Diskussion:Nicht-Spieler-Charakter

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sinnoh

Sollte bei den NPCs von Sinnoh nicht auch Cynthia dabei sein, immerhin hilft sie dem Spieler sehr oft (schenkt ihm ein Togepi-Ei; Erzählt ihm Geschichten; hilft ihm den Enton zu helfen, wodurch er weiter kann, und schenkt ihm(glaube ich) eine VM --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png Ich finde, sie ist daher wichtiger als Bill oder LeBelle --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Wäre es nicht wichtig zu sagen wo sich der Attacken-Vergesser befindet? Mau1630

Löschung

SwowoJonny schlägt die Löschung des Artikels mit der Begrüdung "Dieser Artikel hat absolut keine Existenzberechtigung. Es ist eine (warum auch immer) viel zu limitierte Liste an Charakteren, mehr nicht." vor.

Pro Löschung

  1. Dieser Artikel hat ausgeschrieben eine einzige Funktion und das ist eine Charakterliste ohne Protagonisten. Mehr ist es nicht. Mehr wird der Artikel nie zu bieten haben. -- 🗲 Hola, ciao und hallöle! 🗲 SwowoJonny 23:33, 21. Mär. 2024 (CET)
  2. Eindeutig für die Löschung, sehe nicht was dieser Artikel besseres liefern könnte als Liste von Charakteren (welche man eventuell ausbauen könnte). BlauesSerpiroyalDisssskussion 23:32, 21. Mär. 2024 (CET)

Contra Löschung

  1. Klar gegen die Löschung. Ja, der Artikel ist mit Sicherheit ausbaufähig und aktuell nicht wirklich toll, aber imho ist bei solch einem klaren und wichtigen Thema ein solcher Artikel immer noch besser als gar kein Artikel. Jones Albtraum? 23:27, 21. Mär. 2024 (CET)
  2. Ich sehe zwar auch keinen Sinn in der Liste, aber auch nichts grundsätzlich Falsches an dem Artikel. Die Liste kann von mir aus also weg, aber für den Rest sehe ich keinen ausschlaggebenden Löschgrund. --PoffelDiskussion 23:54, 21. Mär. 2024 (CET)
  3. Bestehen lassen, da NSC/NPC ein zentraler Begriff ist und die von Serpi erwähnte Charakter-Liste mit dem Artikel zusammenführen (bzw. im Idealfall bei Gelegenheit auch aktualisieren). Wäre zumindest mein Vorschlag :3 -Eden 11:55, 22. Mär. 2024 (CET)
  4. Es ist wie mit jedem dieser Artikel, bei denen ich nicht weiß, wo ich meine Stimme setzen soll, weil der Artikel einfach schlecht ist, aber auch wichtige Informationen enthält. Aber hier bin ich für stehen lassen: Über Jahre ist der Artikel vergessen worden und aktuelle Informationen wurden nur dem Grundgerüst von 2010 hinzugefügt. Natürlich kann das dann nicht in unser aktuelles Artikelbild passen. Trotz der miserablen Aufarbeitung finden wir hier wichtige Informationen vor und wie Ryu es bereits erwähnt hat, ist ein Redlink hier das schlimmere, als den Artikel einfach so stehen zu lassen bzw. aufzuarbeiten. -- ~~ feblue 13:22, 22. Mär. 2024 (CET)

Enthaltung

  1. Der Aktuelle Inhalt entspricht nicht dem was ich vom Lemma erwarte. Sei es in Aufbau, Inhalt oder Vollständigkeit. Allerdings ein Redlink bei diesem wichtigen Punkt finde ich den Komplett falschen Ansatz. Der Artikel gehört von Grund auf überarbeitet. Zum Beispiel statt es auf Region zu beziehen auf die groben Kategorien. Professoren, Rivalen etc. Und dies dann abschnittsweise aufzugreifen und auf die Hauptartikel verweisen. Wichtig finde ich auch dort welche aufzugreifen die Sonst immer wieder unter gehen. Beispielsweise die Center-Schwester deren Funktion immer nur heilen war und in einem Spiel sogar Trainerin oder auch bespielsweise das Ehepaar das von Rubin und Saphir redet und somit eine Anspielung auf die neuen Spiele war. Das sind für mich interessante Dinge mit denen sich der Artikel befassen sollte. Also aktuell Thema verfehlt dennoch wichitig. Hier konnte ich keine weitere bisherige Diskussion dazu finden die mich in in der Entscheidung Pro oder Kontra zum weiteren Verlauf nach dieser Abstimmung unterstützt. Daher enthalte ich mich mit einem eher Kontra. * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:12, 22. Mär. 2024 (CET)

Kommentare

@AAWiki, Cazzpa, DaneeBound, Der Sternendiamantritter, DomiDsLP, Erdnussflip007, EternalChimaera, Flyfunner, FusselTeddy, Jass, Kaneros, Kirby aka Siss, Nur, Pk-fan, Seesam BeyJim, BlauesSerpiroyal, Buoysel, Cliffichen, DeepSpace, DieTaube, Eden, Feblue, Goloer444, GrollenKette951, Impoleon xy, Isso08-15, Jones, Kenaz-Hagalaz, Matze, Mecanno-man, Mooni000, Poffelino, Ratequaza, RobbiRobb, Ryuichi, ShortyBuzz, Simonsees, SwowoJonny, Taisuke, Vircaprae -- ~~ feblue 23:30, 21. Mär. 2024 (CET)