Waldemar

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Benny

ja テルen Benny

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Palmpona
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Benny ist ein Junger Trainer, der in der Episode Die Pokémon-Tauschbörse auftauchte.

Benny lebt in Palmpona und will auf der dortigen Tauschbörse sein Woingenau gegen ein stärkeres Pokémon eintauschen. Ash und seine Freunde versuchten ihm zu helfen, Trainer zu finden, die einem Tausch einwilligen würden; er wollte Ash fragen, ob dieser sein Tauros tauschen wolle, aber ließ dies sein, da Ash vorher gesagt hatte, er sei nicht zum Tauschen hier. Ein Trainer mit einem Damhirplex wollte mit ihm tauschen, doch kurz vorher entschied er sich, doch eher ein Flug-Pokémon zu erhalten.

In der Zwischenzeit lief der Karpadorhändler, der vor James floh, gegen Jessie, welche gegen die Tausch-Maschine stieß und dabei ihren Pokéball, der Jessies Schlurp erhielt, dort hinein fallen ließ, ohne dass sie es bemerkte. Der Tausch fand statt und sie nahm den Ball aus der Maschine, der nun das Woingenau beinhaltete.

Am Ende der Episode zeigte Benny den Freunden sein neues Schlurp und sie realisierten, dass es Jessie gehört hatte. Er versprach, sich um es zu kümmern und dankte dem Trainer. Benny hat wahrscheinlich immer noch das Schlurp, aber weder er noch das Pokémon wurden seitdem wiedergesehen.

Pokémon

Im Team

108.png
Schlurp (von Jessie erhalten)

Getauscht

202.png
Woingenau (an Jessie getauscht)
In anderen Sprachen: