Benutzerin Diskussion:Eden

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, Eden! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
    • Darüber hinaus haben wir mit unseren Ausschreibungen und dem Missionsbrett zwei weitere Anlaufstellen für offene Baustellen, für die stets fleißige Helfer gesucht werden.
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  GrollenKette951 23:29, 8. Aug. 2022 (CEST)

Datei-Quellen

Bei den ersten Dateien, die du hochgeladen hattest, hatte das ja recht geklappt, aber jetzt lädst du plötzlich Dateien hoch, bei denen die Quelle nicht ausreichend ist. Gewünscht ist, dass die Quelle direkt auf die Datei verlinkt, die du hochlädst. Bitte pass das also bei den letzten paar Dateien, die du hochgeladen hast, noch mal an, und achte darauf, das in Zukunft zu beachten. -- RobbiRobb 21:29, 10. Aug. 2022 (CEST)

Die angesprochenen drei Dateien stammen direkt aus den Spieldaten, dementsprechend konnte ich leider nur einen Verweis auf das Spiel (bzw. die offizielle Website) angeben. Gibt es für solche Fälle eine vorgesehene Handhabe? -- lg, Eden (Diskussion) 00:34, 11. Aug. 2022 (CEST)
Ah, das ist gut zu wissen! Ja, in solchen Fällen geben wir an, dass sie direkt aus den offiziellen Spieldaten stammen, etwa „Original-Spieldaten“. Damit ist dann auf jeden Fall klar, dass sie aus dem Spiel stammen und auch nicht einfach aus einem Screenshot zugeschnitten sind ^^ -- RobbiRobb 01:49, 11. Aug. 2022 (CEST)
Dann werde ich die Quelle in solchen Fällen künftig so angeben, vielen Dank für die Info! :D -- lg, Eden (Diskussion) 13:32, 12. Aug. 2022 (CEST)

Kategorien bei Dateien

Liebe Eden,

ich habe mit Freude deine Bearbeitungen in den letzten Änderungen verfolgt und finde es toll, dass du Simonsees bei den Events zu Pokémon Masters EX unterstützt. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass du die hochgeladenen Dateien nicht kategorisierst. Warum und wie wir Kategorien nutzen, kannst du hier nachlesen. Bei Dateien werden beispielsweise die darauf abgebildeten Personen oder Pokémon kategorisiert sowie andere Dinge. Du kannst dich ja mal in Kategorie:Event (Pokémon Masters EX) umschauen, wie das bei ähnlichen Dateien gemacht wurde und die Kategorien bei deinen hochgeladenen Dateien dementsprechend anpassen. Falls du fragen dazu haben solltest, darfst du sie hier gerne stellen. :) ~ Taisuke Diskussion 16:18, 13. Aug. 2022 (CEST)

Hey Taisuke,
danke für den Tipp und das nette Lob. :3
Das mit den Kategorien war mir leider nicht bewusst, habe bisher hauptsächlich nach dem Prinzip learning by doing gearbeitet und dabei das Kategorisieren übersehen, sorry. :$ Werde mich auf jeden Fall darum bemühen, das Ganze zeitnah richtigzustellen.
Auf das Angebot mit den Fragen komme ich bei Gelegenheit sehr gerne zurück, vielen Dank. c:
-- lg, Eden (Diskussion) 16:14, 14. Aug. 2022 (CEST)
Gern geschehen! :)
Ich habe die von dir nachgetragenen Kategorien auch schon entdeckt. Danke, dass du dich da bereits so zeitnah darum gekümmert hattest. Mal schauen, ob ich noch zum Kontrollieren der Bearbeitungen komme oder ob mir jemand zuvorkommt. Ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass du bei allen Dateien nun daran denkst und auch weiterhin so tatkräftig den Bereich um Pokémon Masters EX unterstützt. ~ Taisuke Diskussion 15:26, 31. Aug. 2022 (CEST)

Dankeschön und kleine Anmerkung

Hi Eden!

Da ist mir Taisuke wohl zuvorgekommen, aber auch von mir vielen Dank für deine Unterstützung im Masters-Bereich! :)

Ich habe durch deine Edits geschaut und es war soweit alles richtig, es bleiben mir nur ein paar kleine Anmerkungen: Die Sache mit den Kategorien hat ja Tai bereits angesprochen und alles Relevante gesagt. Unabhängig davon ist mir bei den Dateien zu den Emblemen aufgefallen, dass deine Uploads die 256×256-Sprites als Grundlage nehmen, allerdings gibt es auch 512×512-Sprites. Praktisch hat es keine Auswirkung auf Wikiseiten, da keine die Embleme in so hoher Auflösung verwendet, allerdings wärs trotzdem gut, die bessere Qualität im Wiki zu haben, wenn sie vorhanden ist. Falls du für diese keine Quelle hast, kann ich dir gerne eine zukommen lassen. Bei Stell dich der Elite aus Hoenn! hab ich die Trainer getauscht, da immer der/die Kampf/Boss/Geschichte, der/die in der Liste in Masters am weitesten unten steht zuerst gelistet wird. Außerdem hab ich den Juli im Einleitungssatz ergänzt, ist zwar nichtmal ein ganzer Tag, aber wurde bisher trotzdem hinzugenommen. Aber das sind, wie gesagt, Kleinigkeiten. ^^

Ich freue mich auf weitere Bearbeitungen von dir und hoffe, du kannst dich selbst am Bearbeiten erfreuen! Wenn du Fragen hast, kannst du sie immer gerne auf den Diskussionsseiten hier im Wiki stellen oder unseren Discord-Server besuchen. :D ~ ~ Simonsees ~ 18:32, 13. Aug. 2022 (CEST)

Hey Simonsees,
freut mich, dass meine kleinen Beiträge so positiv wahrgenommen werden. :3
Bezüglich der Embleme hatte ich leider tatsächlich keine bessere Auflösung zur Verfügung, eine alternative Quelle wäre daher sehr cool, danke. :D
Alles klar, dann werde ich künftig darauf achten, die Reihenfolge so zu übernehmen.
Werde dem Discord-Server auf jeden Fall noch beitreten, ist vermutlich auch für evtl. Fragen angenehmer. ^^
-- lg, Eden (Diskussion) 16:14, 14. Aug. 2022 (CEST)
Sorry für die späte Antwort! Das mit den Kategorien sieht ja jetzt soweit richtig aus. Was die Quellen angeht, würd ich dir die dann auf Discord schicken, Datamines sollten im Wiki jetzt nicht zuu öffentlich verlinkt werden. ^^' ~ ~ Simonsees ~ 17:55, 21. Aug. 2022 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Eden, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Zusätzlich erhältst du ein paar neue Rechte, die dir die Arbeit im PokéWiki erleichtern können. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, RobbiRobb 19:03, 13. Aug. 2022 (CEST)

Projektheld

Hi Eden!

Das letzte halbe Jahr über hast du tatkräftig bei den neuen Inhalten und zum Teil vorher vernachlässigten Sachen bei sowohl Masters als auch Café ReMix mitgeholfen - im Masters-Bereich hast du mir und Simon damit etliche Arbeit abgenommen, von der zumindest ich langsam die Nase voll hatte, und im Café-ReMix-Bereich überhaupt mal geschaut, das da etwas läuft. Damit bist du, für zumindest diese zwei Spiele, ein wichtiger Teil des Wiki-Teams geworden. Ich denke, da ist es langsam mal Zeit für einen ersten Projekthelden - bevor man das vergisst und dann irgendwann in Jahren einfach den goldenen dahinstellt. In diesem Sinne: Du darfst dir fortan diese Userbox auf deine Benutzerseite stellen:

Eden erhält für ihre Mitarbeit beim Spin-off-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen ihres Engagements.

(Überreicht von Mecanno-man und SwowoJonny am 4. Februar 2023.)

Wir hoffen weiter auf deine tatkräftige Unterstütung! -- 🗲 Hola, ciao und hallöle! 🗲 SwowoJonny und Mecanno-manMäh 21:40, 4. Feb. 2023 (CET)

Doppelt hält besser

Huhu Eden, durch deine letzten zwei Missionspunkte hast du es geschafft und dir nicht nur über 50 Punkte angesammelt, sondenr gleich zwei Sterne auf einem Schlag verdient! Vielen Dank für deiner Mitarbeiten an beiden Projekten, denen du das zu verdanken hast. -- 🗲 Hola, ciao und hallöle! 🗲 SwowoJonny 22:37, 12. Aug. 2023 (CEST)


Das weiße Sternchen!
Eden hat 25 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird sie mit dem weißen Sternchen ausgezeichnet.
Das bronzene Sternchen!
Eden hat 50 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird sie mit dem bronzenen Sternchen ausgezeichnet.

Wertvolle Mitarbeit wird belohnt!

Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle

Hiermit erhält Eden für ihre anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvolle Mitarbeiterin des PokéWikis“.
(überreicht von RobbiRobb, 18.10.2023)

Ich denke, ich muss hier gar nicht erklären, warum genau wir dich an dieser Stelle auszeichnen. Du allein hälst aktuell den Café-ReMix-Bereich nicht nur am Leben, sondern sogar auf einem möglichst aktuellen Stand. Gleichzeitig kümmerst du dich auch um Verschiedenstes im Masters-Bereich und hilfst auch dort dabei, diesen aktuell zu halten. Mit der kürzlichen Ernennung zum Projektleiter unterstützt du nun auch noch das Attacken-Projekt und zeigst damit allemal, dass du ein wertvolles Mitglied des PokéWiki-Teams bist. Da du ja ebenfalls zu den Benutzern gehörst, die sich ihre Benutzerseite vollständig selbst gestaltet haben, kriegst du keinen Code für die Babel, darfst dir aber natürlich etwas eigenes bauen, um allen zu zeigen, dass du ein wertvoller Benutzer dieses Wikis bist ^^ --Mecanno-manMäh, GrüßeShortyBuzz, RobbiRobb 22:23, 18. Okt. 2023 (CEST)