Fruyal (Pokémon UNITE)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Fruyal
UNITE-Artwork Fruyal.png
Informationen
Rolle Allrounder
Kampfart Nahkampf
Schadensklasse Physisch
Schwierigkeit Schwer
Preis 10.000 Aeos-Münze.png
575 Aeos-Juwel.png

Fruyal ist ein Allrounder in Pokémon UNITE. Es wurde am 9. Dezember 2021 dem Spiel als Charakter hinzugefügt. Seine Unite-Lizenz ist im Unite-Kampfbüro erhältlich.

Strategie

Fruyal ist ein Allrounder und zeichnet sich insbesondere durch eine relativ gute Offensive, aber auch durch ein solides Bewegungstempo sowie eine relativ gute Defensive aus. Außerdem lässt sich Frubberl mit Level 6 relativ schnell auf seine letzte Entwicklungsstufe bringen. In der Regel erhält man Fruyal bereits vor dem ersten Erscheinen von Rotom und Kamalm.

Fruyal ist auf den Nahkampf ausgelegt und nutzt physische Angriffe. Zu Beginn ist Rasierblatt die stärkere Attacke, weshalb vorzugsweise zunächst Rasierblatt ausgewählt werden sollte. Turbodreher kann allerdings auch dafür verwendet werden, um kürzere Distanzen zu überbrücken. Auf Level 5 kann sich der Spieler zwischen den Attacken Dreifach-Axel und Stampfer entscheiden. Stampfer kann den Gegner zwar handlungsunfähig machen, wird jedoch selten auf Fruyal gespielt. Die Attacke der Wahl ist in der Regel Dreifach-Axel, bei der der Anwender den Gegner dreimal angreift, wobei jeder Treffer stärker ist als der zuvor. Direkt nach der Entwicklung zu Fruyal erlernt es bereits seine zweite neue Attacke. Seine Spezialattacke Tropenkick hat den Vorteil, dass zusätzlich zum Schaden auch der Angriffswert getroffener Gegner kurzzeitig gesenkt wird. Außerdem hinterlässt der Anwender eine Spur, die den Gegner zusätzlich beeinträchtigen kann. Durch die zweite mögliche Attacke Grasrutsche greift Fruyal seinen Gegner zweimal an. Beim zweiten Treffer wird der Gegner zurückgestoßen. Dies kann den Gegner an der Flucht hindern, sodass er sich einfacher besiegen lässt.

Fruyals einzigartige Fähigkeit Majestät macht in Kombination mit den oben genannten Attacken aus diesem Pokémon einen ernstzunehmenden Gegner. Fruyal besitzt neben der KP-Leiste noch eine weitere Leiste mit drei Sequenzen. Diese füllt sich mit jedem eingesetzten Angriff oder verstärktem Standardangriff um eine Sequenz. Ist die Leiste voll, kann Fruyal innerhalb eines kurzen Zeitraums eine seiner beiden Attacken unabhängig vom Cooldown erneut einsetzen. Beim Einsatz einer Attacke unter dem Einfluss von Majestät wird dabei auch ein zusätzlicher Effekt ausgelöst. So regenerieren Dreifach-Axel und Stampfer einen Teil seiner KP. Durch den Einsatz von Tropenkick oder Grasrutsche wird hingegen ein grüner Schild generiert, der Fruyal kurzzeitig vor größerem Schaden schützt. Mit der richtigen Kombination der Attacken kann Fruyal selbst im Alleingang mehrere Gegner gleichzeitig besiegen, was dieses Pokémon zu einem gefährlichen Gegner macht. Nach dem Einsatz einer der beiden Attacken oder wenn die Leiste sich vollständig geleert hat, ist der Effekt von Majestät verflogen und man muss die Leiste erneut aufladen.

Hinzu kommt noch Fruyals Unite-Attacke Royalkick. Dabei attackiert Fruyal einen Gegner mit einer Serie von heftigen Tritten, sodass sich beide zeitweise in der Luft befinden. In diesem Zeitraum kann weder Fruyal noch der Gegner Schaden erleiden. Außerdem regeneriert Fruyal einen Teil seiner KP, wenn es auf den Boden aufkommt. Oft kann Fruyal seinem Gegner nach dem gezielten Einsatz von Royalkick mit seinen anderen Attacken dann den Rest geben und diesen so besiegen.

Als Kampf-Items empfiehlt sich der Fluchtknopf. Dieser bietet Fruyal den Vorteil, dass es in einer kritischen Situation schnell aus der Gefahrenzone flüchten kann. Allerdings kann Fruyal so auch effektiv die Verfolgung seiner Gegner aufnehmen und diese mit seinen Angriffen schnell besiegen. Als getragene Items empfehlen sich Items, die seinen physischen Angriff sowie sein Bewegungstempo erhöhen. Als Nahkämpfer profitiert Fruyal von allen Effekten der Scharfklaue. Diese lässt sich auch gut mit dem Muskelband kombinieren, da so Fruyals Standardangriff deutlich stärker wird. Als drittes Item eignet sich der Leichtstein, der sowohl Fruyals Angriffswert als auch sein Bewegungstempo erhöht. Alternativ kann auch die Wuchthantel genutzt werden.

Entwicklung

Pokémonsprite 761 UNITE.png
Frubberl
Lv. 1
PfeilRechts.png
Pokémonsprite 762 UNITE.png
Frubaila
Lv. 4
PfeilRechts.png
Pokémonsprite 763 UNITE.png
Fruyal
Lv. 6

Attacken-Set

Dösigkeit Dösigkeit-Icon Fruyal UNITE.png
Beschreibung
Frubberl und Frubaila:
Die Wirkungsdauer von Störungen wird verkürzt.
Majestät Majestät-Icon UNITE.png
Standardangriff Standardangriff-Icon UNITE.png
Rasierblatt Rasierblatt-Icon Fruyal UNITE.png
PfeilRechts.png
Dreifach-Axel Dreifach-Axel-Icon UNITE.png Dreifach-Axel-Icon 2 UNITE.png
Lv. 5
Stampfer Stampfer-Icon UNITE.png Stampfer-Icon 2 UNITE.png
Turbodreher Turbodreher-Icon Fruyal UNITE.png
PfeilRechts.png
Tropenkick Tropenkick-Icon UNITE.png Tropenkick-Icon 2 UNITE.png
Lv. 6
Grasrutsche Grasrutsche-Icon UNITE.png Grasrutsche-Icon 2 UNITE.png
Royalkick Royalkick-Icon UNITE.png

Statuswerte

Statuswerte
Offensive
UNITE Stern 7.png
Zähigkeit
UNITE Stern 6.png
Mobilität
UNITE Stern 6.png
Punkterzielung
UNITE Stern 3.png
Unterstützung
UNITE Stern 1.png

Holowear

Für Fruyal ist bisher ein Holowear verfügbar.

Grünes Icon

Holowear-Icon (Grün).png
Stil Sprite Karte Erhalt Erscheinungsdatum
Konzert Pokémonsprite 763 Konzert UNITE.png 80px Aktuell nicht erhältlich 20.01.2022?

Weitere Bilder

In anderen Sprachen: