Benutzer Diskussion:Akanon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo Akanon, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

--gez. Matzi (Dis) 197.png18:57, 20. Jul. 2009 (CEST)

k.A.

Wenn du den deutschen Namen nicht weißt, einfach freilassen, bitte nicht k.A. hinschreiben ;) http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 23:17, 8. Jan. 2010 (CET)

Gut. Ich habe nur das irgendwo hier gelesen und ich dachte, es gibt keine Angabe vom Namen, also muss k.A. schreiben. Sol ich einfach nichts hinschreiben, oder das Feld mit dem Namen löschen? --Beste Grüße, 369.png Akanon Diskussion 13:45, 9. Jan. 2010 (CET)

Hoenn Routen

Also könntest du

  • Items
  • Trainer
  • Wilde Pokémon

In dieser Reihenfolge machen?

Nicht

  • Items
  • Wilde Pokémon
  • Trainer

--meisterball.png Digimon Noch Fragen? 14:36, 9. Jan. 2010 (CET)


https://www.filb.de/forum/showthread.php?t=3229 <-- Schaue mal meinen Beitrag an. Ich fände es eigentlich so besser. Vielleicht kann man darüber diskutieren. --Beste Grüße, 369.png Akanon Diskussion 16:19, 9. Jan. 2010 (CET)

Attackenprojekt

Hallo Akanon.

Auf deiner Benutzerseite hast du folgendes geschrieben: habe bemerkt, wie fehlerhaft die Attackenlisten bei den Pokémon im Pokédex sind und werde diese auch verbessern . Möchtest du vielleicht ins Attackenprojekt kommen. Du wärst uns bestimmt eine Hilfe! Wenn du Intresse hast meld dich doch einfach mal bei unserem Projektleiter Dusk.

Gruß --158.png Felimani7 http://serebii.net/ranger2/pokemon/208.png 006.png 20:05, 9. Okt. 2010 (CEST)

hab mal was

Hi,

ich wollt nur mal fragen ob du das so gut findest: https://www.pokewiki.de/index.php?title=Vorlage:TM2&diff=next&oldid=437463 . PlinfaxdTalk 12:35, 27. Nov. 2010 (CET)

Deine N-ZONE-Projektbewerbung

Hallo Akanon und Gratulation! Du hast mich mit deinem Artikel überzeugt und bist im N-ZONE-Projekt dabei. Alles Weitere erfährst du auf der Projektseite, bei Fragen schreib mir ruhig.

Auf gute Zusammenarbeit! --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 17:16, 13. Mai 2011 (CEST)

Deine Artikelideen für die N-ZONE

Hallo Akanon, ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass du mir ab sofort als Mitglied des N-ZONE-Projekts über meine Diskussionsseite Ideen für Artikel zukommen lassen kannst, die später entweder online unter www.n-zone.de oder im Magazin veröffentlicht werden - oder sogar beides (beachte in diesem Zusammenhang auch die Texte auf der Projektseite). Wenn du eine gute Idee hast, teile sie mir also mit, damit ich sie an die N-ZONE weiterleiten kann und du nicht umsonst arbeitest. Sagt dein Vorschlag der N-ZONE zu, kann es losgehen mit dem Verfassen deines Artikels, der dann schon bald von vielen Leuten gelesen würde. Ich freue mich auf deine Vorschläge! --227.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 17:53, 29. Jul. 2011 (CEST)

Orbs

Hallo Akanon,

super, dass Du Dich der Seite angenommen hast, danke dafür! Zwei Anmerkungen hätte ich:

1. Den Itemtyp-Parameter kannst Du rauslassen, der hat in der aktuellen Version der Vorlage ja keine Bedeutung mehr. 2. Wegen der Überschriften... Ich hatte die absichtlich herausgenommen, weil sonst das Inhaltsverzeichnis (und auch die Seite selbst) am Ende furchtbar lang wird. Der Name des Items steht ja schon in der Vorlage und mit span id kann man's auch ankern. Generell ist aber natürlich das Problem, dass das so viele Orbs sind, dass die Seite am Ende aus allen Nähten platzen wird, andererseits einzelne Miniseiten für die Orbs aber auch eine sehr unglückliche Lösung sind... Hast Du da eine Idee?

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Diskussion 11:12, 16. Jul. 2013 (CEST)


Ja, das mit den Überschriften für jedes einzelne Item finde ich auch unnötig, da der Name gleich darunter steht. Ich habe das nur trotzdem gemacht, weil es alle anderen Item-Seiten auch haben und weil ich sonst nicht weiß, wie man dann eine Weiterleitung zu dem spezifischen Orb machen kann. Aber das könnte man dann mit dem Anker lösen, oder? Ich weiß nur nicht, wie genau die Anker funktionieren und habe auch keine Hilfeseite dazu gefunden.

Zur Länge: Bulbapedia löst das ja, indem man beim einzelnen Orb extra auf [show] klicken muss, um weitere Informationen zu sehen. Das spart zwar Platz, finde ich aber extrem unpraktisch und nervig. Man könnte das nur für jede Kategorie von Orb (also Anwender-, Feind-, Umgebungsorbs usw...) machen, sodass man nur einmal für eine ganze Reihe von Orbs auf [zeigen] klicken muss. Aber die Überschriften allein wegzulassen spart schon sehr viel Platz, also das sollte gemacht werden. Beste Grüße, 369.png Akanon Diskussion 12:31, 16. Jul. 2013 (CEST)

Hallo Akanon,
Shadowtweaker hatte mir mal erklärt, wie das mit den Ankern geht: Schau hier! Ich hatte das bei einigen Orbs auf der Seite auch schon umgesetzt, das hattest Du aber wieder herausgenommen. ;-) In älteren Versionen müsstest Du aber sehen können, wie das etwa aussehen muss.
Das mit den Toggles wie bei bulbapedia ist eher keine Option, nicht nur, weil es, wie Du richtig sagst, „nervig“ ist, sondern auch, weil es die Ladezeiten vergrößert (vor allem in der Masse). Die Kategorien zu togglen finde ich aber eine gute Idee, ich hatte irgendwann auch mal den Einfall, überhaupt nicht mehr nach Kategorien sondern rein alphabetisch zu sortieren, dann könnte man alternativ eventuell Buchstabengruppen (z.B. "A-E" oder so) togglen.
Danke auf jeden Fall schon mal für die Rückmeldung und die Mühe, die Du Dir machst!
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Diskussion 12:49, 16. Jul. 2013 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Akanon, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, ~ Taisuke 136.gif 14:53, 1. Aug. 2013 (CEST)