Aktivieren

Jackson

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jackson

ja ジュンイチ (Jun'ichi)en Vincent (The Legend of Thunder!)/Jackson (Silver Conference)

Jackson.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Neuborkia
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Jackson ist ein Trainer aus Johto. Er wohnt zusammen mit seinem Freund Kenta und einem Mädchen, das Kris heißt, in Neuborkia. Er nimmt an der Johto-Liga-Silberkonferenz teil, erreicht aber nur ein Unentschieden gegen Ash und verliert gegen Macey, weshalb er schließlich ausscheidet.

Er ist in Kris verliebt und weiß, dass sie Männer mit Umhängen bevorzugt, weshalb er selbst manchmal einen trägt, um sie zu beeindrucken. Er gibt sich auch verschiedene Titel. Er sieht Kenta als seinen Rivalen.

Seine Pokémon

Jacksons Meganie.jpg Meganie
Debüt in Pocket Monsters Crystal: Raikou Ikazuchi no Densetsu
Bodyslam
Rankenhieb
Solarstrahl
Sonnentag
Jackson bekam Meganie als Starter in Form von Endivie, als er zu seiner Reise aufbrach. Bei seinem ersten Auftritt hat es sich aber schon zu Meganie weiterentwickelt. Während Jacksons Kampf mit Ash, wird es gegen dessen Bisasam eingesetzt und erreicht nach einem langen Kampf ein Unentschieden.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Jacksons Azumarill.jpg Azumarill
Debüt in Ein entschiedenes Unentschieden
Aquaknarre
Blubbstrahl
Eissturm
Walzer
Vor dem eigentlich Kampf gegen Ash begegnet Azumarill mit Jacksons Meganie zusammen Ashs Bisasam und Ashs Schiggy. Sie wollen gegeneinander kämpfen, doch Harrison verhindert dies mit seinem Miltank. Während des Liga-Kampfes gegen Ash wird Azumarill gegen Ashs Pikachu eingesetzt und verliert nach einem langen Kampf.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Jacksons Magneton.jpg Magneton ShinyGSStars.png
Debüt in Ein entschiedenes Unentschieden
Donnerwelle
Donnerblitz
Triplette
Doppelteam
Magneton wird während Jacksons Kampf mit Ash gegen dessen Pikachu eingesetzt und kann dieses mit seiner Triplette schließlich besiegen. Auch Ashs Feurigel kann es ohne Probleme besiegen, doch gegen Ashs Bisasam zieht es schlussendlich den Kürzeren.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Jacksons Quaputzi.jpg Quaputzi
Debüt in Ein entschiedenes Unentschieden
Aquaknarre
Man sieht es im Kampf gegen Macey, wo es gegen ihr Igelavar verliert. Dadurch gewinnt Macey schließlich den Kampf.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Maceys und Jacksons Pokémon.jpg Entoron
Debüt in Ein entschiedenes Unentschieden
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Es wird im Kampf gegen Macey eingesetzt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Maceys und Jacksons Pokémon.jpg Morlord
Debüt in Ein entschiedenes Unentschieden
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Es wird im Kampf gegen Macey eingesetzt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt