Aktivieren

Dorfälteste

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dorfälteste

ja おばば様 (Obaba-sama)en Elder

Dorfälteste.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Begegnung Dorf der Drachen
Trainer
Pokémon-Typ DracheIC.pngDrache
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Die Dorfälteste ist eine Drachenmeisterin aus Einall. Wie Lilia stammt sie auch aus dem Dorf der Drachen, einem kleinen Dorf in Einall. Während Lilia zusammen mit ihrem Stalobor gegen Lysander anlässlich eines Turniers kämpfte, beobachtet die Dorfälteste sie. Sie fing an, sich für Lilia zu interessieren. Als dann einige Jahre später der Tag kam, an dem Lilia ihre Reise beginnen wollte, lud die Dorfälteste sie noch mal zu sich ein. Sie erzählt Lilia, dass das Milza vor kurzem erst geschlüpft ist und Lilia sich um die Aufzucht kümmern und damit sehr viel dazu lernen soll.

In Heimkehr ins Dorf der Drachen! kehren Lilia und die Anderen ins Drachendorf zurück und die Älteste lobt Lilias und Milzas Fortschritte. Außerdem beruhigt sie Lilias Dragoran und Maxax, die gegeneinander kämpfen wollen. Am Ende erlaubt sie Lilias Freundin Sabine auf Reisen zu gehen.

Pokémon

Pokémon, die sie besaß

Dorfältesten Milza.jpg Milza 
Debüt in BW001
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Hauptartikel: Lilias Milza
Die Dorfälteste schenkte Lilia ein Milza, da sie schon lange davon träumte, eine starke Drachenmeisterin zu werden. Seitdem ist es ihr bester Freund. Deshalb ist es auch so gut wie nie in seinem Pokéball; es wird viel lieber in den Haaren von Lilia herumgetragen. Milza ist ein sehr freundliches und kindliches Pokémon, welches sich schnell mit anderen anfreundet. In Wo Träume brachliegen! wird bekannt, dass es den Traum hat, sich eines Tages vollständig und somit zu Maxax zu entwickeln.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Befreundet

In anderen Sprachen: