Traceys Omot

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Traceys Bluzuk)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Traceys Omot
Informationen
Typ Käfer Gift
Pokémon-Trainer Tracey Sketchit
Debüt EP089 – Das Kristall-Onix
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Bluzuk EP089 – Das Kristall-Onix
Omot PM147 – Der Regenbogen und der Pokémon-Meister!

Traceys Omot ist eines von Traceys Pokémon. Es tauchte zuerst als Bluzuk auf.

Geschichte

Bluzuk schon in Traceys Besitz, bevor er mit Ash auf die Reise geht. Es kommt zum ersten Mal in der Folge Das verlorene Lapras vor, als Tracey mit seiner Hilfe Team Rockets Truck aufspürt, indem sich das Lapras befindet, das das Trio aus dem Pokémon-Center gestohlen haben. Nur so gelingt es Ash dieses zu retten.

Tracey setzt Bluzuk erneut in der Episode Das Kristall-Onix ein, als er mit seiner Hilfe das Kristall-Onix aufspüren möchte. Dazu zeigt man ihm eine Glasskulptur von Onix, die von Mateos Vater hergestellt wurde. Bluzuk gelingt es jedoch nur eine Steinsäule zu finden, doch Bluzuk ist fest davon überzeugt, dass es das Zielobjekt seines Trainers entdeckt habe.

In der Episode Tracey und die Käfer-Pokémon sucht Bluzuk gemeinsam mit Traceys Marill auf der Murcott Insel Käfer-Pokémon. Neben einem Raupy und einem Pinsir finden sie ein verletztes Sichlor. Tracey bittet Bluzuk ihn dabei zu unterstützen Sichlor zu helfen, doch dieses ist von dem Mantis-Pokémon eingeschüchtert und traut sich deshalb nicht näher an es heranzutreten. Tracey fordert es dazu auf, stark zu bleiben, woraufhin es Schlafpuder einsetzt, sodass Sichlor einschläft und Tracey es fangen kann.

Während die Kinder auf Ascorbia Island sind, lässt Tracey Bluzuk erneut seine Augen verwenden, um Captain Aidans und Ashs Schiggy, sowie dessen Pikachu zu finden, die in Wasser marsch! von Team Rocket entführt wurden. Dies gelingt ihm und es hilft dabei die Gauner zu besiegen, indem es Tackle verwendet.

Einen weiteren Auftritt hat Bluzuk in Bisasam im Diplomatendienst, als man es mit Tracey auf dem Gelände von Professor Eichs Labor sieht.

Zuletzt war als Omot in Der Regenbogen und der Pokémon-Meister! zu sehen.

Charakter und Verhalten

Da Bluzuk nicht viele Auftritte hat, ist nicht viel über seinen Charakter bekannt.

Bluzuk hilft seinem Trainer dabei als Pokémon-Beobachter zu fungieren, indem es mit seinen Facettenaugen die Pokémon aufspürt, die Tracey gerade sucht. Bluzuk springt aufgeregt auf und ab, sobald es das Objekt, das Tracey gesucht hat, entdeckt hat. Außerdem kann es Schlafpuder verwenden, um die entdeckten Pokémon an der Flucht zu hindern.

Attacken

Einsatz von Tackle Attacke Erstmals benutzt in
Schlafpuder EP099 – Tracey und die Käfer-Pokémon
Tackle EP108 – Wasser marsch!


Trivia

  • Obwohl Bluzuk ein Käfer-Pokémon ist, hat Misty keine Angst vor ihm.
In anderen Sprachen: