Heiteira (Pokémon UNITE)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Heiteira
UNITE-Artwork Heiteira.png
Informationen
Rolle Unterstützer
Kampfart Nahkampf
Schadensklasse Spezial
Schwierigkeit Leicht
Preis 8.000 Aeos-Münze.png
460 Aeos-Juwel.png

Heiteira ist ein Unterstützer in Pokémon UNITE. Seine Unite-Lizenz ist im Unite-Kampfbüro erhältlich. Es wurde dem Spiel am 18. August 2021 als spielbarer Charakter hinzugefügt.

Strategie

Heiteira ist ein offensiv sehr schwaches Pokémon, kann dafür aber einiges einstecken. Dies ist auch für seine Funktion als reiner Unterstützer notwendig. Heiteiras Moveset ist entsprechend darauf ausgelegt, seine Mitstreiter zu unterstützen. So kann es einen Teil seiner KP sowie einen Teil der KP eines Mitstreiters in seiner Umgebung mit Heilwoge und später mit Weichei regenerieren. Als Alternative zu Weichei kann auch Bodyguard genutzt werden, wodurch Heiteira und ein Mitstreiter zeitweise gegen Störungen immun sind. Als zweite Attacke eignet sich besonders Rechte Hand. Dadurch erhöht sich das Bewegungstempo des Anwenders sowie das aller Mitstreiter in der Umgebung. Außerdem erfolgen Standardangriffe der Pokémon schneller. Eierbombe macht Gegner zwar kurzzeitig handlungsunfähig, ist aber eher ungenau. Auch Heiteiras Unite-Attacke Heitergabe unterstützt einen Mitstreiter durch Erhöhung des Angriffs und Spezial-Angriffs und durch Verringerung des erlittenen Schadens.

Für Heiteira sollten die Items so gewählt werden, dass es möglichst lange im Kampf bleibt. Daher ist es sinnvoll den KP-Wert sowie die beiden Verteidigungswerte zu maximieren. Insbesondere die Hilfsbarriere ist hier zu empfehlen, da zum einen der KP-Wert um 600 angehoben wird und zum anderen da beim Einsatz der Unite-Attacke beim Anwender und bei einem Partner ein Schild generiert wird. Neben der Hilfsbarriere kann man beispielsweise zusätzlich Trage-Items wie den Beulenhelm und die Offensivweste für noch mehr KP und höhere Verteidigungswerte nutzen. Mit Überreste kann man außerdem KP generieren, sodass Heiteira schneller seine KP regenerieren kann. Als Kampf-Item empfiehlt sich der Fluchtknopf, da Heiteira so im Notfall aus der Gefahrenzone flüchten und sich in Ruhe regenerieren kann. Ist der Fluchtknopf noch nicht verfügbar, sollte der Trank genutzt werden.

Entwicklung

Pokémonsprite 113 UNITE.png
Chaneira
Lv. 1
PfeilRechts.png
Pokémonsprite 242 UNITE.png
Heiteira
Lv. 4

Attacken-Set

Innere Kraft Innere Kraft-Icon Heiteira UNITE.png
Beschreibung
Heilt alle Statusprobleme des Pokémon. Nachdem diese Fähigkeit ausgelöst wurde, muss sie sich wieder aufladen.
Standardangriff Standardangriff-Icon UNITE.png
Klaps Klaps-Icon Heiteira UNITE.png
PfeilRechts.png
Eierbombe Eierbombe-Icon UNITE.png
Lv. 6
Rechte Hand Rechte Hand-Icon UNITE.png
Heilwoge Heilwoge-Icon UNITE.png
PfeilRechts.png
Weichei Weichei-Icon UNITE.png
Lv. 4
Bodyguard Bodyguard-Icon UNITE.png
Heitergabe Heitergabe-Icon UNITE.png

Statuswerte

Statuswerte
Offensive
UNITE Stern 2.png
Zähigkeit
UNITE Stern 7.png
Mobilität
UNITE Stern 3.png
Punkterzielung
UNITE Stern 3.png
Unterstützung
UNITE Stern 9.png

Holowear

Für Heiteira ist ein Holowear verfügbar.

In anderen Sprachen: