Aktivieren

Macey

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Macey

ja モエ (Moe)en Macy

Macey.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Johto
Begegnung Mahagonia City
Trainer
Pokémon-Typ Feuer.pngFeuer
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Macey tritt bei der Johto-Liga-Silberkonferenz an. Dort trifft sie auf Ash, in den sie sich verliebt, da er ihr Vulpix vor Team Rocket rettet. Trotz allem verliert sie den Kampf gegen ihn, gewinnt aber ihren Kampf gegen Jackson.

Macey hat sich voll und ganz den Feuer-Pokémon gewidmet. Von Wasser-Pokémon hält sie hingegen gänzlich wenig, weshalb sie sich mit Misty in die Haare kriegt. Ebenso scheint Misty etwas eifersüchtig auf Macey zu sein, als diese Ash offenlegt, dass sie ihn liebt. Macey meint sogar, dass, wenn sie Ash besiegt, er mit ihr ausgehen muss. Deshalb treibt Misty Ash an gegen Macey zu gewinnen, was schließlich auch passiert.

Ihre Pokémon

Maceys Vulpix.jpg Vulpix
Debüt in Schiggy für Ash!
Flammenwurf
Vulpix hat seinen ersten Auftritt an Maceys Seite, als diese Ash erstmals begegnet. Nachdem es von Team Rocket gestohlen wurde, rettet Ash es, weshalb sich Macey in ihn verliebt ist.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Maceys Elektek.jpg Elektek
Debüt in Schiggy für Ash!
Donnerblitz
Donnerschlag
Lichtschild
Weil Maceys Team überwiegend aus Feuer-Pokémon besteht, besitzt sie ein Elektek, um gegnerische Wasser-Pokémon zu besiegen. So setzt sie es auch im Kampf gegen Ash ein, in dem es sein Karnimani mit nur einer einzigen Attacke besiegt. Später wird es aber von Ashs Schiggy geschlagen, gegen das es trotz Typvorteils keine Chance hatte.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Maceys Igelavar.jpg Igelavar
Debüt in Schiggy für Ash!
Flammenrad
Flammenwurf
Es scheint als wäre Igelaver Maceys bestes Pokemon.Während Maceys Kampf mit Ash wird Igelavar gegen Ashs Phanpy eingesetzt, das es trotz Typnachteils besiegen kann. Gegen das Schiggy von Ash verliert es am Ende aber.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Maceys Magcargo.jpg Magcargo
Debüt in Schiggy für Ash!
Doppelteam
Flammenwurf
Macey benutzt ihr Magcargo als Schneckmag im Kampf gegen Ash. Es soll gegen sein Karnimani antreten, wird aber sofort zurückgezogen. Nachdem es wieder eingewechselt wird, verliert es den Kampf gegen Ashs Phanpy. Später zeigt sich, dass es sich durch den Kampf mit Ash zu Magcargo weiterentwickelt hat.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Maceys und Jacksons Pokémon.jpg Starmie
Debüt in Ein entschiedenes Unentschieden
Aquaknarre
Donnerblitz
Obwohl Macey behauptet keine Wasser-Pokémon zu mögen, benutzt sie ein Starmie im Kampf gegen Jackson.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Trivia

  • Obwohl, sie sich auf Feuer.pngFeuer-Pokémon spezialisiert hat, besitzt sie zwei Pokémon, die diesem Typen nicht angehören, nämlich Elektek und Starmie.
    • Sie behauptet, sie hält nichts von Wasser.pngWasser-Pokémon, jedoch besitzt sie mit Starmie eines.
In anderen Sprachen: