Waldemar

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Waldemar

ja テルen Benny

342
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Palmpona
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Waldemar ist ein männlicher Charakter der seinen ersten Auftritt in Die Pokémon-Tauschbörse hat.

Geschichte

Schlurp und Waldemar

Waldemar lebt in Palmpona und möchte auf der dortigen Tauschbörse sein Woingenau gegen ein stärkeres Pokémon eintauschen. Ash und seine Freunde versuchen ihm zu helfen, tauschwillige Trainer zu finden. Waldemar hat großes Interesse an Ashs Tauros, fragt ihn aber nicht, da Ash laut eigener Aussage nicht zum Tauschen hier sei. Der Trainer eines Damhirplex ist zu einem Tausch bereit, doch Waldemar ist sich sicher, sein Woingenau nur gegen einen Flug-Typ eintauschen zu wollen.

In der Zwischenzeit stolpert der Karpadorhändler, der vor James flieht, gegen Jessie, welche gegen die Tausch-Maschine stößt und dabei ihren Pokéball, der Schlurp enthält, hineinfallen lässt, ohne es zu bemerken. Der Tausch findet statt und sie nimmt den Ball aus der Maschine, der nun Waldemars ehemaliges Woingenau beinhaltet.

Am Ende der Episode zeigt Waldemar Ash und Co. sein neues Schlurp und sie realisieren, dass es Jessie gehört hatte. Er verspricht, sich gut um sein neues Pokémon zu kümmern und dankt dem Trainer.

Seine Pokémon

Im Team

→ Hauptartikel: Waldemars Schlurp
Jessie fängt Schlurp, nachdem es ihr Essen, Kleider und Geschenke gestohlen hat. Seitdem wird es eher selten in Kämpfen benutzt, bis es schließlich unfreiwillig mit Woingenau getauscht wird.

Eingetauscht

→ Hauptartikel: Jessies Woingenau
Weil der Ball von Jessies Schlurp und der von Woingenau aus Versehen vertauscht wurden, ist Jessie nun im Besitz dieses Pokémon. Seitdem kommt es häufig zum falschen Zeitpunkt aus dem Pokéball und unterbricht Mauzi bei dessen Schlusswort in der Kampfansage von Jessie und James.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Anke Korte
Englisch Kayzie RogersWikipedia-Icon(en)
Japanisch Yoshiko KameiWikipedia-Icon(en)
In anderen Sprachen: