Mistys Corasonn

Aus PokéWiki
Version vom 17. September 2011, 18:07 Uhr von Impoleon xy (Diskussion | Beiträge) (viiel zu groß. ich hab eh keine ahnung warum die jetzt alle so riesig sein müssen... die boxen werden viel zu breit)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mistys Corasonn
Informationen
Typ Wasser Gestein
Pokémon-Trainer Misty
Fangort Yellow Rock Island
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Corasonn [[]]

Corasonn ist ein Pokémon von Misty.

Geschichte

Misty wollte schon lange ein Corasonn haben. In der Folge Corasonn Schabernack! konnte sie eines fangen. Schon zuvor hatte sie einige Gelegenheiten, doch Rocko zerrte sie immer von ihnen weg, mit der einfachen Begründung, dass sie das bei ihm, wenn er eine schöne Frau sieht, auch mache.

Als Ash, Misty und Rocko auf Yellow Rock Island ankamen, sahen die drei, wie ein auf einem großen Floß gebautes Haus aufs offene Meer hinaus schwamm. Als sie bemerkten, dass sich auf diesem Floß auch ein kleines Mädchen befand, beschlossen sie, zu helfen. Nachdem das Haus wieder an Land gebracht wurde, bedankten sich die Verwandten des Mädchens und erklärten, weshalb sich das Haus überhaupt gelöst hatte. Die Häuser sind nämlich auf den Korallenstöcken der Corasonns gebaut. Als ein weiteres, ziemlich quirliges Corasonn auftauchte, nervte es die anderen Corasonn so sehr, dass diese weggelaufen sind. Ash und seine Freunde halfen beim Suchen. Nachdem sie alle Corasonn gefunden haben, wurden diese von Team Rocket gefangengenommen, bis auf das, welches die anderen genervt hat. Dieses wurde von Misty beschützt und Ash verhinderte mit seinen Freunden, dass sich Team Rocket mit den Corasonn davonmachen konnte.
Nach dieser ganzen Aufregung forderte Misty das Corasonn heraus. Sie wählte ihr Quaputzi für den Kampf. Das Corasonn konnte sich zwar am Anfang mit seiner Genesung heilen, dennoch schaffte es Misty, es soweit zu schwächen, dass es in ihrem Köderball blieb.

Später, gegen Ende der Staffel, setzte Misty ihr Corasonn in vielen Kämpfen und auch im Strudelcup ein.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Corasonn ist das einzige Pokémon, das zum Teil den Typen Vorlage:Ic besitzt, und somit ist sie die einzige Hauptperson neben Rocko, die solchen besitzt, wenn man Ashs Larvitar nicht zählt.
  • Misty wollte sobald sie ein Corasonn gesehen hatte, ein solches fangen und war Vorbild für ihre Nachfolgerinnen (Maike und Papinella und Lucia und Haspiror).
  • Mistys Corasonn und Ashs Karnimani wurden mit einem Köderball gefangen und es wurde oft gezeigt, wie sie diesen verließen. Dies wurde in der 3. Generation erst Standard.
Im Team
In der Arena
Freigelassen
In anderen Sprachen: