Gengar (Pokémon UNITE)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gengar ist ein Sprinter in Pokémon UNITE. Seine Unite-Lizenz ist im Unite-Kampfbüro erhältlich.

Strategie

Gengar ist ein Sprinter. Durch seine hohe Geschwindigkeit, seine störenden Attacken und seine Möglichkeit, sich gegebenenfalls leicht zu teleportieren, ist es prädestiniert dafür, sich schnell über das Spielfeld zu bewegen und dort in Kämpfen zu unterstützen, wo es gerade gebraucht wird. Dabei wird es durch seine passive Fähigkeit Schwebe unterstützt, die sein Bewegungstempo erhöht, wenn es sich nicht in einem Kampf befindet. Gengar ist auf spezielle Angriffe ausgelegt und entwickelt sein volles Schadenspotenzial ab Level 5 und 7, wenn seine Attacken freigeschaltet werden, weshalb es sich lohnt, zunächst auf ein schnelles Hochleveln hinzuarbeiten. Aufgrund dessen wird der zentrale Pfad empfohlen, da Gengar hier an die für ihn benötigte Erfahrung gelangt und schnell sowohl auf den oberen als auch den unteren Weg gelangen kann.

Gut kombinierbare Angriffe stellen Traumfresser und Spukball dar. Spukball richtet massiven Schaden an, während Traumfresser den Gegner einschlafen lässt, wodurch Gengar die Möglichkeit bekommt, einen Standardangriff zu benutzen. Danach richtet man mit Traumfresser Schaden an, wodurch der Gegner zwar geweckt wird, der Cooldown von Spukball aber dafür reduziert wird. Diese Kombination eignet sich für Einzelkämpfe, da Gengar nach dieser Kombo relativ hilflos ist und deshalb von einem zweiten Gegner besiegt werden kann.

Eine andere Kombination besteht aus Bürde und Matschbombe. Matschbombe vergiftet gegnerische Spieler, während Bürde wiederum Spielern großen Schaden anrichtet, welche von einer Statusveränderung betroffen sind. Zugleich senkt dies auch die Abklingzeit von Bürde selber. Eine gängige Taktik besteht folglich darin, viele gegnerische Spieler mit einer Matschbombe zu vergiften und dann mit Bürde schnelle Siege einzufahren. Dieses Set eignet sich dazu, es mit mehreren Gegnern aufzunehmen.

Passende dazu Items sind die Schlaubrille, das Wahlglas und der Glatt-Löffel. Diese Items steigern allesamt Gengars Spezial-Angriff, wodurch seine Attacken weitaus verheerender für seine Kontrahenten werden. Es sollten zudem grüne und schwarze Stärkungsmedaillen genutzt werden. Die Grünen steigern seinen Spezial-Angriff erneut, während die Schwarzen die Abklingzeit seiner Attacken reduzieren. Beides hilft Gengar sehr dabei, mit seiner geringen Verteidigung umzugehen. Im Falle der zweiten Attackenkombination von Bürde und Matschbombe ist es möglich, den Glatt-Löffel mit der Muschelglocke auszutauschen. Hiermit ist es Gengar möglich, länger innerhalb der Bürde-Kombo zu überleben, da es sich dann simultan selber heilen kann.

Als Kampf-Item sollte am besten X-Initiative, Hyperheiler oder der Fluchtknopf genutzt werden. Durch diese Items ist es Gengar möglich, sich aus Situationen zu befreien, die es aufgrund der erwähnten geringen Verteidigung nur verlieren kann.

Entwicklung

Lv. 1
Lv. 5
Lv. 9

Attacken-Set

Schwebe 
Beschreibung
Wenn dieses Pokémon gerade nicht kämpft, erhöht sich sein Bewegungstempo.
Standardangriff 
Lv. 1 oder 3
Irrlicht
 
Spukball 
Lv. 7
Matschbombe 
Lv. 1 oder 3
Schlecker
 
Traumfresser  
Lv. 5
Bürde 
Level 9
Schattenschocker
 

Statuswerte

Bewertungen
Offensive
Zähigkeit
Mobilität
Punkterzielung
Unterstützung

Holowear

Für Gengar sind bisher acht Holowear verfügbar.

Grünes Icon

Stil Sprite Karte Erhalt Erscheinungsdatum
Presse Shops – Zircos Holowaren
400
10.3.2022
Smoking Shops – Zircos Holowaren
400
26.9.2022
Strand Aktuell nicht erhältlich

Unite-Abo
Holowear des Monats
Juli 2023
1.7.2023
Theater Aktuell nicht erhältlich

Event
Aeos im Rampenlicht
(Aeos im Rampenlicht)
15.3.2022
Winterzauber Aktuell nicht erhältlich

Premium-Kampfpass
Saison 12
(Aurora (Guardevoir))

Kampfpass-Level 1
1.12.2022

Blaues Icon

Stil Sprite Karte Audiovisuelle
Effekte
Erhalt Erscheinungsdatum
Maskerade Bewegung Shops – Zircos Holowaren
1.200
26.11.2021

Lila Icon

Stil Sprites Karte Animation Rahmen Audiovisuelle
Effekte
Erhalt Erscheinungs-
datum
Kostümparty

Datei:Rahmen Gengar (Kostümparty) UNITE.png Treffer
Rückkehr zur Basis
K.O.
Bewegung
Shops – Zircos Holowaren
2.199
12.10.2023
Weltraum


Größer ansehen
Unite-Attacke
Treffer
Rückkehr zur Basis
K.O.
Bewegung
Aktuell nicht erhältlich

Premium-Kampfpass
Saison 2
(Galaktischer Schatten)

Kampfpass-Level 60
22.9.2021
Aktuell nicht erhältlich

Premium-Kampfpass
Saison 9
(Band (Pikachu))

(Tauschbüro)

Weitere Bilder

Trivia

  • Das Muster und die Farben des Weltraum-Holowear ähneln passenderweise stark deren des Mondballs.
In anderen Sprachen: