Aktivieren

Ein Strategiekampf, der es in sich hat!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Strategiekampf, der es in sich hat!
ja 激闘フルバトル!サトシ対シンジ!! (Gekitō Full Battle! Satoshi tai Shinji!!)
en A Real Rival Rouser!
DP187.jpg
Informationen
Episodennummer 655 (13.30 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / DP187 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 13
Jahr 2010
Erstausstrahlung JP 12. August 2010
Erstausstrahlung US 8. Januar 2011
Erstausstrahlung DE 15. April 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening We Will Carry On!
Japanisches Opening サイコー・エブリディ!(Band Version)
Japanisches Ending 君の胸にLaLaLa
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Strategiekampf, der es in sich hat! ist die 187. Folge von Diamond & Pearl und die 655. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Bamelin ist immer noch von Piondragis Schweif gefangen und versucht es mit Ultraschall, was aber nicht funktioniert, da Piondragi seinen Schweif festhält. Bamelin bläst seinen Schwimmreifen auf und kann sich so aus der Umklammerung befreien und greift mit Aquaknarre an, welche auch trifft. Piondragi kontert mit Giftspitzen, die Bamelin vergiften und greift gleich darauf mit Nadelrakete an, die Bamelin besiegen kann.

Ash setzt als nächstes Staraptor ein. Piondragi greift sofort mit Nadelrakete an, aber Staraptor weicht blitzschnell aus. Dann setzt es Aero-Ass ein, leider erfolglos, da Piondragi sich duckt und es mit seinem Schweif festhält. Piondragi setzt Giftstreich ein und schlägt Staraptor auf den Boden, um es zu vergiften, wodurch es sofort kampfunfähig wird. Jetzt setzt Ash Chelterrar ein, welches auch direkt vergiftet wird. Piondragi setzt Giftstreich ein, wird aber davor noch von Energieball getroffen. Dann setzt es auch noch Blättersturm ein, diese prallt aber mit Nadelrakete zusammen. Chelterrar setzt jetzt Kraxler ein, welches aber von Piondragis Klauen abgeblockt wird, welches dann mit Giftzahn angreift. Chelterrar setzt Synthese, was ihm wieder Energie verleiht. Piondragi setzt wieder Nadelrakete ein, welche Chelterrar trotz der Regeneration kampfunfähig macht.

Ash setzt als nächstes Skorgro ein und Paul tauscht zu Ninjask, welches auch sofort Agilität einsetzt um in Kombination mit seiner Fähigkeit Temposchub sehr schnell zu werden. Skorgro bleibt aber ruhig und versucht es mit Steinkante, welcher Ninjask aber ausweicht. Ninjask greift oft mit Zornklinge an, die Skorgro nicht abwehren kann. Skorgro versucht es deshalb mit einem Nahkampf-Angriff,Feuerzahn, welcher leider erfolglos ist und stürzt nach einer weiteren Zornklinge zu Boden und fängt sich dabei eine Vergiftung ein. Damit es nicht noch mehr verletzt wird, tauscht Ash sein Pokémon zu Panferno, welches sofort vergiftet wird. Panferno setzt darauf Schaufler und dann Flammenblitz ein um das Arenafeld in ein Feuerfeld zu verwandeln, was Ninjask verletzt und die Giftspitzen zerstört. Ninjask setzt Gigasauger ein, wobei Lucia,Rocko und Barry bemerken, dass es wieder langsamer ist. Währenddessen setzt Panferno Tempohieb ein, was Ninjask kampfunfähig macht.

Als nächstes wählt Paul Frosdedje, woraufhin Ash zu Pikachu tauscht. Sogleich greift Frosdedje mit Hagelsturm an um seine Fähigkeit Schneemantel zu aktivieren. Pikachu setzt Donnerblitz ein, welches aber von Hagelsturm aufgehalten wird. Frosdedje greift schnell mit Eissplitter an, welcher trifft. Pikachu versucht es mit Volttackle, scheitert jedoch. Diesmal weicht Pikachu aber Eissplitter aus, indem es hoch springt und sofort Eisenschweif einsetzt, welches auch noch Hagelsturm auflöst. Frosdedje setzt Eisstrahl ein, der Pikachu einfriert. Frosdedje greift mit Eissplitter an, aber Pikachu befreit sich mit Volttackle aus dem Eis und besiegt es auch mit der Attacke ehe es Eissplitter abfeuern kann.

Paul setzt wieder Piondragi ein, während Ash zu Skorgro tauscht. Piondragi setzt Nadelrakete ein, verfehlt aber sein Ziel. Skorgro setzt Steinkante ein, welche mit Piondragis Giftstreich kollidiert. Direkt danach greift Skorgro mit Gigastoß an und trifft hart. Piondragi greift mit Nadelrakete und Skorgro mit Kreuzschere, aber bevor sie aufeinander treffen endet die Episode.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Paul Johannes Wolko
Barry Roman Wolko
Reggie Max Felder
Cynthia Annina Braunmiller
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Ninjask Marc Stachel
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

  • In dieser Episode sieht man, dass Giftspitzen mit Turbodreher oder Auflockern entfernt werden kann, aber auch Ashs Panferno kann die Attacke eliminieren, indem es unter der Erde Flammenblitz verwendet.
  • Giftspitzen vergiften in den Spielen mit wenigen Ausnahmen jedes Pokémon, das in den Kampf geschickt wird, im Anime werden hingegen alle vergiftet, die den Boden berühren, also beispielsweise auch Flug-Pokémon, wenn sie den Boden berühren.