Pokémon GO-Tour: Kanto

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Pokémon GO-Tour: Kanto war ein Event in Pokémon GO, welches am 20.02.2021 zwischen 9:00 und 21:00 Uhr anlässlich des 25-jährigen Pokémon-Jubiläums stattfand. In seinem Fokus standen sämtliche Pokémon der Kanto-Region. Es handelte sich hierbei um ein Ticket-Event, was bedeutet, dass man für dieses Event ein kostenpflichtiges Ticket erwerben musste. Der Preis lag für iOS-Geräte bei 12,99 € und für Android-Geräte bei 11,99 €. Zudem wurden die letzten fehlenden Schillernden Pokémon der Region Kanto eingeführt. Eine weitere Besonderheit dieses Events war es, dass an PokéStops neben normalen Team GO Rocket-Rüpeln und Bossen auch die Avatare von Spielern auftauchen konnten, welche ein Gewinnspiel von Niantic auf Twitter gewonnen hatten. [1] Das Event war in mehrere Stunden unterteilt.

Das Artwork der Pokémon GO-Tour: Kanto

Die Stunden

Während der Pokémon GO-Tour: Kanto gab es verschiedene Stunden mit verschiedenen Pokémon. Sie waren an folgende Orte der Region angelehnt: an Alabastia, Marmoria City, Azuria City, Fuchsania City und an die Pokémon-Liga.

Der Zeitplan

Die Tickets

Anders als bei anderen Ticket-Events, gab es bei diesem Event zwei Varianten, mit unterschiedlichen Pokémon mit erhöter Erscheinungschance, erhöter Chance auf Schillernde Pokémon und leicht veränderten Spezialforschungen, nämlich die Grüne und Rote Version, angelehnt an die Ursprünglich in Japan erschienenen Pokémonspiele Pocket Monsters Aka und Midori

Die Grüne Variante

Die Grüne Edition war eine wählbare Edition während der Pokémon GO Tour: Kanto.

Die Medaille, die man während der Pokémon GO Tour: Kanto für die Wahl der grünen Edition erhalten hat

Bei dieser Variante des Events standen Pokémon aus der Grünen Edition im Mittelpunkt.

Die Rote Version

Die Rote Edition war eine wählbare Edition während der Pokémon GO Tour: Kanto.

Die Medaille, die man während der Pokémon GO Tour: Kanto für die Wahl der Roten Edition erhalten hat

Bei dieser Variante des Events standen Pokémon aus der Roten Edition im Mittelpunkt.

Bonusse ohne Ticket

Natürlich gab es bei diesem Event auch Boni ohne Tickets. Diese waren:

Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu mit ihren exklusiven Event-Attacken im Raid.

Eine auf 40 km erhöhte Tauschdistanz.

Mehr Kanto-Pokémon in der Wildnis.

Eine Befristete Forschung in der Heute Register Karte.

Neue Schillernde Pokémon.

Neue Schillernde Pokémon

Bei der Pokémon-GO-Tour:Kanto wurden die letzten fehlenden Schillernden Pokémon der Kanto-Region in Pokémon GO Eingeführt. Diese waren:

Habitak Ibitak Paras Parasek Kicklee Nockchan Ditto Relaxo Mew

Die Spezialforschungen

Wie bei vielen Events schon, gab es auch bei diesem Event wieder eigene Spezielforschungen. Bei denen handelte es sich um Sammlerherausforderungen, normale Spezialforschungen und eine Meisterwerk-Forschung.

Die Begrenzten Forschungen

Diese Forschungen sind für die Dauer des Kanto Events in der Heute-Registerkarte erschienen. Es liefen alle parallel zu einander während des Kanto Events, was bedeutet, das sie auch über die Pokémon GO Tour: Kanto hinaus liefen.

Die Sammler Herausforderungen

Die Sammlerherausforderungen der Pokémon GO Tour: Kanto liefen vom 20.2.2021 9:00 bis zum 28.2.2021 19:59.

Die Samlerherausforderung für die Grüne Version
Die Sammlerherausforderung für die Rote Version
Die Tauschherausforderung für die Grüne Version
Die Tauschherausforderung für die Rote Version
Die Alabastia Sammlerherausforderung
Die Marmoria Sammlerherausforderung
Die Azuria Sammlerherausforderung
Die Fuchsania Sammlerherausforderung
Die Pokémon Liga Sammlerherausforderung
Die Forschungs Sammlerherausforderung
Die Raid Sammlerherausforderung
Die Entwicklungs Sammlerherausforderung

Die Normalen Zeitlich Begrenzte Forschungen

GO-Tour Kanto: Besiege alle Herausforderer

Laufzeit: 20.2.2021 von 9:00 bis 21:00

Pokémon GO Tour: Kanto Entschädigungsevent

Diese Forschung wurde veröffentlicht, da aufgrund eines technischen Fehlers auch Spieler ohne gekauftes Ticket alle Boni des Events erhalten konnten. Um den Wert des Tickets zu erhalten, gab es daraufhin diese Forschung. Laufzeit: 5.3.2021 10 Uhr bis zum 5.4.2021 10 Uhr.

Die Normalen Spezialforschungen

Pokémon GO Tour: Kanto
Alle in einem ... Nr. 151

Diese Forschung stellt ein neues Konzept, die erste Meisterwerk Forschung dar. Um sie zu erhalten muss die Pokémon GO Tour: Kanto Spezialforschung abgeschlossen werden.

Die Pokémon GO Tour Herausforderer

Man konnte sich bis zum 12.1.2021 auf Twitter mit dem Hastag "#PokémonGOTourContest" dafür bewerben, dass sein Avatar ähnlich wie Team GO Rocket-Rüpel auf der Karte erscheinen und man ihn bekämpfen kann. Dafür musste man einen Screenshot seines Avatars zusammen mit drei beliebigen Pokémon der Kanto-Region (Ausgenommen: Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu, Mew und Ditto) auf Twitter Posten.[2] Wenn man einen von ihnen besiegte, konnte man Pokébälle als Belohnung erhalten. Folgende Spieler haben den Wettbewerb Gewonnen: [3]

Neue Kleidung

Seit Beginn der Pokémon-GO-Tour:Kanto sind folgende Kleidungsstücke für den Look des Spielers erhältlich:

Icon Name Kosten
Grüne GO Tour-Kappe Gratis in der Pokémon GO Tour: Kanto Spezialforschung
Rote GO Tour-Kappe Gratis in der Pokémon GO Tour: Kanto Spezialforschung
Feuer-Typ-Maske 100
Wasser-Typ-Maske 100
Pflanze-Typ-Maske 100
Glurak-Jacke 400
Turtok-Jacke 400
Bisaflor-Jacke 400
Schillerndes Mew-Shirt Gratis am Ende der Alle in einem ... Nr. 151 Spezialforschung

Raids

Folgende Event Raidbosse erschienen während der Pokémon GO Tour: Kanto in Pokémon GO:

Event Feldforschungen

Folgende Feldforschungen waren während der Pokémon GO Tour: Kanto in Pokémon GO verfügbar:

Aufgaben Belohnungen
Fange ein Knofensa 50× Myrapla Bonbon
Fange ein Mauzi 20× Menki Bonbon
Fange ein Sandan 20× Rettan Bonbon
Fange ein Vulpix 20× Fukano Bonbon
Fange ein Rettan 20× Sandan Bonbon
Fange ein Fukano 20× Vulpix Bonbon
Fange ein Menki 20× Mauzi Bonbon
Fange ein Myrapla 50× Knofensa Bonbon
Brüte ein Ei aus Pokémon erscheint: Evoli
Brüte drei Eier aus Pokémon erscheint: Relaxo
Besiege einen Pokémon GO Tour Herausforderer 500× Sternenstaub oder 1000 EP
Besiege drei Pokémon GO Tour Herausforderer 1000 EP
Fange 10 Pokémon Pokémon erscheint: Tangela

Event-Boxen

Folgende Event-Boxen waren während der Pokémon GO Tour: Kanto im Shop erhältlich:

Icon Name Kosten Inhalt
Event-Box Gratis 200×
Event-Box Gratis Fern-Raid-Pass

Einzelnachweise

Globale Events
Abenteuer-Sync-SchlüpfmarathonAbenteuerwocheÄquinoktiumAstralfinsternisBerge von MachtBidiza-ÜbernahmeChamp der Nostalgie-Herausforderung 2020Día de MuertosDrachenstiegenabstiegDrachen-WocheEi-SpektakelEin Ditto-DesasterEin intuitiver HeldEin weiser HeldEin weltmeisterliches EventEinall-Feier-EventEinall-WocheEine ganz langsame EntdeckungElektrotastischEnigma-WocheEntfesselter SchabernackEntwicklungs-EventFangkunstFarbfestivalFashion WeekFeiertageFreundschaftsfestFrühlingseventFunkelnde FantasieGeheimnisse des DschungelsGeheimnisvolles Wochenend-EventGeschenk-EventGierige GesellenGO Tour: Bleibt am PokéballHalloweenHerbst-EventHochspannungHoenn-EventHoenn-Feier-EventHisui-EntdeckungenHyperbonus-EventHüpft in den FrühlingIlluminierende Legenden XIlluminierende Legenden YJohto-Feier-EventJohto-FestivalJubiläumKalos-Feier-EventKampf-ShowdownKanto-Feier-EventKollaboration mit Ed SheeranKraftwerk-EventKäferkrabbeleiLet's GOLet’s Go-FeierLichtfestivalLongchamp Fashion WeekMega-Entwicklungs-EventMeisterdetektiv Pikachu-EventMondneujahrMysteriöse KlingeNerven aus StahlNeujahrNew Pokémon Snap FeierNostalgie-Herausforderung 2020: HoennNostalgie-Herausforderung 2020: JohtoNostalgie-Herausforderung 2020: KantoNostalgie-Herausforderung 2020: SinnohPflanzen-WochenendePiepi-PartyPokémon DayPokémon GO-FeiertagePokémon HOME-EventProto-GrollenPsycho-SpektakelRaid-WocheRelease von Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende PerleRivalenwocheRocket-TeamausflugSchattendschungel-EventSeenlegenden-EventSehr effektive WocheSinnoh-FeierSinnoh-Feier-EventSommer-EventSommersonnenwendeStars der EntwicklungSuche nach LegendenTaubsi-TurbulenzenTeam GO Rocket InvasionTeam GO Rocket ÜbernahmeTeam GO Rocket-FeierTricky PokémonTricky Pokémon-EventUltrabestien-Ankunft: WeltweitUmweltwocheValentinstagWasserfestivalWelttourismustagWetterwocheWillkommen in AlolaWinter-EventWinter-FeiertageZeichentrick-Woche
Reale Events
Sonstige Events
In anderen Sprachen: