Janina

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Janina

ja エリカen Janine


Die giftige Ninja-Meisterin!
Informationen
Region Kanto
Begegnung Fuchsania City
Arenaleiter
Pokémon-Typ Gift
Orden Seelenorden
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.


Janina ist in der 2. Generation die Arenaleiterin von Fuchsania City und hat sich genauso wie ihr Vater auf Gift -Pokemon spezialisiert,besiegt man sie erhält man ebenfalls den sechsten Orden Kantos,den Seelenorden.Nachdem Koga seine Heimatstadt verließ übergab er seiner Tochter die Führung der dortigen Arena.Zuvor wurde sie von ihm ausgiebig trainiert und ist ebenfalls ein Ninja.Zuerst strebte sie danach genauso gut zu sein wie ihr Vater,doch mittlerweile will sie ihn nur noch übertreffen.Was ihr den Beinamen die "giftige Ninjameisterin" einbrachte.


Orden

Seelenorden.gif

In den Spielen

Pokémon

Pokémon Gold/Silber/Kristall


Pokémon Stadium 2

Vorlage:Clear-left


Preise

  • Seelenorden
  • TM 06 (Toxin)

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch Anzu weibliche Form von Koga
Englisch Janine
Deutsch Janina ähnlich dem Wort Ninja
Französisch Jeannine ähnlich dem Wort Ninja
Hebräisch ג'נין Transliteration von Janina
Italienisch Nina ähnlich dem Wort Ninja
Chinesisch Ā Xìng Transliteration von Anzu
Koreanisch Doheui Transliteration von Anzu

Im Anime

Janina hatte bisher noch keinen Auftritt im Anime.

Vorlage:Arenaleiterbox

In anderen Sprachen: