Zwischen Wunsch und Wirklichkeit!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP780 – Der Kampf um den Lichtstein! Alle Episoden Auf zu neuen Abenteuern! – EP782 →
Zwischen Wunsch und Wirklichkeit!
ja レシラム対N!理想と真実の彼方へ!!
en What Lies Beyond Truth and Ideals!
Informationen
Episodennummer 781 (16.25 / BW122)
Staffel Staffel 16
Jahr 2013
Erstausstrahlung JA 18. April 2013
Erstausstrahlung US 20. Juli 2013
Erstausstrahlung DE 4. September 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 川田武範 Takenori Kawada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening It's Always You and Me
Englisches Opening It's Always You and Me
Japanisches Opening やじるしになって!2013
Japanisches Ending サクラ・ゴーラウンド
Episodenbilder bei Filb.de

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit! ist die 122. Folge von Best Wishes! und die 781. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • G-Cis beschwört Reshiram und übernimmt die Kontrolle über es.
  • Minna und Elfriede erscheinen in den Weißen Ruinen und helfen im Kampf gegen Team Plasma.
  • Achromas’ Maschine wird zerstört und somit alle Pokémon befreit.
  • LeBelle verhaftet G-Cis, Achromas und die anderen Team Plasma Mitglieder.
  • N reist mit Minna und Elfriede weiter.

Inhaltsangabe

Nachdem G-Cis in der letzten Episode den Lichtstein in seinen Besitz bekommen konnte, will er nun Reshiram beschwören. Ash, N, Lilia, Benny, LeBelle und Eberhard Esche müssen sich im Fall des Gelingens nicht nur dem übermächtigen Team Plasma, sondern auch dem Legendären Pokémon entgegenstellen. Bevor die Zeremonie aber abgeschlossen werden kann, kommt Nebel auf und die Musen erscheinen, um N zu retten.

G-Cis und N beobachten die Situation

Lilia bittet Milza sie von den Metallringen, mit denen sie gefesselt wurden, zu befreien. N erklärt seinen Freundinnen, was vor sich geht, während sie von ihm fordern mit ihnen zurückzukehren. Der Junge weigert sich und sagt, dass sie mit ihnen kämpfen müssten, falls sie wollten, dass alle Pokémon in Frieden leben könnten, doch durch Achromas' Maschine werden Guardevoir und Morbitesse unter Team Plasmas Kontrolle gebracht. Sie greifen ihre Trainerinnen an, sodass sie weggeschleudert werden. Schließlich erscheint Reshiram und brüllt laut. Milza befreit Lilia und will daraufhin Benny helfen, während sich N Reshiram in den Weg stellt. G-Cis begrüßt es und wird angebrüllt, aber Achromas bringt es dank seiner Maschine unter ihre Kontrolle, auch wenn sich das Pokémon zunächst wehrt. G-Cis befiehlt ihm anzugreifen und Reshiram setzt Kreuzflamme ein. Während Herr Esche und die anderen sich in Sicherheit begeben, fängt Team Rockets Mauzi Feuer und rennt weg, um es zu löschen. Reshiram zerstört die Ruinen weiter und auch die Plasma-Rüpel werden weggeschleudert. Dabei erkennen Jessie und James, dass es G-Cis egal ist, was mit seinen Leuten geschieht. Achromas analysiert derweil die Daten und sagt, dass Reshirams Potential größer als bisher gesehen sei, weshalb er Kreuzflamme nochmals aktivieren wolle.

Reshiram steht unter Team Plasmas Kontrolle

Dabei werden auch die Golgantes verletzt. Bennys Castellith befreit Esche, während Ash und Pikachu sich den Gegner stellen wollen, als N mit ihm reden will. Dann werden sie jedoch von Kleoparda umzingelt, die Pikachu mit Donnerblitz angreift. Auch Team Rocket greift ein, da sie selbst die Welt erobern wollen, doch der befreite LeBelle bittet sie um Hilfe. Die Drei sind begeistert, weil sie auch Helden spielen wollen. Achromas zielt mit seiner Maschine erneut auf Pikachu, doch Ash stellt sich vor es. Als der Forscher durch die Beine zielen will, erscheint jedoch Mauzi vor ihm, welches erfolgreich gegen die Rüpel und ihre Kleoparda kämpft. Ash bedankt sich und Mauzi sagt, dass Jessie und James bei LeBelle seien, um die Maschine zu zerstören. Ash will das Pikachu zurückbleibt, damit es nicht in Gefahr gerät und N taucht auf. Ash will mithelfen die Maschine zu zerstören und läuft los, wird aber von den kontrollierten Pokémon gestoppt. Pikachu will helfen und da es sich nicht verstecken will, lässt Ash es Ruckzuckhieb verwenden. N sagt den Musen, dass er weiß, was die Pokémon fühlen würden und er den idealen Menschen verkörpern würde, den sie die ganze Zeit gesucht hätten. Lilias Milza, Jessies Fleknoil, James’ Makabaja und Mauzi kämpfen mit gegen die Pokémon und Team Rocket verkündet ihr Motto.

Pikachu wehrt sich gegen den Kontrollstrahl

Ash und Pikachu laufen weiter, um die Maschine zu zerstören, doch Reshiram stellt sich ihnen in den Weg. Als Pikachu Elektroball einsetzen will, wird es vom Kontrollstrahl getroffen und zurückgeworfen, kämpft aber gegen den Laser an. Pikachu geht auf Achromas zu und schockt Reshiram mit seiner Elektrizität. N hört seine innere Stimme, da es nun auch wieder bei Bewusstsein ist und spürt, dass es Schmerzen hat. Mit Donnerblitz will es der Kontrolle der Gauner entfliehen. Achromas zielt nochmals auf Pikachu, doch es kämpft weiter gegen die Maschine an und verwendet Elektroball gegen sie, sodass sie zerstört wird und die Gauner die Kontrolle über alle Pokémon verlieren. Ash ist glücklich und Pikachu springt ihm in die Arme. N sagt, dass nichts stärker sei als die Bindung zwischen Ash und seinen Partnern. Achromas misst, dass Reshirams Kraft nun viel stärker ist als zu dem Zeitpunkt, als er es kontrolliert hat, und es greift wieder alle an. N und Ash wollen, dass es sich beruhigt und N schreit, dass Menschen und Pokémon friedlich zusammenleben könnten und wie sehr sie sich um es sorgen. Die Gauner wollen fliehen, werden aber durch Castelliths Felsgrab und Steinkante von Ashs Rabigator gestoppt.

N und die Musen verabschieden sich

Lilias Dragoran schließt sie dann mit Eisstrahl ein. Als Reshiram wegfliegen will, stoppt N es und sagt, dass er es seit dem letzten Treffen wiedersehen wollte und fragt, was es denke, da es nun gesehen hätte, wie Menschen und ihre Pokémon zusammenkämpfen. Reshiram antwortet ihn mental und N ist dankbar für die Antwort und Reshiram scheint sich beruhigt zu haben. N sagt, dass sie dieselben Ziele hätten und es fliegt zufrieden in den Himmel.

Lilia fragt N, was es gesagt habe, doch Ash will es selber fragen, wenn sie es noch mal wiederträfen. N geht nun auf die Musen zu und fordert, dass sie nun gemeinsam weiterreisen und ihr Ideal in die Realität umwandeln sollen. Die Polizei erscheint und nimmt die Mitglieder von Team Plasma fest. Achromas plant nun ein Gerät zu entwickeln, mit dem Menschen und Pokémon miteinander kommunizieren können. LeBelle bedankt sich bei Ash und verabschiedet sich und Esche regt sich auf, da der Lichtstein weg ist, doch seine Assistenten sagen, dass sie Eisruinen gefunden hätten, sodass er sich beruhigt. Auch er verabschiedet sich. Team Rocket verschwindet ebenso. Schließlich verabschieden sich die Kinder von N und den Musen, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
N Paul Sedlmeir
G-Cis Andreas Borcherding
Achromas Alexander Brem
Aldra Kathrin Gaube
Bennet Julian Manuel
LeBelle Mike Carl
Eberhard Esche Hans-Rainer Müller
Minna Farina Brock
Elfriede Laura Maire
Eberhard Esches Assistent Marc Stachel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Castellith Michael Schwarzmaier
Makabaja Gerd Meyer
Morbitesse Nina Kapust
Praktibalk Matthias Klie
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Zwischen Wunsch und Wirklichkeit!
Englisch What Lies Beyond Truth and Ideals!
Japanisch レシラム対N!理想と真実の彼方へ!! Reshiram tai N! Risō to Shinjitsu no Kanata e!!
Französisch Que cachent la vérité et l'idéal ??
Italienisch Oltre la verità e gli ideali!
Chinesisch 莱希拉姆對N!理想和真實的那一方!!

Trivia

Es ist Reshiram!
← EP780 – Der Kampf um den Lichtstein! Alle Episoden Auf zu neuen Abenteuern! – EP782 →
In anderen Sprachen: