Evoli-Brüder

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Evoli-Brüder

ja イーブイきょうだいen Eevee brothers

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Stone Town
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Die Evoli-Brüder sind vier Brüder, von denen drei eine Entwicklung von Evoli besitzen. Sie haben ihren Auftritt in der Episode Die ungleichen Brüder. Rainer, Sparky und Pyro scheinen gleichaltrig zu sein, weshalb sie eventuell Drillinge sind. Mikey ist um einiges jünger als sie.

Geschichte

Sparky

Sparky hat goldblondes Haar, welches zu Stacheln gestylt ist, ähnlich wie bei seinem Markenzeichen Blitza. Er spornt es zu Höchstleistungen an und hält es für das stärkste der Pokémon, da sich seine Stacheln aufstellen, wenn es verärgert ist und dann Nadelrakete einsetzen kann.

Sein Pokémon

Sparky hat sein Evoli vor einiger Zeit zu Blitza entwickelt, da er denkt, es ist das stärkste der bis dato drei Evoli-Entwicklungen. So demonstriert er Ash, seinen Freunden und Mikey Blitzas Stärke, als diese auf einem von den Brüdern organisiertem Fest erscheinen. Später wird es, wie die anderen Pokémon auf der Veranstaltung von Team Rocket entführt, kann aber befreit werden. Daraufhin hilft es Team Rocket zu besiegen.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Hubertus von Lerchenfeld
Englisch Matthew MitlerWikipedia-Icon(en)
Japanisch Katsuyuki KonishiWikipedia-Icon

Rainer

Rainers Haare sehen aus wie eine Flosse, ähnlich wie bei seinem Markenzeichen Aquana. Er denkt, es sei das beste der Pokémon, da es durch die Attacke Säurepanzer zu Wasser werden kann.

Sein Pokémon

Rainer hat sein Evoli vor einiger Zeit zu Aquana entwickelt, da er denkt, es ist das stärkste der bis dato drei Evoli-Entwicklungen. So demonstriert er Ash, seinen Freunden und Mikey Aquanas Stärke, als diese auf einem von den Brüdern organisiertem Fest erscheinen. Später wird es, wie die anderen Pokémon auf der Veranstaltung von Team Rocket entführt, kann aber befreit werden. Daraufhin hilft es Team Rocket zu besiegen.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Niko Macoulis
Englisch Madeleine Joan Blaustein
Japanisch Kentarō ItōWikipedia-Icon(en)

Pyro

Pyros Haare sehen aus wie ein Flamme, ähnlich wie bei seinem Markenzeichen Flamara. Er hält es für das stärkste der Pokémon, da es Feuerwirbel einsetzen kann.

Sein Pokémon

Pyro hat sein Evoli vor einiger Zeit zu Flamara entwickelt, da er denkt, es ist das stärkste der bis dato drei Evoli-Entwicklungen. So demonstriert er Ash, seinen Freunden und Mikey Flamaras Stärke, als diese auf einem von den Brüdern organisiertem Fest erscheinen. Später wird es, wie die anderen Pokémon auf der Veranstaltung von Team Rocket entführt, kann aber befreit werden. Daraufhin hilft es Team Rocket zu besiegen.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Clemens Ostermann
Englisch Matthew MitlerWikipedia-Icon(en)
Japanisch Kōsuke OkanoWikipedia-Icon(en)

Mikey

Mikey

Mikey ist der jüngste der Evoli-Brüder und seine Haare ähneln dem Fell von seinem Evoli. All seine Brüder stritten sich darüber, zu welchem Pokémon sein Evoli werden sollte. Im Gegensatz zu seinen Brüdern, die sehen wollen, dass er eine Entwicklung eines Evoli trainiert, will Mikey selbst sein Evoli unentwickelt lassen. Er scheint nicht den Mut zu besitzen, dies seinen Brüdern zu sagen, doch nach einem Rat von Misty versucht er, es ihnen beizubringen. Diese verstehen Mikeys Wunsch, was alle vier Brüder noch enger zusammen schweißt.

Sein Pokémon

Mikey versteckte sein Evoli in einem Baum, weil er es nicht entwickeln will, wozu ihn seine Brüder die ganze Zeit gedrängt haben. Doch Ash und seine Freunde finden Evoli und bringen es zu Mikey zurück. Nachdem er mit Evoli, seinen Brüdern und Ash Team Rocket besiegte, entscheidet er sich dazu, seinen Brüdern zu sagen, dass er Evoli nicht entwickeln will. Die verstehen Mikeys Entscheidung und lassen ihn fortan damit in Ruhe.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Nicola Grupe-Arnoldi
Englisch Kayzie RogersWikipedia-Icon(en)
Japanisch Yumi TōmaWikipedia-Icon

In den Spielen

In Pokémon GO entwickelt sich Evoli zufällig zu Aquana, Blitza und Flamara. Die Entwicklung lässt sich jedoch beim ersten Auslösen durch den gewählten Spitznamen beeinflussen. Nennt man Evoli nach einem der Evoli-Brüder, wird es sich in dessen Signatur-Pokémon entwickeln. Beim Spitznamen Rainer entwickelt es sich zu Aquana, bei Sparky zu Blitza und beim Spitznamen Pyro zu Flamara.

Im Manga

Mikey und sein Evoli
Mikeys drei Brüder

Pocket Monsters: Dengeki Pikachu

Mikey sowie seine Brüder Rainer, Pyro und Sparky treten auch im Manga auf, wobei alle bis auf Mikey Mitglieder der sogenannten „Ritter der Evolutionssteine“ sind. Um Mitglied zu werden, muss man mindestens ein Pokémon besitzen, das sich durch einen Stein entwickelt hat. In Mikeys Familie ist es Tradition in diesem Orden zu sein, weshalb ihn seine Brüder unter Druck setzen, sein Evoli zu entwickeln.

Als der Orden feststellt, das Mikey sein Evoli nicht entwickelt hat, sind sie sehr sauer. Ash und die anderen mischen sich ein und Rocko macht den Vorschlag, dass Evoli doch gegen seine Entwicklung kämpfen könnte, um zu beweisen, dass es nicht wertlos ist. Worauf der Orden entscheidet, dass Mikey in einem Doppelkampf mit Ash antritt.

Nachdem Misty Mikey am Abend vor den Kampf vor seinen Brüdern verteidigt, glauben sie, dass Misty Mikeys Freundin ist. Daraufhin beschließen sie gegen Mikey anzutreten, damit Mikey um das Recht auf eine Freundin kämpfen kann. Dann verschwinden sie mit einer Rauchbombe. Später am Abend erklärt Mikey Misty, warum er sein Evoli nicht entwickeln möchte. Misty spekuliert dabei gedanklich, ob Mikey sich in sie verguckt hat.

Am nächsten Tag beginnt der Kampf. Als erstes kämpft Rainer mit Aquana und wird prompt von Ashs Pikachu besiegt. Auch Pyros Flamara unterliegt Pikachus Elektro-Attacken. Da dies aber den Obersten missfällt, da doch Mikey in den Orden will, soll Evoli gegen Blitza allein kämpfen. Nachdem Ash Evoli per TM Mimikry beibringt, gelingt es Evoli die Nadelrakete von Blitza zu kopieren und kann es so besiegen. Daraufhin wird Mikey Mitglied.

In der letzten Szene gehen Mikey, Ash und Rocko in die heißen Quellen und sehen zufällig wie Misty sich wäscht.

Trivia

  • Sie sind die ersten Charaktere, die zusammen bis dato alle Evolitionen besitzen.
  • Im Manga heißt es, dass Rainer der Älteste, Pyro der Zweitälteste und Sparky der Drittälteste ist.
In anderen Sprachen: