Aktivieren

Auf zu neuen Abenteuern!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf zu neuen Abenteuern!
ja さらばイッシュ!新たなる船出!! (Saraba Isshu! Aratanaru Funade!!)
en Farewell, Unova! Setting Sail for New Adventures!
BW123.jpg
Informationen
Episodennummer 782 (16.26 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / BW123 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 16
Jahr 2013
Erstausstrahlung JP 25. April 2013
Erstausstrahlung US 27. Juli 2013
Erstausstrahlung DE 4. September 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 吉村文宏 Fumihiro Yoshimura
Regisseur 山口頼房 Yorifusa Yamaguchi
Animationsleitung 片山みゆき Miyuki Katayama
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening It's Always You and Me
Japanisches Opening 夏めく坂道
Japanisches Ending 手をつなごう
Episodenbilder bei Filb.de

Auf zu neuen Abenteuern! ist die 123. Folge von Best Wishes! und die 782. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash träumt zu Beginn der Episode, dass er auf Reshiram reitet und über den Wolken fliegt. Plötzlich sieht Ash, dass Lilia auf Zekrom reitet und diese fordert Ash zu einem Kampf heraus. Zekrom setzt Donnerblitz ein. Ash wird von der Attacke getroffen und fällt von Reshiram. Dann fällt Ash vom Hochbett auf den Boden und wacht auf. Sein Traum ist beendet und er sieht Lilia, Milza und Pikachu vor sich. Lilia sagt, dass Ash nicht aufgewacht sei und sie deshalb Pikachu gebeten habe, Ash mit einem Donnerblitz zu wecken. Danach zieht sie die Gardienen auf und schaut glücklich in den Himmel.

Inzwischen unterhalten sich die Team Rocket-Mitglieder in einem Wald mit Giovanni über dem Computer und sie sagen zu ihrem Boss, dass sie Team Plasma besiegt haben. Dieser meint, dass sie zum Wohle von Team Rocket so weiter machen sollten. Dann endet das Gespräch und Jessie, James und Mauzi beschließen, Pikachu und andere Pokémon zu fangen. In der Zwischenzeit essen Ash und seine Freunde mit Professor Esche Frühstück und diese fragt Ash, was er als nächstes plant. Ash antwortet, dass er zurück in die Kanto-Region reisen möchte. Lilia sagt entschlossen, dass sie mit Ash nach Kanto will, um mehr Pokémon vom Typ Drache aus anderen Regionen kennen zu lernen. Benny möchte auch mitkommen. Ash stellt glücklich fest, dass sie jetzt noch etwas mehr zusammen reisen werden. Professor Esche schlägt vor, dass sie mit dem Schiff nach Kanto fahren sollen, weil es an einigen Inseln einen Zwischenstopp einlegt und auf diesen viele verschiedene Pokémon leben.

Ihr Gespräch wird von Team Rocket belauscht und sie wollen die Reise nach Kanto verhindern. Ash und Professor Esche telefonieren gerade mit Professor Eich und erzählen ihm, dass Ash mit dem Schiff zurück nach Kanto fährt. Ashs Ottaro kommt unerwartet aus seinen Pokéball und sieht zum ersten Mal Professor Eich. Dann taucht Ashs Sleimok plötzlich hinter Professor Eich auf und freut sich, dass Ash wieder zurück nach Hause kommt. Danach endet das Gespräch und Professor Esche fährt Ash und Co. zum Hafen. Professor Esche steigt aus dem Auto aus und holt die Tickets für Ash und seine Freunde. Ash, Benny und Lilia warten in der Zwischenzeit auf die Professorin im Auto. Lilia zeigt auf ein riesiges Schiff und meint, dass das vielleicht das Schiff ist, mit dem sie nach Kanto fahren werden. Als Professor Esche die Tickets abgeholt hat, stößt sie mit James, der sich als alter Mann verkleidet hat, zusammen und lässt die Tickets fallen. James entschuldigt sich und hebt die Tickets für Professor Esche auf. Dabei vertauscht er sie gegen gefälschte Tickets und steckt die anderen Tickets in seine Jacke. Esche bedankt sich und geht zurück zum Auto.

Die Drei gehen zum Schiff, wo Benny Ash daran erinnert, dass er und Lilia erstmals in Kanto sein werden. Er reicht dem Schiffsbegleiter die Tickets, doch dieser informiert sie, dass diese nicht für sein Schiff gültig seien. Frustriert versuchen sie das richtige zu finden, als sich Jessie ihnen in Verkleidung nähert und sie zu ihrem Schiff führt, für die die Tickets gültig seien. Aufgeregt folgen die Freunde ihr auf ein kleineres, älteres Schiff und Jessie informiert Mauzi, dass sie ihre Aufgabe erfüllt habe und James führt die Truppe herum. Jessie erklärt, dass sie ein Spielzimmer und Relaxraum für Milza und Pikachu hätten. Ash und die Anderen geben ihr die Pokébälle und schicken Pikachu und Milza mit ihnen, während James sie in ihre Kabine führt. Jessie lässt Ottaros Ball fallen, sodass dieses erscheint und losrennt, um Ash zu finden.

Ash und Lilia beschweren sich darüber, wie klein, alt und unkomfortabel die Kabine ist, doch James sagt, dass sie damit auskommen müssten. Benny findet, dass sie sich entspannen sollten, da dies einen besonderen Charme hätte. James erinnert sich daran, im Raum zu bleiben, bis das Schiff ablegt und geht. Dabei verschließt er hinter sich die Türe, ohne dass sie es bemerken. Pikachu, Milza und Jessie erreichen das Spielzimmer, wo Jessie die Bälle in eine Maschine legt und den Pokémon viel Spaß wünscht bevor sie geht. Auch sie verschließt die Türe hinter sich, ohne dass die Beiden etwas bemerken. Während Ottaro das Schiff erkundet, findet er den Weg zur Brücke, wo es mit anhört, wie die Rocket-Mitglieder ihren Plan besprechen. Wütend hört es weiter zu. Lilia sagt, dass sie nachgucken will, wie es Milza und den anderen geht, doch als sie die Tür öffnen will gelingt ihr dies nicht. Auch Ash und Benny versuchen ihr Glück, schaffen es jedoch auch nicht. Als Milza zurück zu seinem Trainer will, bemerkt es ebenfalls, dass die Türe verschlossen ist und auch Pikachu kann sie nicht öffnen.

Ottaro ist genervt, als es mitanhört, dass die Gauner die Trainer alleine auf dem Ozean treibend zurücklassen wollen und greift an. Mit Kalkklinge trifft es das Steuerbord und öffnet die Türe, sodass Lilia, die versucht hat die Türe zu öffnen, in den Flur fällt und die anderen auf sie stürzen. Sie wollen nun zu den Pokémon, während Milza und Pikachu die Bälle mitnehmen wollen, bevor sie gehen, können aber die Tür der Maschine nicht öffnen. Pikachu will zu Ash rennen, um ihn um Hilfe zu bitten, während Milza zurückbleibt. Benny bemerkt, dass sie die einzigen Passagiere auf dem Schiff sind und Ash findet Ottaros Ball. Pikachu erscheint und führt sie zum Spielraum, wo Benny die Bälle befreit. Dann fliehen sie alle, um Ottaro zu finden.

Dieses wurde derweil von Team Rocket umzingelt, doch Ash entdeckt es und lenkt die Gauner ab, sodass Ottaro zu ihm kommen kann. Die Gauner enttarnen sich und verkünden ihr Motto, weshalb die Kinder schockiert und genervt sind und sie daran erinnern, dass sie ihnen zuvor geholfen hätten. Jessie, James und Mauzi verraten ihren Plan, der durch Ottaro durchkreuzt wurde. Jessies Fleknoil und James' Hutsassa werden eingesetzt, während Lilias Stalobor in den Kampf gerufen wird. Benny warnt sie davor, an Bord zu kämpfen, doch die anderen ignorieren ihn und Pikachus Eisenschweif kann Fleknoil ausweichen. Hutsassa will Bodyslam gegen Stalobor verwenden, doch dieses flüchtet mit Schaufler. Dabei durchbohrt es jedoch das Schiff, sodass Wasser hineinströmt. Während die Kinder flüchten, verstopfen Hutsassa und Fleknoil das Loch, können dem Druck der Wassersäule aber nicht Stand halten, sodass sie weggeschleudert werden.

Auf dem Kai fängt Ash einen Briefumschlag, indem sich die richtigen Tickets befinden und nachdem Benny auf die Uhr geschaut hat, müssen sie loslaufen, da das Schiff bald losfährt. Sie schaffen es rechtzeitig und der Schiffsbegleiter lässt sie an Bord kommen. Die Kinder sind erleichtert und der Mann stellt sich als Porter vor. Er dankt ihnen die Decolore Queen für ihre Überfahrt zu nutzen und die Episode endet damit, dass das Schiff ablegt und losfährt.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Esche Melanie Manstein
Professor Eich Achim Geisler
Giovanni Christoph Jablonka
Porter Jakob Riedl
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Stalobor Christoph Jablonka
Hutsassa Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

Trivia

Es ist Zekrom!