Diskussion:Hauptseite

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Fragen zum PokéWiki bitte hier stellen:
PokéWiki:Fragen zum PokéWiki
Hilfe findest du hier:
PokéWiki:Hilfe

Diskussion zum Pokémon der Woche:
PokéWiki:PdW-Diskussion

Diskussion zum Artikel der Woche:
PokéWiki:AdW-Diskussion

Auf dieser Seite hier bitte nur die Gestaltung der Hauptseite diskutieren. Alles andere wird entfernt!

Vorlage:TOC right

Unbündigkeiten auf der aktuellen HS, soll die neue übernommen werden?

Abstimmung ist nun beendet, Ergebnis: Wie unten ersichtlich war immer der Großteil für die neue HS, also werde ich sie übernehmen ;)Benutzer:A-Phil-Z/Sig 18:04, 19. Jul. 2010 (CEST)

Also es ist jetzt doch schon eine Weile her seitdem ich meine neue Version der HS vorgestellt habe, deshalb möchte ich an dieser Stelle eine kleine Umfrage starten ob ich meine HS übernehmen soll. Hauptsächliche Gründe: Die aktuelle Hauptseite vom Design her ist ziemlich veraltet (und von Poképédia kopiert 20090209170508_noldshy.png). Es gibt ziemliche unstimmigkeiten, mal ist die rechte, mal die linke Seite länger, das liegt an dem PdW, AdW, LWA und Wi-Fi die nämlich unterschiedlich lang sind. Auf meiner HS wäre alles schön strukturiert. Buoysels OK hab ich schon. Nyoo hab ich angeschrieben, aber da er sich nie gemeldet hat, denke ich mal das er nichts dagegen hat. Es wäre auch schön wenn ihr ein kleines Feedback zur Farbe, zum Design usw. der neuen HS geben würdet. Bitte auch sagen ob die ecken abgerundet bleiben sollen oder nicht (nur FF, im IE ists sowieso eckig). Link zur neuen HS → Benutzer:A-Phil-Z/Test/Hauptseite. Ich werde nicht abstimmen ;)Benutzer:A-Phil-Z/Sig 14:44, 14. Jul. 2010 (CEST)

Pro:14, Contra:7, Enth.:6

Um mal auf die Enthaltungen einzugehen, ich hab die Farbe der neuen HS mal an die alten angepasst und noch n bisl rumgefeilt, ich bin der Meinung jetzt sieht sie einfach perfekt aus, besser gehts nicht, und die alten Farben sind dabei. ;) Schauts euch unter der neuen Version an
Gegen das Layout hat ja anscheindend keiner was, also ich hab die Farben jetzt geändert, sehts euch an, ihr könnt jetzt noch extra für die Farben abstimmen, vom Layout her ist ja der größte Teil dafür.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 09:55, 17. Jul. 2010 (CEST)

Farben-Abstimmung: Dafür: 20, Dagegen: 3, Enth.: 5

Whitespace im Portalabschnitt

Spoiler

Kann man die "Einleitung" nicht in die andere Spalte einbinden? Dann wäre mehr Platz für PdW- und AdW-Artikel und der Whitespace wird zumindest mal kleiner, verschwindet evtl. sogar ganz. --Benutzer:Toosty/Sig 12:08, 26. Jul. 2010 (CEST)

Ergänzung

Bei Events hatte Byousel noch Pokémon Days 2010 eingetragen. Kannst du das bitte noch übernehmen? --Benutzer:Matzi/Sig18:55, 19. Jul. 2010 (CEST)

Klar, mach ich.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 19:00, 19. Jul. 2010 (CEST)

bearbeiten

Warum kann man die Hauptseite nicht bearbeiten? Gruß,Benutzer:Saturn

Weil die HS die wichtigste Seite ist, auf die man immer weitergeleitet wird, wenn man pokewiki.de eingibt. Vandalismus dort hätte katastrophale Auswirkungen. Außerdem ist es auch überhaupt nicht notwendig. Nur Admins können die HS bearbeiten und das reicht auch. --Benutzer:Matzi/Sig12:57, 20. Jul. 2010 (CEST)

Achso,naja egal P.S.:Auch Besitzer können die HS bearbeiten oder? Gruß,Benutzer:Saturn

nein können sie nicht, nur Administatoren können die HS bearbeiten und alle vorlagen die auf dieser seite eingebunden sind ----Hanmac 17:07, 20. Jul. 2010 (CEST)
Ich glaube er meint die BürokratenBenutzer:Lucariofan96/Signatur1 17:14, 20. Jul. 2010 (CEST)

Herzlich willkommen

Also ich fand den alten Schriftzug ja schöner. Dieser wirkt so "rotzig". Das wirkt überhaupt nicht einladens, sondern eher abschreckend. --Benutzer:Matzi/Sig19:50, 20. Jul. 2010 (CEST)

Jo, es kommt wieder weg.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 19:52, 20. Jul. 2010 (CEST)

Unterteilung der Spiele

Also erst mal finde ich, das ist eine tolle Idee und sieht schön aus, allerdings würde ich bei den PMD-Spielen und den Editionen etwas allgemeinere Symbole anstatt Symbole der neuesten Spiele nehmen, wie zum Beispiel eine Schatztruhe bei PMD. --470.gif Datei:Overworld dp lady.png Eeveefan Datei:Overworld dp lady.png 470.gif 18:42, 30. Jul. 2010 (CEST)

Countdown

Bulbapedia hat ein Cowndown bis Pokemon Schwarz u. Weiß erscheinen. Können wir auch sowas machen???

--484.gif Cookie 483.gif

Eigentlich eine schöne Idee, es gibt da nur ein Problem: Bislang ist für die Europäischen Versionen von Schwarz/Weiß nur bekannt, dass sie nächsten Frühling rauskommen. Erst wenn bekannt ist, an welchem Tag S/W genau rauskommt, kann man ausrechnen wie viele Tage noch bis dahin sind. PS: ich habe mir mal erlaubt, den Titel dieses Abschnitts von "Cowndown" zu "Countdown" zu ändern. Railfreak9501.08.2010, 11:20

Man könnte ja trotzdem zum jap. Erscheinungstermin machen. --B1ackS0ul [Disku] 11:26, 1. Aug. 2010 (CEST)
Dazu muss man eine Extension installieren, und ich weiß nicht ob das überhaupt gut aussehen würde wenn da so ein Countdown abläuft, ich finds nicht gut, aber ich werd mal Buoysel drauf hinweisen und fragen was er davon hält.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 11:47, 1. Aug. 2010 (CEST)
Ist denn die Javascript Extension installiert? Denn damit könnte man auch nen Countdown erstellen --B1ackS0ul [Disku] 20:16, 1. Aug. 2010 (CEST)
Was für eine js-Extension? confused.gif. Dazu bräuchte man ganz einfach diese Extension. Aber da Buoysel den Countdown, genauso wie ich, auch nicht gut findet, ist das Thema denk ich übern Tisch.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 20:34, 1. Aug. 2010 (CEST)

Ring der großen Nintendo Enzyklopädie

Nach dem Vorbild der englischen Enzyklopädie wollte ich fragen, ob nicht auch die deutschen Wikis von Super Mario, Pokémon und Zelda so einen Ring gründen und sich gegenseitig verlinken. Mich würde nur interessieren, ob überhaupt Bedarf nach so einen Zirkel besteht :) So ähnlich wäre denn dies: Navigationsseite--Link 16:52, 3. Aug. 2010 (CEST)