Giovanni

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Giovanni (Japanisch サカキ Sakaki), (Name bedeutet: Geschenk Gottes/ Aussprache: Tschowànni) ist der Leiter des Team Rocket und Arenaleiter von Vertania City. Sein Spezialgebiet sind Boden-Pokémon.

Charakter

Giovanni ist der Anführerer bzw. Chef des Team Rocket. Man bekommt ihn nur selten zu sehen und dann meistens auch in einem halb verdunkelten Raum, so daß er kaum erkannt werden kann. Giovanni scheint sehr wohlhabend zu sein. So besitzt er unter anderem eine Pokemon Arena, mindestens einen Freizeitpark (mit Riesen-Pokemon), Schiffe, Luftschiffe sowie eigene Forschungsanlagen.

Giovanni kontrollierte die Arena in der es den Erdorden gab und konnte dort auch Gary mit seinen Pokemon Geowaz, Kingler und Mewtu vernichtend schlagen. Als Giovanni dann aber die Arena verließ um sich um Mewtu zu kümmern konnte Ash den Erdorden erringen, indem er die Stellvertreter Jessie und James im Kampf bezwingen konnte. Diese hatten einige Pokemon verwendet, die Giovanni ihnen dagelassen hatte.

So gelang es Giovanni auch das Pokemon Mewtu zu klonen. Kontrollieren konnte er es jedoch nicht, so daß Mewtu seine gesamte Forschungsanlage zerstörte.

In "Mewtu Returns" versucht Giovanni Mewtu zurückzuholen. Dank der Hilfe von Ash gelingt es Mewtu jedoch mit den Klonpokemon zu entkommen. Durch eine Psyfähigkeit von Mewtu wissen nur wenige von den Ereignissen in "Mewtu Returns" - Giovanni und nahezu alle Team Rocket Mitglieder haben die Erinnerungen an diese Ereignisse verloren.

Mauzi deutete einmal an, daß sie bei Giovanni in Ungnade gefallen sei. Dies läßt vermuten, daß Mauzi irgendwann einmal eine sehr gute Beziehung zu Giovanni hatte oder sogar sein Schmusetier war, bevor er Snobilikat bekam. Genaueres ist jedoch unklar.


In den Spielen

... ist Giovanni der geheimnisvolle Arenaleiter von Vertania City, der Stärkste der acht Kanto-Leiter. Daneben ist er der Anführer des Team Rocket und taucht dementsprechend in den Editionen Rot, Blau, (Grün,) Gelb, Feuerrot und Blattgrün einige Male auf. Zum ersten Mal trifft man ihn in seinem Hauptquartier in Prismania City, dann bei der Besetzung von Saffronia im Hauptgebäude der Silph Co., zuletzt in seiner Arena. Nechdem man ihn dort besiegt, verschwindet er. Seitdem wartet das Team Rocket auf seine Rückkehr.

Pokémon

Rot/Blau/Feuerrot/Blattgrün/Gelb

Hauptquartier 
Onix L.25 
Rihorn L.24 
Kangama L.29 
In Gelb hat er anstelle des Kangama ein Snobilikat L.29 
Saffronia
Nidorino L.37 
Rihorn L.37 
Kangama L.35 
Nidoqueen L.41 
In Gelb hat er anstelle eines Kangama ein Snobilikat L35 
Arena
Rihorn L.
Digdri L.
Nidoqueen L.
Nidoking  L.
Rizeros L.

Gelb 
Digdri L.45
Nidoqueen L.53
Nidoking L.53
Snobilikat L.53
Rizeros L.55

Pokémon Stadium 1

Erste Runde   
Snobilikat    
Digdri       
Nidoqueen    
Nidoking     
Rizeros   
Tauros        
Zweite Runde
Snobilikat 
Gengar 
Nidoking 
Nidoqueen 
Lavados 
Tauros
In anderen Sprachen: