Liberlo (Pokémon UNITE)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liberlo ist ein Angreifer in Pokémon UNITE. Seine Unite-Lizenz ist im Unite-Kampfbüro erhältlich.

Strategie

Liberlo ist ein Angreifer und Fernkämpfer. Es ist gut darin, Gegnern Schaden zuzufügen, allerdings sollte es diese auf Distanz halten, da Liberlo selbst einen niedrigeren KP-Wert hat.

Hopplo und Kickerlo sind eher schwach, deshalb sollten sie zusammen mit einem Nahkämpfer mit mehr KP und Verteidigung auf eine Route gehen. Falls sich die Möglichkeit bietet, sollte man das Zentrale Areal nehmen. Dadurch kann es sich noch vor Ankunft von den Legendären Giganten zu Liberlo weiterentwickeln, da es recht stark ist und über einige mächtige Attacken verfügt.

Feuerball ist für Teamkämpfe gut. Es kann mehreren Gegnern Schaden zufügen und ist sehr mächtig. Feuerfeger hingegen eignet sich besser für Einzelkämpfe, da es nur ein Ziel trifft, man damit aber einiges mehr an Mobilität besitzt, um Gegner zu verwirren. Auf Level 8 lernt Liberlo Nitroladung oder Offenlegung. Nitroladung ist gut zur Verfolgung oder einer schnelleren Bewegung über das Stadion. Offenlegung ist gut zum Entkommen, teilweise auch zum Ausweichen von Attacken und Unite-Attacken. Liberlos Unite-Attacke, Flammrückzieher, kann in Kämpfen eingesetzt werden, wird aber oft eingesetzt, um größere Ziele wie Regieleki oder Rayquaza zu „stehlen“. Dabei erweist es sich als schlau, im hohen Gras zu warten und im richtigen Moment die Attacke einsetzen, sodass sie das Ziel letztendlich selber besiegt.

Die Getragenen Items sollten Liberlos Stärken hervorheben. Muskelband sollte immer dabei sein, da es Liberlos Angriff und Standartangrifftempo verstärkt. An zweiter Stelle wird oft ein Schnellfeuer-Schal benutzt, da er speziell darauf ausgerichtet ist, die Standardangriffe zu beschleunigen. Das dritte Item kann eine Scope-Linse sein, wenn man sehr offensiv vorgehen will oder ein Fokusband für einen mehr ausgeglichenen Stil. Alternativ kann man die Wuchthantel in Kombination mit dem Machtmegafon einsetzen, um ein immer stärker werdendes Liberlo zu spielen, welches auf das Punkten ausgerichtet ist. Hier erweist es sich sinnvoll bereits früh im Spiel so oft wie möglich zu Punkten, insbesondere mehrmals mit wenig Aeos-Energie, da jeder einzelne erfolgreiche Punktversuch den Angriff erhöht – unabhängig von der Menge an Aeos-Energie. Auch eine Scharfklaue kann eingesetzt werden. Als Kampf-Item sollte entweder ein X-Angriff oder eine X-Initiative benutzt werden.

Das Medaillen-Set sollte aus überwiegend Braunen und Weißen Medaillen bestehen und vor allem den Angriff und die Volltrefferquote erhöhen.

Entwicklung

Lv. 1
Lv. 5
Lv. 7

Attacken-Set

Großbrand 
Beschreibung
Setzt das Pokémon eine Attacke ein, so wird sein nächster Standardangriff zu einem verstärkten Angriff. Wenn es ein gegnerisches Pokémon mit einem Standardangriff oder einer Attacke trifft, fängt dieses Feuer, wodurch es nach einer bestimmten Anzahl weiterer Angriffe zusätzlichen Schaden erleidet. Bei einem KP-Wert von 50 % oder weniger erfolgen die Standardangriffe des Pokémon schneller und die Volltrefferquote erhöht sich für kurze Zeit.
Standardangriff 
Lv. 1 oder 3
Glut
 
Feuerball 
Lv. 7
Feuerfeger 
Lv. 1 oder 3
Fußtritt
 
Nitroladung 
Lv. 8
Offenlegung 
Level 9
Flammrückzieher
 

Statuswerte

Bewertungen
Offensive
Zähigkeit
Mobilität
Punkterzielung
Unterstützung

Holowear

Für Liberlo sind bisher sechs Holowear verfügbar.

Grünes Icon

Stil Sprite Karte Erhalt Erscheinungsdatum
Weltraum Shops – Zircos Holowaren
400
10.3.2022
Wächter Aktuell nicht erhältlich

Unite-Abo
Holowear des Monats
November 2022
1.11.2022

Blaues Icon

Stil Sprite Karte Audiovisuelle
Effekte
Erhalt Erscheinungsdatum
Pastell K.O.
Bewegung
Aktuell nicht erhältlich

Ehemalig im Shops für 1.200 Aeos-Juwelen verfügbar gewesen
8.4.2022
Smoking Bewegung Shops – Zircos Holowaren
1.050
4.8.2022

Lila Icon

Stil Sprites Karte Animation Rahmen Audiovisuelle
Effekte
Erhalt Erscheinungs-
datum
Heldentum

Treffer
Rückkehr zur Basis
K.O.
Bewegung
Shops – Zircos Holowaren
2.199
2.1.2023
Pirat


Größer ansehen
Unite-Attacke
Treffer
Rückkehr zur Basis
K.O.
Bewegung
Aktuell nicht erhältlich

Premium-Kampfpass
Saison 1
(1. Hälfte der Saison)

Kampfpass-Level 90
21.7.2021
Release des Spiels
Aktuell nicht erhältlich

Premium-Kampfpass
Saison 9
(Band (Pikachu))

(Tauschbüro)

Weitere Bilder

In anderen Sprachen: