Roll On Pokémon!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP121 – Ein spezieller Freund Alle Episoden Pokémon Illusion! – EP123 →
Roll On Pokémon!
ja ドンファンのたに!
en Roll On, Pokémon!
Informationen
Episodennummer 122 (3.04 / EP122)
Staffel Staffel 3
Jahr 1999
Erstausstrahlung JA 4. November 1999
Erstausstrahlung US 4. November 2000
Erstausstrahlung DE 22. Mai 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Japanisches Ending ニャースのパーティ
Episodenbilder bei Filb.de

Roll On Pokémon! ist die 122. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode wandern Ash, Misty und Rocko durch einen Wald und sind immer noch auf dem Weg nach Viola City. Sie stoßen auf ein wunderschönes Tal, welches sie durchqueren müssen, um weiter zu kommen. Ash will unbedingt weitergehen, doch dann beginnt der Boden zu wackeln und große Felsen stürzen von den Klippen über ihnen. Auf einer sitzen auch Jessie, James und Mauzi, die geschockt sind, als sie den Boden unter sich verlieren. Als der Boden wieder wackelt, geht auch der neue Boden, auf dem sie stehen, verloren. Sie fallen auf einige Bäume und verfangen sich in Ranken.

Ash, Rocko und Misty wandern eine Straße entlang, als sie einen wackelnden Busch bemerken, aus dem ein Donphan kommt. Ash überlegt es zu fangen, doch Rocko sagt, dass es wegen seines kurzen Rüssels noch sehr jung sein muss und deshalb einen guten Pokémon-Züchter als Trainer benötigen würde. Ash und Rocko beginnen sich zu streiten, als Misty sie unterbricht und sagt, dass das Donphan geht. Rockos Onix wird eingesetzt und Donphan dreht sich überrascht um. Rocko befiehlt Tackle, doch Donphan erholt sich, während es sich einrollt und auf Onix zustürmt. Onix stürzt und Misty bemerkt, wie schnell das Donphan ist. Rocko ruft Onix zurück und Ashs Skaraborn wird eingesetzt. Dieses greift auch mit Tackle an und schleudert seinen Gegner zurück. Donphan verwendet Walzer und Ash befiehlt Hornattacke, womit Donphan aus dem Weg geräumt wird. Es rollt gegen einen Baum und Ash befiehlt die Schlussattacke, als jemand sich vor das Donphan stellt.

Das Mädchen fordert ihn auf aufzuhören und umarmt Donphan. Sie wird wütend auf Ash und sagt, dass sie zu Officer Rocky gehen würde. Ash entschuldigt sich und erklärt, dass Rocko und er es für ein wildes Pokémon gehalten hätten. Als er sich umdreht, sieht er, wie Rocko die Hände des Mädchens hält und flirtet. Diese stellt sich als Michelle vor. Rocko bemerkt ihre Kette und lobt ihren Amberiten. Misty geht auf sie zu und fragt, was ein Amberit sei. Er erklärt, dass es ein seltener Stein sei, der von Adeligen getragen wird. Nachdem Michelle Ashs Kampfaufforderung abgelehnt hat, geht sie in den Wald und verschwindet.

Michelle und ihr Donphan

Nun befindet sich Team Rocket in einem Tal und das Trio sucht nach Amberit, da sie es für sehr wertvoll halten. Mauzi erklärt, dass es mit angehört habe, wie die anderen gesagt haben, dass die Donphan in der Lage seien diese zu erschnüffeln, weshalb sie planen sie zu stehlen. Sie fangen Michelles Donphan mit einem Netz und fliegen mit ihrem Ballon davon. Donphan gehorcht anfangs nicht, doch nachdem James ihm Nahrung anbietet, beginnt es ihnen zu helfen. Sie sind jedoch nicht erfolgreich, da sie nicht wissen, dass das Donphan das Gestein nicht riechen kann.

Michelle hat sich derweil auf die Suche gemacht und trifft wieder auf Ash und seine Begleiter, denen sie alles erklärt. Nachdem Zubat Donphan nicht aufspüren konnte, da die Bäume seinen Superschall abgelenkt haben, flötet Michelle auf einer Flöte, die einen sehr hohen Ton absondert. Kurz drauf tauchen viele Donphan auf, aber nicht das gesuchte. Es wird nun bekannt, dass Michelle dieses als es jünger war nicht auf die Pfeife abgerichtet hat und nun zu wenig Zeit dazu hatte. Michelle befiehlt den Donphan das fehlende aufzuspüren. Kurz danach tauchen alle bei Team Rockets Lager auf und nach einem kurzen Kampf gegen James’ Sarzenia wird Rockos Onix dank Schlafpuder besiegt. Ashs Skaraborn und Mistys Quapsel kämpfen nun. Quapsel setzt zunächst Duplexhieb ein und besiegt Sarzenia dann mit Blubber. Skaraborn startet mit Tackle und besiegt Jessies Arbok mit Hornattacke. Dann werden die Gauner mit Pikachus Donnerblitz in den Ofen geschossen. Michelle erklärt nun Ash und den anderen, dass das gestohlene Donphan noch so unerfahren ist, dass es keinen Amberit-Kristall finden kann, weshalb Team Rockets Plan nicht aufging.

Ash und Michelle haben nun einen Eins-gegen-Eins-Kampf für den Ashs Skaraborn ausgewählt wird, während Michelle ihr bestes Donphan wählt. Ash verliert, ist aber froh wegen der Erfahrung, die Skaraborn und er gemacht haben. Ash, Misty und ein enttäuschter Rocko verabschieden sich von Michelle und reisen weiter.

Debüts

Pokémon

  • Donphan (Debüt im regulären Anime)

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Michelle Ditte Schupp
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Skaraborn Tobias Lelle
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Roll On Pokémon!
Englisch Roll On, Pokémon!
Japanisch ドンファンのたに! Donfan no Tani!
Französisch Un gisement très convoité?
Italienisch Avventura fra le rocce?/Avanti, Pokémon?
Chinesisch 頓甲之谷

Trivia

← EP121 – Ein spezieller Freund Alle Episoden Pokémon Illusion! – EP123 →
In anderen Sprachen: