Ein Klubkampf, der es in sich hat: Emolga gegen Karadonis!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Handlung: keine lust mehr :( benny und die rivalen nerven nur)
Zeile 41: Zeile 41:


Zurück auf dem Kampffeld ruft Georgina ihren Partner wütend zurück und sagt, dass Ash nur wegen des schlechten Feldes gewonnen habe. Sie stürmt davon und Lilia sagt, dass derjenige, der dem Kampffeld die Schuld für seine Niederlage gäbe, ein Kind sei. Georgina rast an ihr vorbei und Lilia lobt trocken ihr Gehör. Georgina betont, dass die Niederlage nicht zählen würde, da Serpifeu kein Drachentyp wäre. Lilia hält dies für eine schlechte Entschuldigung und die beiden starren sich wütend an. Stefan beschwert sich über ihre Rivalität, doch Benny sagt, dass auch den schlimmsten Feinden auch Freunde werden könnten.
Zurück auf dem Kampffeld ruft Georgina ihren Partner wütend zurück und sagt, dass Ash nur wegen des schlechten Feldes gewonnen habe. Sie stürmt davon und Lilia sagt, dass derjenige, der dem Kampffeld die Schuld für seine Niederlage gäbe, ein Kind sei. Georgina rast an ihr vorbei und Lilia lobt trocken ihr Gehör. Georgina betont, dass die Niederlage nicht zählen würde, da Serpifeu kein Drachentyp wäre. Lilia hält dies für eine schlechte Entschuldigung und die beiden starren sich wütend an. Stefan beschwert sich über ihre Rivalität, doch Benny sagt, dass auch den schlimmsten Feinden auch Freunde werden könnten.
Nach [[Dino]]s Sieg gegen [[Antonio]] kommt es zu einer kurzen Pause. Ash gibt Serpifeu einen Teller mit Futter, während Stefan ihn für seinen Kampf lobt. Dieser dankt ihm, nennt ihn aber bei falschem Namen. Serpifeu mag das Essen sehr und Ash erklärt, dass es extra für Pflanzentypen entwickelt wurde. Benny fügt hinzu, dass er Gemüse hinzugefügt habe, um ihm einen Energieschub zu geben. Tramina betritt den Raum und beschwert sich dramatisch darüber, dass Serpifeu gezwungen worden sei, dass Essen eines Kenners ohne Geschmacl zu essen. Genervt schlägt Serpifeu sie mit [[Rankenhieb]], sodass sie wegläuft. Stefan fragt Benny, ob er ihm ein Rezept geben könne und der Kenner stimmt zu, nennt ihn aber auch bei falschem Namen.
Nach [[Dino]]s Sieg gegen [[Antonio]] kommt es zu einer kurzen Pause. Ash gibt Serpifeu einen Teller mit Futter, während Stefan ihn für seinen Kampf lobt. Dieser dankt ihm, nennt ihn aber bei falschem Namen. Serpifeu mag das Essen sehr und Ash erklärt, dass es extra für Pflanzentypen entwickelt wurde. Benny fügt hinzu, dass er Gemüse hinzugefügt habe, um ihm einen Energieschub zu geben. Tramina betritt den Raum und beschwert sich dramatisch darüber, dass Serpifeu gezwungen worden sei, dass Essen eines Kenners ohne Geschmack zu essen. Genervt schlägt Serpifeu sie mit [[Rankenhieb]], sodass sie wegläuft. Stefan fragt Benny, ob er ihm ein Rezept geben könne und der Kenner stimmt zu, nennt ihn aber auch bei falschem Namen.
Bell sucht wieder einmal für Zorua, als sie auf Georgina stößt, die der Kamera verkündet, dass Lilia das Turnier gewinnen wird. Dann kommt jedoch die echte Georgina und Zorua verwandelt sich zurück. Es weicht Bell aus, die gegen Georgina läuft, die sie für Zorua hält. Lilia geht vor die Kamera und fordert Luke auf mit dem filmen aufzuhören und beschwert sich dann bei den beiden Mädchen. Lilia und Georgina streiten, bis sie merken, dass sie noch gefilmt werden. Luke erklärt, dass er eine hitzige Rivalität für seine Dokumentation benötige. Dann wird Musik gespielt und es geht mit dem nächsten Kampf weiter. Benny fragt Luke, ob er bereit sei, was er bejaht. Ash wünscht beiden Glück und Luke fragt ihn, ob er filmen könnte, was dieser nun macht.
Bell sucht wieder einmal für Zorua, als sie auf Georgina stößt, die der Kamera verkündet, dass Lilia das Turnier gewinnen wird. Dann kommt jedoch die echte Georgina und Zorua verwandelt sich zurück. Es weicht Bell aus, die gegen Georgina läuft, die sie für Zorua hält. Lilia geht vor die Kamera und fordert Luke auf mit dem filmen aufzuhören und beschwert sich dann bei den beiden Mädchen. Lilia und Georgina streiten, bis sie merken, dass sie noch gefilmt werden. Luke erklärt, dass er eine hitzige Rivalität für seine Dokumentation benötige. Dann wird Musik gespielt und es geht mit dem nächsten Kampf weiter. Benny fragt Luke, ob er bereit sei, was er bejaht. Ash wünscht beiden Glück und Luke fragt ihn, ob er filmen könnte, was dieser nun macht.


Draußen fühlt sich Luke unwohl gegen einen Arenaleiter anzutreten. Benny sagt ihm, dass er sich entspannen soll und es wie mit einem Film angehen soll: Das fertige Produkt müsse er sich vorstellen und einen Plan machen, dieses zu erstellen. Tramina lästert über ihren Rivalen, der weitere Tipps gibt. Nun ist der Regisseur auch kampfbereit.
Draußen fühlt sich Luke unwohl gegen einen Arenaleiter anzutreten. Benny sagt ihm, dass er sich entspannen soll und es wie mit einem Film angehen soll: Das fertige Produkt müsse er sich vorstellen und einen Plan machen, dieses zu erstellen. Tramina lästert über ihren Rivalen, der weitere Tipps gibt. Nun ist der Regisseur auch kampfbereit.
[[Freddy]] fragt Don George, ob es klug gewesen sei, Tipps zu geben, doch dieser erwidert, dass Benny dies als Arenaleiter gewöhnt sei. Der Kampf beginnt und [[Bennys Flunschlik]] und [[Lukes Ignivor]] treten gegeneinander an. Ash lässt die Kamera auf Pikachus Rücken fallen, während er dieses scannt, sodass dieses beinah zusammenbricht, bis Ash dies merkt. Luke erklärt, dass Ignivor für die Specialeffect zuständig sei. Benny verkündet, dass Bewertungszeit sei, was Lilia zur Verzweifelung bringt. Georgina fragt Tramina wieso sie zuhört, wenn es sie nicht interessiert, was Benny sagt, während Stefan betont, dass dies Benny Spaß mache.
[[Freddy]] fragt Don George, ob es klug gewesen sei, Tipps zu geben, doch dieser erwidert, dass Benny dies als Arenaleiter gewöhnt sei. Der Kampf beginnt und [[Bennys Flunschlik]] und [[Lukes Ignivor]] treten gegeneinander an. Ash lässt die Kamera auf Pikachus Rücken fallen, während er dieses scannt, sodass dieses beinah zusammenbricht, bis Ash dies merkt. Luke erklärt, dass Ignivor für die Specialeffekte zuständig sei. Benny verkündet, dass Bewertungszeit sei, was Lilia zur Verzweifelung bringt. Georgina fragt Tramina wieso sie zuhört, wenn es sie nicht interessiert, was Benny sagt, während Stefan betont, dass dies Benny Spaß mache.
    
    
Stunfisk opens with its new move, Scald, hitting Larvesta dead on. Don George explains that the Water-type move should badly damage the Fire-type Larvesta. However, the Torch Pokémon is unscathed and defiantly flares up. Cilan compliments the strength and resolve, whilst Luke orders a String Shot, which encases Stunfisk completely. Cilan counters with ThunderShock, which Larvesta side steps and hits Stunfisk hard with Bug Buzz. Larvesta then fires a Flamethrower, which Cilan allows to hit Stunfisk, much to everyone's bewilderment. When the flames clear, Stunfisk is free of the String Shot, much to the shock of Luke and Larvesta. Cilan explains that the move was his plan all along.
Stunfisk opens with its new move, Scald, hitting Larvesta dead on. Don George explains that the Water-type move should badly damage the Fire-type Larvesta. However, the Torch Pokémon is unscathed and defiantly flares up. Cilan compliments the strength and resolve, whilst Luke orders a String Shot, which encases Stunfisk completely. Cilan counters with ThunderShock, which Larvesta side steps and hits Stunfisk hard with Bug Buzz. Larvesta then fires a Flamethrower, which Cilan allows to hit Stunfisk, much to everyone's bewilderment. When the flames clear, Stunfisk is free of the String Shot, much to the shock of Luke and Larvesta. Cilan explains that the move was his plan all along.

Version vom 18. September 2012, 19:40 Uhr

Vorlage:Episode Infobox Ein Klubkampf, der es in sich hat: Emolga gegen Karadonis! ist die 41. Folge Best Wishes und die 700. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Die Episode beginnt dort, wo die letzte geendet hat. Georginas Gladiantri befindet sich in der Luft und will erneut mit Guillotine angreifen, doch Ashs Serpifeu kann sich rechtzeitig erholen und Laubklinge gegen den Kopf seines Gegners verwenden, sodass seine Attacke abbricht. Zu Georginas und Gladiantris Schrecken bleibt letzteres in Handstandposition stecken, da seine Armklingen im Boden stecken. Ash befiehlt Blättersturm und Gladiantri wird befreit, ist aber besiegt. Don George kommentiert, wie schnell der Kampf gedreht wurde und Ash wird zum Sieger erklärt. Er hebt vor Freude sein Serpifeu in die Luft und dankt ihm. An der Seitenlinie erklärt Bell, dass der Kampf sie erschöpft habe. Stefan bemerkt, dass jeder von Beiden hätte gewinnen können und fragt, was Benny darüber denkt. Dieser hält eine Rede über Geschmäcker und Kampfstile und fragt Stefan, ob er genauso denkt, doch dieser ist nun entsetzt, dass Benny seinen richtigen Namen nicht verwendet.

Zurück auf dem Kampffeld ruft Georgina ihren Partner wütend zurück und sagt, dass Ash nur wegen des schlechten Feldes gewonnen habe. Sie stürmt davon und Lilia sagt, dass derjenige, der dem Kampffeld die Schuld für seine Niederlage gäbe, ein Kind sei. Georgina rast an ihr vorbei und Lilia lobt trocken ihr Gehör. Georgina betont, dass die Niederlage nicht zählen würde, da Serpifeu kein Drachentyp wäre. Lilia hält dies für eine schlechte Entschuldigung und die beiden starren sich wütend an. Stefan beschwert sich über ihre Rivalität, doch Benny sagt, dass auch den schlimmsten Feinden auch Freunde werden könnten. Nach Dinos Sieg gegen Antonio kommt es zu einer kurzen Pause. Ash gibt Serpifeu einen Teller mit Futter, während Stefan ihn für seinen Kampf lobt. Dieser dankt ihm, nennt ihn aber bei falschem Namen. Serpifeu mag das Essen sehr und Ash erklärt, dass es extra für Pflanzentypen entwickelt wurde. Benny fügt hinzu, dass er Gemüse hinzugefügt habe, um ihm einen Energieschub zu geben. Tramina betritt den Raum und beschwert sich dramatisch darüber, dass Serpifeu gezwungen worden sei, dass Essen eines Kenners ohne Geschmack zu essen. Genervt schlägt Serpifeu sie mit Rankenhieb, sodass sie wegläuft. Stefan fragt Benny, ob er ihm ein Rezept geben könne und der Kenner stimmt zu, nennt ihn aber auch bei falschem Namen. Bell sucht wieder einmal für Zorua, als sie auf Georgina stößt, die der Kamera verkündet, dass Lilia das Turnier gewinnen wird. Dann kommt jedoch die echte Georgina und Zorua verwandelt sich zurück. Es weicht Bell aus, die gegen Georgina läuft, die sie für Zorua hält. Lilia geht vor die Kamera und fordert Luke auf mit dem filmen aufzuhören und beschwert sich dann bei den beiden Mädchen. Lilia und Georgina streiten, bis sie merken, dass sie noch gefilmt werden. Luke erklärt, dass er eine hitzige Rivalität für seine Dokumentation benötige. Dann wird Musik gespielt und es geht mit dem nächsten Kampf weiter. Benny fragt Luke, ob er bereit sei, was er bejaht. Ash wünscht beiden Glück und Luke fragt ihn, ob er filmen könnte, was dieser nun macht.

Draußen fühlt sich Luke unwohl gegen einen Arenaleiter anzutreten. Benny sagt ihm, dass er sich entspannen soll und es wie mit einem Film angehen soll: Das fertige Produkt müsse er sich vorstellen und einen Plan machen, dieses zu erstellen. Tramina lästert über ihren Rivalen, der weitere Tipps gibt. Nun ist der Regisseur auch kampfbereit. Freddy fragt Don George, ob es klug gewesen sei, Tipps zu geben, doch dieser erwidert, dass Benny dies als Arenaleiter gewöhnt sei. Der Kampf beginnt und Bennys Flunschlik und Lukes Ignivor treten gegeneinander an. Ash lässt die Kamera auf Pikachus Rücken fallen, während er dieses scannt, sodass dieses beinah zusammenbricht, bis Ash dies merkt. Luke erklärt, dass Ignivor für die Specialeffekte zuständig sei. Benny verkündet, dass Bewertungszeit sei, was Lilia zur Verzweifelung bringt. Georgina fragt Tramina wieso sie zuhört, wenn es sie nicht interessiert, was Benny sagt, während Stefan betont, dass dies Benny Spaß mache.

Stunfisk opens with its new move, Scald, hitting Larvesta dead on. Don George explains that the Water-type move should badly damage the Fire-type Larvesta. However, the Torch Pokémon is unscathed and defiantly flares up. Cilan compliments the strength and resolve, whilst Luke orders a String Shot, which encases Stunfisk completely. Cilan counters with ThunderShock, which Larvesta side steps and hits Stunfisk hard with Bug Buzz. Larvesta then fires a Flamethrower, which Cilan allows to hit Stunfisk, much to everyone's bewilderment. When the flames clear, Stunfisk is free of the String Shot, much to the shock of Luke and Larvesta. Cilan explains that the move was his plan all along.

On the sidelines, Ash and Iris compliment Cilan's move, whilst Stephan notes that the battle has turned from Luke's to Cilan's favor. Georgia dryly notes that Larvesta's type combination should be considered, but then explodes at Bianca, who is fawning over her, yelling that she's the real Georgia. With tears in her eyes, Bianca asks where Zorua is, but notices a second Axew in Iris's hair. Delighted, Bianca spear tackles Iris, grabbing Axew by mistake. Iris asks if she can tell a real and imitation Zorua apart, and Bianca notices Zorua in the form of Axew tiptoeing away. Zorua transforms back and runs away giggling, with Bianca in hot pursuit.

Luke says that battles aren't as easy as he thought. Cilan explains that a simple mistake can have long-lasting results. He explains that Larvesta is a beautiful and powerful Pokémon, with enough strength to withstand a Water attack. Luke blushes embarrassed, but Cilan then explains that Larvesta has a limited view of the battlefield, which he saw when Larvesta side-stepped to dodge ThunderShock. Luke demands to know what Cilan expects as Larvesta is not fully evolved, but Cilan rebukes him that a good Trainer should imagine all of their Pokémon in a variety of settings, and that is the traits of a Gym Leader. Stunfisk then leaps into the air, showing that it has learned how to fly, much to Ash's and Luke's amazement.

Cilan orders another Scald, which Larvesta counters by wrapping itself in a cocoon of its own String Shot. Stunfisk lands on the ground and uses Mud Bomb, sending Larvesta flying. Larvesta uses its flames to shred itself out of the String Shot and keeps itself airborne with its flames, like a jetpack. It then fires a Flamethrower, roasting Stunfisk and knocking it out. Luke and Larvesta celebrate and Cilan compliments him on an intriguing battle, which Luke says is thanks to Cilan's advice. The two shake hands and Luke says he never imagined he'd make it that far.

Iris, Ash and Stephan applaud, whilst Burgundy is very smug about Cilan's loss. Georgia sarcastically says that Burgundy is about as nice as they come. Luke comes over and asks if Ash caught the match on video, only to find the camera is missing. Fortunately, Pikachu is still holding the camera. Stephan is very excited for his next battle, and leaps the barrier to jump into the arena, ignoring Iris's calls that they haven't been called out yet. She leaps and runs after him, screaming that it's too early. The commentator prepares to call the battle but Don George points out that the pair are already on the field, so they get started immediately, with the commentator getting Stephan's name wrong.

Iris sends out Emolga, whilst Stephan counters with his new Sawk, which Ash scans on his Pokédex. Sawk rises up and moves into a prepared stance. Iris explains gently to Emolga that she can't use Volt Switch to substitute Pokémon and they will have fun together. Emolga excitedly agrees and Stephan asks if they are ready. He says battles are about hard work and not holding back, even if Iris is a girl. Emolga launches an Attract, but Sawk counters with Close Combat, kicking and punching all the hearts and shattering them. Iris and Emolga are bewildered, and Stephan explains that Sawk, as an all-male Pokémon, undergoes intensive training to be prepared for gender-specific moves like Attract. Don George observes that they are in for a real manly battle, whilst Ash gasps at Sawk's power. Cilan explains that Iris will have to rely on battling skills instead of Attract, and even Georgia comments that the battle is getting interesting.

Sawk uses Bulk Up, then smashes through Hidden Power whilst charging forward. Stephan orders Double Kick, the first of which Emolga dodges, but Sawk swings around and connects on the second. Cilan notes that Sawk is used to battling hard, so Iris may be left in trouble. Emolga manages to connect with a Hidden Power, which hits hard, but Sawk recovers quickly. Stephan asks Iris whether Emolga can use any Flying-type moves, and Iris blanches, answering Stephan's question. Confident that Emolga cannot win, he orders a Close Combat, hitting Emolga hard. However, just as it appears Emolga is on the ropes, Sawk is paralyzed. Cilan explains that Emolga's Ability is Static, which Georgia calls very lucky. Cilan says that now Emolga has a fighting chance.

Sawk can still attack, and lands a Double Kick, hitting Emolga hard twice. Emolga crashes to the ground again, whilst Iris tries to think of a way to beat Sawk. Realising a strategy, Iris orders Attract, which Sawk counters with Close Combat. Emolga unleashes a barrage of Attracts, and Sawk blocks all of them with Close Combat. Suddenly, Sawk's muscles lock up, it is fully paralyzed, which Ash and Cilan realize Iris was waiting for. Iris orders a Volt Switch, taking down Sawk in a single hit and winning the round for Iris. As Ash and Cilan cheer, Georgia calls it dumb luck and Burgundy mutters in agreement. Stephan recalls Sawk and thanks Iris for a great battle, asking her to win the semi-finals for him. Iris thanks him, getting his name wrong once again.

Der Kommentator verkündet die Halbfinalpaarungen: Dino gegen Ash und Luke gegen Lilia. Ash und Pikachu sind sich siegessicher, während Luke nervös ist, weshalb Benny ihm Mut zuredet. Lilia fragt sich, wieso sie keinen Zuspruch erhält, woraufhin Georgina sich wieder über sie lustig macht. Tramina verkündet, dass es ihr egal sei wer gewinnt, bis Zorua auf ihren Kopf springt, um vor Bell zu fliehen. Sie sagt, dass sie alle verlieren sollten.

Freddy eröffnet das erste Halbfinale und Ash tritt mit Mebrana gegen Dinos Flampion an. Die beiden starren sich an und wie es weitergeht, sieht man in der nächsten Episode...

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Fehler

  • Nachdem Luke gegen Antonio im Viertelfinale gewonnen hat, wird gesagt, dass Luke es in das Viertelfinale geschafft hat, obwohl das Halbfinale gemeint ist.

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch 白熱ドンバトル!エモンガVSダゲキ!!
Englisch The Club Battle Hearts of Fury: Emolga versus Sawk!

pl:BW041

In anderen Sprachen: