Citros Igamaro

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Citros Igamaro
Informationen
Typ Pflanze
Pokémon-Trainer Citro
Fähigkeit Notdünger
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Igamaro [[]]

Citros Igamaro ist ein Pokémon, das Citro in Harimaron VS Mega Mega Nyarth!! von Professor Platan bekommt.

Geschichte

In Harimaron VS Mega Mega Nyarth!! taucht Igamaro zum ersten Mal auf, wo Ash und seine Freunde es hinter einer Pflanze, Kastanien essend, entdecken. Citro versucht sich mit ihm anzufreunden, nur um von ihn mit seinen Stacheln in die Hand gestochen zu werden, bevor es mit einigen weiteren Kastanien wegrennt. Später sieht es, wie Professor Platan von Team Rocket entführt wird und hilft Ash und Citro dem Transporter zu folgen, indem sie einer Spur, die Citros Dedenne gelegt hat, folgen. Dort angekommen will Igamaro die von Jessie übriggelassenen Makronen holen, wobei es jedoch keinen Erfolg hat und die Schurken vor den Eindringlingen warnt.
Im Kampf gegen Team Rocket Mega-Mega-Mega-Maschinen-Mauzi wird Igamaro von Citro gerettet, sodass sie eine engere Bindung erhielten. Igamaro und er entstöpseln den Roboter, doch die Gauner nutzen eine andere Energiequelle um weiterzukämpfen. Nun müssen Citro und Igamaro kämpfen, doch der Pflanzenstarter ist zu schwach. Auch mit Pikachu gemeinsam hat es keine Chance und nur Mega-Lohgock kann Team Rocket besiegen und in den Ofen schießen.
Später zeigt sich, dass Igamaro sich Citro anschließen will, als dieser weiterziehen möchte. Citro stimmt zu und erhält seinen Ball.

In XY015 macht sich Citro Sorgen um seinen Partner, da es zu viel gefressen und deshalb zugenommen hat. Damit es abnimmt, soll es gegen Ashs Froxy und Citros Dedenne antreten, verliert aber gegen sie beide. Am Abend erfindet er eine Maschine, um Igamaro zu helfen, doch dieses verschwindet im Wald, da ein leckerer Duft von Essen es weglockt. Es erreicht das Haus einer alten Dame und darf dort über Nacht bleiben und essen. Am nächsten Tag tritt es gegen das Fennexis eines Mannes an und kann, wegen seines fülligen Körpers Irrlicht nur knapp ausweichen. Als droht, dass es mit Flammenwurf getroffen wird, greift Citro ein und wehrt die Attacke ab. Als die Beiden sich zusammentun können sie einige Treffer landen und als sich seine Fähigkeit Notdünger aktiviert hat, ist sein Rankenhieb effektiver. Als Fennexis Magieflamme verwenden will, wird der Kampf abgebrochen, da der Mann Schmerzen in der Hüfte hat.

Charakter

Igamaro ist ein gefräßiges Pokémon, das vor allem eine Vorliebe für Kastanien entwickelt hat. Diese will es alle für sich haben und verteidigt sie dementsprechend. Es ist auch mutig, was man sieht, als es Team Rockets Mauzi-Roboter hinterherläuft. Als es von diesem gefangen wird, zeigt sich wie zielstrebig es ist, da es immer wieder angreift, obwohl seine Attacken keine Wirkung haben.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Im Team
Bei Heureka
In der Arena
In anderen Sprachen: