Benutzer:Toosty/AdW

Aus PokéWiki
Version vom 4. März 2011, 22:58 Uhr von Toosty (Diskussion | Beiträge) (Evtl. mache ich am WE noch mehr fertig.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Navigation: 373.png Startseite | news_icon.png Diskussion | 607.png Archiv | 445.png Artikel der Woche | ehem. PdW | 132.png Testseite

260.jpg

Sumpex ist ein Vorlage:IcVorlage:Ic-Pokémon der 3. Generation, welches auf einem Frosch basiert. Sein Name ist eine Zusammensetzung der beiden Worte Sumpf und Echse.
Es ist die Entwicklung des Vorlage:Ic-Starters Hydropi, zudem ist es die stärkste Entwicklung eines Starter-Pokémons aller Generationen. Zusammen mit seiner Vorentwicklung Moorabbel ist es der erste Vorlage:Ic-Starter mit einem zweiten Typ. Es erlernt in allen Generationen nahezu dieselben Attacken und kann generationsübergreifend sieben verschiedene VM-Attacken erlernen. Laut Pokédex-Eintrag in SM kann es so schnell wie ein Jetski schwimmen. Allerdings steht diese Aussage im Gegensatz zu Sumpex' Initiative-Wert, welcher vergleichsweise schwach ist. Beim Pokéathlon ist es vielseitig einsetzbar: es kann in den Kategorien Kraft, Technik und Ausdauer eine maximale Leistung von erzielen.
Sumpex ist das viertstärkste nicht-legendäre Vorlage:Ic-Pokémon und das viertstärkste Vorlage:Ic-Pokémon insgesamt.


405.jpg

Luxtra ist ein Vorlage:Ic-Pokémon der 4. Generation, welches namentlich auf einem Luchs, vom Aussehen her aber eher auf einem Löwen. Es kann durch Wände blicken.
Luxtra ist das insgesamt zweite Vorlage:Ic-Pokémon nach Ampharos, das als zweite Entwicklungsstufe vorgesehen war (bei Raichu war dies nicht der Fall, weil Pichu erst in der 2. Generation eingeführt wurde). Obwohl es ein Vorlage:Ic-Pokémon ist, ist sein Angriff höher als der Spezialangriff, weshalb es nach Reshiram und Elevoltek auch den dritthöchsten Angriffswert aller Vorlage:Ic-Pokémon hat. Außerdem kann es als einziges Vorlage:Ic-Pokémon die mächtige physische Attacke Kraftkoloss erlernen, allerdings nur durch den Movetutor in PT. Außerdem erlernt es mit Ladungsstoß nur eine Vorlage:Ic-Attacke durch Levelanstieg.
Luxtra ist das drittstärkste nicht-legendäre und das siebtstärkste Vorlage:Ic-Pokémon insgesamt.