Aktivieren

Glitzerhöhle

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glitzerhöhle

In der Glitzerhöhle kann man sich in Pokémon Mystery Dungeon nach dem Ende der Hauptgeschichte entwickeln, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind (das kann man überprüfen, indem man sich im Statusbericht des Pokémon, das man entwickeln will, die letzte Seite anschaut).
Sie liegt nördlich des Pokémon-Platzes im Welsar-Weiher.

Die Entwicklungsprozedur läuft so ab:

  1. Eine Stimme ertönt, und fragt ob man eine neue Entwicklung wünscht. Man muss mit "Ja" antworten.
  2. Nun taucht eine neue Frage auf.
  3. Antwortet man mit "Ja", wird man gefragt, was für ein Item man zur Entwicklung reicht und muss ein Item auswählen, das man dabei hat.
    Diese Option benötigt man für die Entwicklung von allen Pokémon, die sich durch Tausch (durch ein Linkkabel) oder durch Entwicklungssteine entwickeln.
  4. Wenn sich das Pokémon durch Level-Up entwickelt, muss man "Nein"antworten.
  5. Antwortet man mit "Ja" und wählt ein Item aus, wird man gefragt, ob man ein weiteres Item zur Entwicklung reicht.
    Diese Option benötigt man für Pokémon, die sich durch Tausch mit einem bestimmten Item entwickeln.
  6. Wurde das alles geklärt, entwickelt man sich.


In anderen Sprachen: