Aloe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (AdW-old Einbindung)
Zeile 124: Zeile 124:
|text=Es wird von ihr (noch als Yorkleff) im Arenakampf gegen Ash Ketchum eingesetzt. Nach einem (aus Yorkleffs Sicht) einseitigen Kampf, kann es [[Ashs Floink]] mit [[Bodycheck]] besiegen. Es scheint sehr verspielt zu sein und gerne gestreichelt zu werden, doch im Kampf ist es trotz seines niedlichen Aussehens nicht zu unterschätzen, da es dann sehr zielstrebig wird.
|text=Es wird von ihr (noch als Yorkleff) im Arenakampf gegen Ash Ketchum eingesetzt. Nach einem (aus Yorkleffs Sicht) einseitigen Kampf, kann es [[Ashs Floink]] mit [[Bodycheck]] besiegen. Es scheint sehr verspielt zu sein und gerne gestreichelt zu werden, doch im Kampf ist es trotz seines niedlichen Aussehens nicht zu unterschätzen, da es dann sehr zielstrebig wird.


Im Rematch gegen Ash erfährt man, dass sich ihr Yorkleff zu Terribark entwickelt hat. Die Taktik mit der sie arbeitet, ist bei beiden Pokémon hingegen identisch. Mit [[Brüller]] switcht es [[Ashs Floink]] gegen [[Ashs Ottaro]] aus, nur um hinterher doch gegen Floink anzutreten. Dieses bombadiert es, wie Yorkleff zuvor auch, mit Spukbällen. Am Ende setzt Terribark [[Gigastoß]] und Floink [[Nitroladung]] ein. Beide Pokémon prallen aufeinander, aber Floink kann sich länger auf den Beinen halten und gewinnt somit den Kampf.
Im Rematch gegen Ash erfährt man, dass sich ihr Yorkleff zu Terribark entwickelt hat. Die Taktik mit der sie arbeitet, ist bei beiden Pokémon hingegen identisch. Mit [[Brüller]] tauscht es [[Ashs Floink]] gegen [[Ashs Ottaro]] aus, nur um hinterher doch gegen Floink anzutreten. Dieses bombadiert es, wie Yorkleff zuvor auch, mit Spukbällen. Am Ende setzt Terribark [[Gigastoß]] und Floink [[Nitroladung]] ein. Beide Pokémon prallen aufeinander, aber Floink kann sich länger auf den Beinen halten und gewinnt somit den Kampf.
|atk1=Spukball
|atk1=Spukball
|atk2=Brüller
|atk2=Brüller

Version vom 11. August 2011, 17:41 Uhr

Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 32/2011.
Datei:SW Overworld Aloe.png Aloe

ja アロエen Lenora


Mutti macht sie alle!
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Begegnung Septerna City
Spiele SW
Arenaleiter
Pokémon-Typ Normal
Orden Grundorden Datei:Basicorden.png
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Aloe ist die Arenaleiterin von Septerna City und hat sich auf Normal-Pokémon spezialisiert. Besiegt sie der Spieler in einem Kampf, erhält dieser von ihr den zweiten Orden Einalls, den Grundorden.

Von ihr erhält man im Verlauf der Hauptstory in Pokémon Schwarz den Lichtstein und in Pokémon Weiß den Dunkelstein.

In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Arena

Hauptartikel: Vorlage:Arena
[[Datei:|x200px]]

Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

5. Generation: SW

Arena

„Hereinspaziert, lieber Herausforderer! Ich bin Aloe, die Direktorin des Museums von Septerna City und zugleich Leiterin dieser hiesigen Arena! Ich werde mir gleich bei unserem Kampf ganz genau ansehen, wie sich deine mit viel Herzblut herangezogenen Pokémon so schlagen werden!“
– Vor dem Kampf
„Anhand dieses Angriffes habe ich verstanden, was für ein Trainer du bist!“
– Zwischensequenz 1
„Selbst in einer Situation wie dieser suche ich noch nach einem Weg zum Sieg!“
– Zwischensequenz 2
„Du hast echt was drauf! Ich bin schwer beeindruckt!“
– Kampfabspann
„Faszinierend! Unbeschreiblich, was deine Pokémon im Kampf so alles auffahren! Du bist ein würdiger Trainer, deinen Grundorden hast du dir wirklich redlich verdient! [...] Besitzt du zwei Orden, befolgen sämtliche Pokémon bis Level 30 deine Befehle! Ach ja, ich habe hier noch diese Technische Maschine, die ist für dich! [...] Heimzahlung sorgt dafür, dass deine Stärke sich verdoppelt, wenn in der Runde zuvor ein Pokémon deines Teams besiegt wurde. Setzt du diese Attacke geschickt ein, kannst du damit selbst starke Gegner besiegen!“
– Nach dem Kampf
„Was!? Das darf ja wohl nicht wahr sein! <Name des Spielers>! Du kommst am besten auch gleich mit!“
– Nachdem sie erfahren hat, dass Team Plasma den Drakoschädel stielt

Museum

„He, ihr da! Jetzt lasst aber mal den Unsinn!“
– Nach Betretten des Museums
„Was zum Kuckkuck...“
– Nachdem Team Plasma fort ist

Vor der Arena

„Was machst du denn hier? Steckst du mal wieder in einer Schaffenskrise?“
– Zu Artie
„Darf ich vorstellen, <Name des Spielers>? Dieser Knabe hört auf den Namen Artie. Man sieht es ihm vielleicht nicht an, aber er ist der Arenaleiter von Stratos City!“
– Zum Protagonisten
„Und ob es den gibt!! Eins unserer Ausstellungsstücke wurde gestohlen!“
– Nach Arties Frage, ob es ein Problem gäbe
„Wen haben wir denn da? Kennst du diese zwei Racker? Sind das Freunde von dir? Bell und Cheren heißen sie also... Ach, die beiden sind also Trainer? Dann teilen wir uns am besten auf! Ich werde mich in dieser Richtung umsehen.“
– Nachdem Bell und Cheren dazustoßen
„Und jetzt zu euch beiden. Euch würde ich darum bitten, hier im Museum zu bleiben, Cheren und Bell! Artie und <Name des Spielers>, ihr durchkämmt bitte zusammen den Ewigenwald! Alles klar? Artie, ich zähle auf dich, geh du bitte voran! So weit, so gut. Ich zähle auf euch!“
– Bevor sie davon stürmt

Im Anime

Aloe im Anime

In der Folge Eine Nacht im Museum von Septerna City! treffen Ash und seine Freunde auf Aloe. Sie taucht auf, als ein Makabaja im Museum unter der Arena Besitz von Benny ergreift und nutzt die Fähigkeit ihres Kukmardas, um dieses zu enttarnen und um Benny zu helfen. Sie erzählt den Kindern dann, dass das Makabaja mit ausgestellt wurde, ohne davon etwas zu wissen. Als es schlief, verlor es versehntlich seine Maske. Baldur, ihr Mann, findet sie und steckt sie hinter Glas, weshalb das Pokémon versucht sie zurück zu erhalten. Am Ende entlassen Aloe, ihr Mann und die Kinder es in die Freiheit.

In der darauf folgenden Episode fordert Ash Aloe zu einem Kampf heraus, den er jedoch verliert. In Ein großartiges Rezept für einen Kampf! findet das Rematch zwischen Aloe und Ash statt, den Ash schließlich für sich entscheiden kann und seinen zweiten Orden erhält.

Ihre Pokémon

Es wird von ihr im Arenakampf gegen Ash Ketchum eingesetzt. Ohne allzu große Mühe kann es dessen Ottaro mit Donnerblitz besiegen, da Ottaro beim Kampf seine Muschel verloren hat. In BW016, während des Rematchs, verwirrt Kukmardas Ashs Ottaro mit Konfustrahl. Trotzdem greift Ottaro mit Wasserdüse an. Zwar versucht Kukmarda dies mit Donnerblitz aufzuhalten, doch es misslingt ihm und Ottaro kann ein Unentschieden gegen Kukmarda erringen.
Es wird von ihr (noch als Yorkleff) im Arenakampf gegen Ash Ketchum eingesetzt. Nach einem (aus Yorkleffs Sicht) einseitigen Kampf, kann es Ashs Floink mit Bodycheck besiegen. Es scheint sehr verspielt zu sein und gerne gestreichelt zu werden, doch im Kampf ist es trotz seines niedlichen Aussehens nicht zu unterschätzen, da es dann sehr zielstrebig wird. Im Rematch gegen Ash erfährt man, dass sich ihr Yorkleff zu Terribark entwickelt hat. Die Taktik mit der sie arbeitet, ist bei beiden Pokémon hingegen identisch. Mit Brüller tauscht es Ashs Floink gegen Ashs Ottaro aus, nur um hinterher doch gegen Floink anzutreten. Dieses bombadiert es, wie Yorkleff zuvor auch, mit Spukbällen. Am Ende setzt Terribark Gigastoß und Floink Nitroladung ein. Beide Pokémon prallen aufeinander, aber Floink kann sich länger auf den Beinen halten und gewinnt somit den Kampf.

Im Manga

Im Manga ist Aloe die Arenaleiterin von Septerna City, nur hat sie ein anderes Team, und zwar Nagelotz und Bissbark. Sie kämpft gegen Vorlage:M durchschaut aber dessen Strategie und kann eine Gegenstrategie erstellen; kurz bevor sie dachte sie würde gewinnen erholt sich Blacks Washakwil und besiegt ihr Nagelotz. Sie besiegt Washakwil mit Bissbarks Zuflucht. Sie gibt Black dann eine Erklärung über Fossilien. Sie denkt dass diese ihre "Wurzeln“ seien; dasselbe gelte für Pokémon. Ihr Kampf endet mit dem Zusammenstoß von Somniam und Bissbarks Attacken, und sie übergibt Black den Orden. Nach dem Kampf telefoniert sie mit Turner. Er will von ihr, dass sie sich einen merkwürdigen schwarzen Stein ansieht, den sein Stalobor und er auf dem Wendelberg gefunden haben.

Pokémon

Nagelotz
Bissbark


Zusätzliche Artworks

Namensherkunft

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
 Japanisch   アロエ Aloe   Von Aloe, einer Pflanzengattung, die vor allem in der Savanne Afrikas verbreitet ist.
 Englisch  Lenora  AnagrammWikipedia-Icon aus den Wörtern Aloe und Normal.
 Französisch  Aloé  siehe jap. Namensherkunft
 Deutsch, Spanisch  Aloe  siehe jap. Namensherkunft
bgcolor="white" style="Vorlage:Rund"| Italienisch  Aloè bgcolor="white" style="Vorlage:Rund"| siehe jap. Namensherkunft


Trivia

  • Sie ist in den Pokémon-Spielen bisher eine der wenigen farbigen Personen.
    • Sie und Lilia sind außerdem die einzigen farbigen Arenaleiter.
  • Sie ist nach Norman die zweite Arenaleiterin, von der bekannt ist, dass sie verheiratet ist.

Vorlage:Arenaleiterbox

In anderen Sprachen: