Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 201: Zeile 201:
::::Das kannst auch du machen ;). Oder willst du sagen, dass du keine Zeit/keinen Bock auf ein Projekt für die Hauptseite hast? Wär ja nicht viel, fast so wie AdWs oder so raussuchen nur leichter. Mathegott <strong>kann</strong> keine Vorlagen erstellen und für ROllbackrechte hat er mMn nicht genug gemacht bisher.http://www.greenchu.de/sprites/icons/635.png [[User:Dusk|Dusk]]  <sup style="font-family:Matisse ITC">([[User Talk:Dusk|Talk]] | [[PokéWiki:Administratoren|A]])</sup> 16:48, 29. Apr. 2011 (CEST)
::::Das kannst auch du machen ;). Oder willst du sagen, dass du keine Zeit/keinen Bock auf ein Projekt für die Hauptseite hast? Wär ja nicht viel, fast so wie AdWs oder so raussuchen nur leichter. Mathegott <strong>kann</strong> keine Vorlagen erstellen und für ROllbackrechte hat er mMn nicht genug gemacht bisher.http://www.greenchu.de/sprites/icons/635.png [[User:Dusk|Dusk]]  <sup style="font-family:Matisse ITC">([[User Talk:Dusk|Talk]] | [[PokéWiki:Administratoren|A]])</sup> 16:48, 29. Apr. 2011 (CEST)
:::::Kein österreichischer Sender zeigt Pokémon, darüber müssen wir uns schonmal keine Gedanken machen ^^. Wie hättet ihr euch das gedacht mit den HS-Vorlagen, ich hätte ja nur eine gemacht und die immer wieder bearbeitet, was dann aber Sache der Admins wäre. Gäbs auch andere sinnvolle Möglichkeiten? - <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <small>[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</small> ]</b></span> 16:53, 29. Apr. 2011 (CEST)
:::::Kein österreichischer Sender zeigt Pokémon, darüber müssen wir uns schonmal keine Gedanken machen ^^. Wie hättet ihr euch das gedacht mit den HS-Vorlagen, ich hätte ja nur eine gemacht und die immer wieder bearbeitet, was dann aber Sache der Admins wäre. Gäbs auch andere sinnvolle Möglichkeiten? - <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <small>[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</small> ]</b></span> 16:53, 29. Apr. 2011 (CEST)
;;;;Hauptseitenvorlagen können nur von Administratoren geändert werden --[[Benutzer:Hanmac|<span style="color:#F00;" >Ha</span>]][[Benutzer Diskussion:Hanmac|<span style="color:#F80;" >nm</span>]][[Spezial:Beiträge/Hanmac|<span style="color:#FB0;" >ac</span>]] 16:55, 29. Apr. 2011 (CEST)
::::Hauptseitenvorlagen können nur von Administratoren geändert werden --[[Benutzer:Hanmac|<span style="color:#F00;" >Ha</span>]][[Benutzer Diskussion:Hanmac|<span style="color:#F80;" >nm</span>]][[Spezial:Beiträge/Hanmac|<span style="color:#FB0;" >ac</span>]] 16:55, 29. Apr. 2011 (CEST)
Schrei nicht so Hanmac. Ich kann auch AdW-Vorlagen bearbeiten, solange sie nicht eingebunden sind. Und @Dusk: Ja, will ich sagen. --<big><big><span style="font-family:Script">&nbsp;Beamish Wishes, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH29.gif]</span></big></big> 16:57, 29. Apr. 2011 (CEST)
Schrei nicht so Hanmac. Ich kann auch AdW-Vorlagen bearbeiten, solange sie nicht eingebunden sind. Und @Dusk: Ja, will ich sagen. --<big><big><span style="font-family:Script">&nbsp;Beamish Wishes, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH29.gif]</span></big></big> 16:57, 29. Apr. 2011 (CEST)
: ich wollte nicht schreien, hab mich vertippt bei der box wäre das aber so das nur admins sie bearbeiten könnten weil da zu keine untervorlagen existeren ... oder wie sollte das am besten ausehen? ich bimn da für sowas wie die wifi verteilung --[[Benutzer:Hanmac|<span style="color:#F00;" >Ha</span>]][[Benutzer Diskussion:Hanmac|<span style="color:#F80;" >nm</span>]][[Spezial:Beiträge/Hanmac|<span style="color:#FB0;" >ac</span>]] 17:02, 29. Apr. 2011 (CEST)

Version vom 29. April 2011, 17:02 Uhr


Fragen zum PokéWiki bitte hier stellen:
PokéWiki:Fragen zum PokéWiki
Hilfe findest du hier:
PokéWiki:Hilfe

Diskussion zum Artikel oder Pokémon der Woche:
PokéWiki:AdW-Diskussion

Diskussion zum Wusstest du schon...-Block:
PokéWiki:Wusstest du schon...-Diskussion

Auf dieser Seite hier bitte nur die Gestaltung der Hauptseite diskutieren. Alles andere wird entfernt! Zu dieser Seite gibt es auch ein Archiv.

Vorlage:TOC right

Kategorie?

Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber es stört mich irgentwie, wenn ich auf http://www.pokewiki.de/Spezial:Nicht_kategorisierte_Seiten gucke und ich nur "Hauptseite" da stehen sehe... Könnte bitte ein Ermächtigter dieses Problem beseitigen... Wenn ihr nicht wollt, dass die Hauptseite kategoriesiert wird, dann ist auch egal. --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 21:35, 4. Okt. 2010 (CEST)

Attacken-Liste

Es wäre vielleicht besser, bei den Attacken (bei der Verlinkung |Attacke←|→Attacke|) in die Mitte zur Attacken-Liste zu verlinken.

Sinnvoll?

--130.gif Cookie 130.gif 22:01, 6. Okt. 2010 (CEST)

Jetzt sowieso nicht mehr, weil sie jetzt ja anders angerichtet sind, aber das gehört nicht auf die HS-Diskussion, sondern die Diskussion der Attacken-projektes oder der betroffenen Vorlage.609.png Dusk(Talk|SysOp) 21:05, 16. Okt. 2010 (CEST)

HS

Warum ähndelt diese von der spanischen? --✔ Digimon 19:05, 7. Okt. 2010 (CEST)

Ist seit 2006 so. Ich vermute, beide sind von der englischen abgeleitet.--Afrael Diskussion 19:12, 7. Okt. 2010 (CEST)
ich mein nicht den aufbau, sondern die gestaltung. --✔ Digimon 23:56, 15. Okt. 2010 (CEST)

WiFi-Verteilungen

Könnte jemand bitte die beiden Kommas nach HGSS und SW im Abschntt Wi-Fi-Verteilungen entfernen? Meines Wissens sind die falsch gesetzt. -- Oh-Ho ein http://gaudi.pytalhost.biz/fantas/ho.png buntschwingeHä≠Wie Bitte zauberasche 21:58, 13. Okt. 2010 (CEST)

Die Verteilung des Gartenpass' wurde verlängert. --ProfBuch 14:03, 9. Apr. 2011 (CEST)

Zeit

Bei dem "Artikel" `Letzte Änderungen` steht bei jedem Beitrag die falsche Zeit, nämlich 2 Stunden vorher. Sollte mal jemand ändern^^ ---------- Datei:Schatten Dialga icon.png Zladdy75 15:50, 16. Okt. 2010 (CEST)

das liegt an deinen einstellungen. schau da mal nach. und ändere mal deine sig so wie oben --Hanmac 20:16, 16. Okt. 2010 (CEST)

Zusatzmissionen

Bei dem Abschnitt Wi-Fi Verteilungen führt der mehr-link von der Giratina und Arceus Missionen nach Spezial-Missionen, obwohl das eine Zusatzmission ist. Kann das mal jemand ändern? PdW Datei:SW Overworld Zekrom.png Vito Datei:SW Overworld Reshiram.png Dis.

Wusstest du schon...-Projekt

Umfrage geschlossen

Gruß

Einen lieben Gruß von einem Ehemaligen, der gerade durch Zufall wieder an gute Zeiten erinnert wurde. Einen besonderen Gruß natürlich an alle, die mich noch kennen. =) -- mewX 151.png (TALK) 22:59, 26. Jan. 2011 (CET)

Das PokéWiki ist kein Chat. Dafür nutze bitte filb.de! -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH26b.gif 23:51, 26. Jan. 2011 (CET)
Ach was WH, bei MewX kann man mal kurz von den "allmächtigen" O.o Regeln absehen. Hi mewX schön das du mal wieder vorbeigeschaut hast, vielleicht bleibste ja auch mal länger, oder?, wär cool^^. -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 13:35, 27. Jan. 2011 (CET)
Sorry, WenlokHolmes :) Danke, A-Phil-Z, sehr nett. Ich glaube aber nicht, dass ich noch mal so viel Zeit übrig hab wie damals :D Naja, erstmal Abi machen! Viel Spaß :) -- mewX 151.png (TALK) 14:15, 28. Jan. 2011 (CET)
Okay, danach kannste ja immernoch überlegen^^, ich werd dann Ende des Jahres nicht mehr soviel Zeit wie jetzt haben, is denk ich bei jedem so, wenn er mal mit der Schule fertig wird^^. -- [Gruß, 644.png A-Phil-Z A ] 14:21, 28. Jan. 2011 (CET)
Ich verzeihe dir ;) -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH28.gif 14:23, 28. Jan. 2011 (CET)

Art der A/PdWs

Umfrage beendet

Täglich ein anderes Pokémon?

Könnte mir jemand 'nen Syntax dazu macen, wie man ein Pokemon jeden Tag verändern lassen kann? Also z.b.: Montag Pikachu, Dienstag Rattfratz usw. (Ich brauchs für meine Benutzerseite)

{{#switch:{{LOCALDAYNAME}}
|Montag=
|Dienstag=
...
|Sonntag=
}}

-- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH09.gif 16:03, 9. Feb. 2011 (CET)

Mitteilungsbox

Was haltet ihr davon, die Mitteilungsbox nicht nach ganz unten, sondern ganz nach oben auf die Hauptseite zu packen? Schließlich ist sie sowieso nur für angemeldete Benutzer sichtbar, da wird es nicht schlimm sein, wenn alles etwas weiter nach unten rutscht. Die Infos wären dann auf jeden Fall direkt präsent. Grüße, --164.gifDagobertDuck Diskussion 16:14, 9. Feb. 2011 (CET)

Würde ich begrüßen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH09.gif 16:58, 9. Feb. 2011 (CET)

Ja ich bin auch dabei. Aber dazu noch ne Frage: wäre es nicht möglich vllt. einfach die ersten sätze aus den richtigen neuigkeiten (also der seite) automatisch einzufügen? meinetwegen mit <noinclude> auf der neuigkeitenseite? ist nur ne idee^^ {393.gifポッチャマ xd} 17:02, 9. Feb. 2011 (CET)

Plinfa, das ist nicht die Aufgabe der Mitteilungsbox. Als wir uns überlegt hatten, diesen Abschnitt hinzuzufügen, war der Gedanke gewesen: Infos, die die User interessieren, aber nicht unbedingt in die Neuigkeiten gehören. Zwar werden bestimmt sehr wichtige Neuigkeiten auch in der Box angezeigt werden, jedoch ist das nicht die Hauptaufgabe der Mitteilungsbox. 640.png Dusk (Talk | A) 17:32, 9. Feb. 2011 (CET)

Wie sieht es mit anderen Stimmen aus? Sollte eventuell eine Abstimmung zu dem Thema gestartet werden? --164.gifDagobertDuck Diskussion 18:02, 10. Feb. 2011 (CET)

Aktuelle Events

Als ich neulich bei Aktuelle Events nachggeschaut hab, hab ich gesehn dass dort steht, für SW wird ein Vorlage:Name über WiFi verteilt. Soweit ich weiß stimmt das nicht. Könnte das mal jemand beheben und wenns nicht stimmt den der das dazu geschrieben hat informieren oder sperren oder was weiß ich, ich bin kein Admin.

PokeRanger Schatten_Dialga_icon.png (Dis.)


Wi-Fi Verteilungen

Wäre dafür, die japanischen Verteilungen von der Haupseite zu entfernen und nur die deutschen anzuzeigen --538.gif 19mew96 539.gif 12:55, 13. Mär. 2011 (CET)

Da auch einige deutsche Spieler die japanischen Editionen besitzen, wird es wohl nicht dazu kommen. Außerdem: Wieso überhaupt? Das Kästchen ist ist ja nicht gerade übervoll und Informationen schaden ja auch nicht. --164.gifDagobertDuck Diskussion 13:00, 13. Mär. 2011 (CET)
Exakt, und es werden sicher einige auch aus Japan hier aufs Wiki zugreifen, die brauchen ja auch die Informationen :s {Sly|D|P} 13:02, 13. Mär. 2011 (CET)

Dagobert kann ich ja noch verstehen, aber Sly es gibt ja auch soo viele Japaner die Deutsch können. Oder meinst du ausgewanderte? Aber es war ja auch nur ein Vorschlag :) --538.gif 19mew96 539.gif 13:06, 13. Mär. 2011 (CET)

Natürlich. Ich meinte hier sowohl Ausgewanderte, als auch welche die das deutsche Wiki benutzen weil sie deutsch können oder die deutsche Edition haben, einige haben ja auch (natürlich nur eine kleine Minderheit) französische Versionen. {Sly|D|P} 13:46, 13. Mär. 2011 (CET)

Victini-Download

..der geht jetzt bis zum 27. April 2010 in allen Ländern. Bitte ändern! Dis052.gif TiMauzi 052.gif ToDo 21:03, 9. Apr. 2011 (CEST)

Gestaltung

Hallo Leute,

ich würde was an der Gestaltung der Hauptseite verändern. Es laufen momentan neue Folgen des Pokémon Animes auf RTL2. Generell weiß keiner, der unsere Seite besucht, wann wo Pokémon läuft. Das finde ich hinderlich, denn als Pokémon-Fan würde ich das gern wissen. Mein Vorschlag: Ein neues Kästchen oder so auf der Hauptseite, wo man sieht, wo wann die nächste Pokémon Folge kommt! Ich würde mich auch um die Aktualisierung kümmern!

-- -- --Gruß (gez. 386.png - Mathegott Diskussion (Leiter des Komplettlösungsprojekts!) ) 11:39, 29. Apr. 2011 (CEST)

Ja, halte ich für eine gute Idee. Allerdings will ich darüber nicht alleine entscheiden, und würde gerne die Meinung anderer (Admins) hören. - [ Sprayduck D A ] 15:15, 29. Apr. 2011 (CEST)
Halte ich für sinnvoll, eine solche Box zu machen. 635.png Dusk (Talk | A) 15:19, 29. Apr. 2011 (CEST)
Klingt prinzipiell nach ner sinnvollen Einrichtung. Wichtig ist es aber, eine vollständige Übersicht über den gesamten deutschen Sprachraum (d.h. auch Österreich und die Schweiz) zu haben (nur als Erinnerung). Weiterhin wird das ganze dann ja wohl als Hauptseiten-Vorlage laufen und muss aber entsprechend von Gott bearbeitet werden können. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH29.gif 16:43, 29. Apr. 2011 (CEST)
Das kannst auch du machen ;). Oder willst du sagen, dass du keine Zeit/keinen Bock auf ein Projekt für die Hauptseite hast? Wär ja nicht viel, fast so wie AdWs oder so raussuchen nur leichter. Mathegott kann keine Vorlagen erstellen und für ROllbackrechte hat er mMn nicht genug gemacht bisher.635.png Dusk (Talk | A) 16:48, 29. Apr. 2011 (CEST)
Kein österreichischer Sender zeigt Pokémon, darüber müssen wir uns schonmal keine Gedanken machen ^^. Wie hättet ihr euch das gedacht mit den HS-Vorlagen, ich hätte ja nur eine gemacht und die immer wieder bearbeitet, was dann aber Sache der Admins wäre. Gäbs auch andere sinnvolle Möglichkeiten? - [ Sprayduck D A ] 16:53, 29. Apr. 2011 (CEST)
Hauptseitenvorlagen können nur von Administratoren geändert werden --Hanmac 16:55, 29. Apr. 2011 (CEST)

Schrei nicht so Hanmac. Ich kann auch AdW-Vorlagen bearbeiten, solange sie nicht eingebunden sind. Und @Dusk: Ja, will ich sagen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH29.gif 16:57, 29. Apr. 2011 (CEST)

ich wollte nicht schreien, hab mich vertippt bei der box wäre das aber so das nur admins sie bearbeiten könnten weil da zu keine untervorlagen existeren ... oder wie sollte das am besten ausehen? ich bimn da für sowas wie die wifi verteilung --Hanmac 17:02, 29. Apr. 2011 (CEST)