Tracey und die Käfer-Pokémon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP098 – Mauzis Abenteuer Alle Episoden Ferientag mit Hindernissen – EP100 →
Tracey und die Käfer-Pokémon
ja ストライクせんしのほこり
en Tracey Gets Bugged
Informationen
Episodennummer 099 (2.17 / EP099)
Staffel Staffel 2
Jahr 1999
Erstausstrahlung JA 20. Mai 1999
Erstausstrahlung US 1. April 2000
Erstausstrahlung DE 23. März 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 井上修 Osamu Inoue
Regisseur 井上修 Osamu Inoue
Animationsleitung 梶浦紳一郎 Shin'ichirō Kajiura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Welt
Englisches Opening Pokémon World
Japanisches Opening ライバル!
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Episodenbilder bei Filb.de

Tracey und die Käfer-Pokémon ist die 99. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Misty fürchtet sich vor den Käfer-Pokémon

Ash, Misty und Tracey erreichen auf Ashs Lapras Murcott Insel. Am Strand ruft Ash Lapras zurück, als Tracey Bluzuk und Marill einsetzt, gespannt die Insel abzusuchen. Misty duckt sich, als ein Bibor auftaucht, da sie Angst vor Käfer-Pokémon hat. Tracey gibt preis, dass diese Insel jedoch für diesen Pokémon-Typ bekannt ist. Misty will deshalb am Strand warten und Ash erzählt Tracey von ihrem Problem. Tracey nennt sie ein ängstliches Hühnchen, weshalb sie ihnen folgt.

Die Gruppe wandert los, als Traceys Pokémon etwas spüren. Tracey benutzt sein Fernglas und sichtet eine Gruppe Raupy. Ash will eines fangen, doch Misty zieht ihn fort. Tracey warnt sie vor einem Pokémon auf ihrem Pfad, als sie gegen ein Pinsir läuft, weshalb sie davonläuft.

Sie reisen weiter und Traceys Pokémon bemerken noch etwas. Tracey folgt ihnen und findet ein verletztes Sichlor auf dem Boden liegen, das völlig erschöpft ist. Ash checkt es mit seinem Pokédex und Tracey will es behandeln. Sichlor wacht auf, als Tracey ihm einen Trank geben will, springt hoch und ergreift seine Kampfposition, doch da es zu schwach zum Kämpfen ist, kann es kaum stehen. Ash tritt vor und will es fangen. Sichlor wirft den Ball jedoch zurück und fällt auf seine Knie, bevor er sich erneut hochkämpft. Ash will Pikachu einsetzen, doch Tracey greift mit seinem Bluzuk ein. Er befiehlt Schlafpuder. Sichlor will fortfliegen, fällt jedoch zu Boden und wird von der Attacke getroffen, weshalb es einschläft. Tracey zückt einen Pokéball und fängt es ohne Probleme.

Das verletzte Sichlor

Team Rocket fliegt in ihrem Ballon über die Insel und betrachtet diese. Ein Bibor fliegt auf sie zu und durchbohrt den Ballon, weshalb sie abstürzen. Das Trio klettert aus dem Ballonwrack und bemerkt die ganzen Käfer-Pokémon um sie herum. Sie treffen auf einen Sichlorschwarm. Der Anführer, der eine Kreuznarbe auf der Stirn hat, befiehlt die Diebe anzugreifen.

Im Pokémon-Center behandeln Schwester Joy und Chaneira Sichlor. Ash und seine Freunde beobachten sie durch ein Fenster. Sichlor starrt Tracey an und scheint wütend zu sein, weil es gefangen wurde. Chaneira bringt es aus dem Raum heraus und bringt es zum Erholungsraum. Joy erklärt ihnen, dass Sichlor wahrscheinlich seinen Führungsposten in seinem Schwarm verloren hat. Deshalb musste es den Schwarm verlassen und im Exil leben. Ash ruft Professor Eich an, welcher mit Tracey spricht. Er betont, dass Sichlors Selbstwertgefühl wegen seiner Niederlage und weil es gefangen wurde, ziemlich gering ist. Eich schlägt Tracey vor, dessen Selbstvertrauen wiederherzustellen und es in Form zu bringen.

Jessie mit abgeschnittenen Haaren

Team Rocket kann dem Sichlorschwarm entkommen, ist jedoch verletzt. Mauzi und James bemerken, dass Jessies Haare kurz geschnitten wurden. Diese flippt aus und will gegen die Sichlor kämpfen. Mauzi stoppt sie und will mit ihr planen, den Schwarm einzufangen. Währenddessen versucht Tracey Sichlor zu helfen sich zu erholen, doch dieses wehrt sich. Ash weiß, dass Sichlor kämpfen liebt und sagt Tracey, dass er einen Rückkampf vorbereiten soll.

Team Rocket beobachtet den Schwarm, der an einem Teich pausiert. Jessie feuert eine Rakete auf sie, welche mit Kleber gefüllt ist, der sie einfängt. Mauzi feuert ein Netz, als die Sichlor um Hilfe rufen. Traceys Sichlor hört dies, als Joy die Verbände entfernt. Sichlor fliegt los und bricht durch das Fenster aus. Es stürzt jedoch wieder zu Boden, da es immer noch schwach ist. Tracey will es aufhalten, aber Sichlor lässt sich nicht stoppen und fliegt fort. Die Kinder folgen ihm.

Team Rocket hat die Sichlor in einem Netz und Jessie lässt ihre Wut an ihnen aus. Traceys Sichlor taucht auf, zerschneidet das Netz und will gegen die Verbrecher kämpfen. Ash und die anderen tauchen auf und bemerken, dass Jessies Haare kurz geschnitten wurden und machen Witze darüber. Wütend setzt sie Schlurp und Arbok ein, während James auf Smogmog und Sarzenia setzt. Als Ash Pikachu in den Kampf schickt, setzt Smogmog Rauchwolke ein. Sichlor bläst diesen mit Schwerttanz davon, ist aber immer noch erschöpft. Mauzi übersetzt, dass es nicht zu einem Rückkampf zurückkam, sondern um seine Freunde zu beschützen. Team Rockets Pokémon attackieren es zu viert und Pikachu will eingreifen, doch Sichlor schickt es fort. Ash versucht Pikachu das Eingreifen zu befehlen, aber Tracey stoppt ihn, damit Sichlor sich beweisen kann.

Tracey hat Sichlor gefangen

Mauzi schließt sich seinen Freunden an, doch Sichlor besiegt es schnell. Schlurp und Sarzenia versuchen es zu treffen, aber es fliegt hoch, weshalb Sarzenia Schlurp beißt. Arbok attackiert Sichlor von unten, aber dieses setzt Doppelteam ein, und wirft es zu Boden. Sichlor landet und will sich erholen, als Sarzenia mit Rasierblatt angreift, welche Sichlor mit seinen Sicheln zerstört, da Tracey ihm sagt, wie Sarzenia diese Attacke einsetzt. Arbok greift erneut ein, doch Sichlor weicht aus. Es kollabiert und wird von Arboks zweiter Attacke getroffen. Der neue Anführer tritt vor, um sie zu stoppen. Jessie versucht eine Rakete abzufeuern, aber Pikachu stoppt sie mit Donnerblitz. Sichlor greift Team Rocket an, welche sich zurückziehen.

Die Sichlor waschen daraufhin den Kleber ab, während der Anführer und Traceys Sichlor sich gegenseitig Respekt zollen. Der Schwarm fliegt davon und Sichlor hat neues Selbstvertrauen gewonnen. Es schließt sich Tracey endgültig an und Tracey feiert den Sieg. Ash korrigiert seine Pose und zeigt ihm nochmals, wie Ash reagiert, wenn er ein neues Pokémon gefangen hat. Glücklich verlassen die Freunde die Insel.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Christine Stichler
Professor Eich Achim Geisler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Marill Christine Stichler
Schlurp Dominik Auer
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Tracey und die Käfer-Pokémon
Englisch Tracey Gets Bugged
Japanisch ストライクせんしのほこり Strike Senshi no Hokori
Französisch Histoire de Bé-bêtes?
Italienisch Alla conquista degli insetti?
Niederländisch Tracey Krijgt de Kriebels
Chinesisch 飛天螳螂,戰士的尊嚴

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Pinsir zu sehen.
  • Erstmals sieht man, wie Tracey ein Pokémon fängt.
  • Als Sichlor im Ball ist, nimmt Tracey ihn direkt. Er wackelt nicht so, wie es sonst der Fall ist.
  • Ash will ein Raupy fangen, doch Misty hält ihn davon ab. Dies ist das einzige Mal, dass man sieht, wie er ein Pokémon fangen will, von dessen Spezies er bereits eines besaß.

Fehler

← EP098 – Mauzis Abenteuer Alle Episoden Ferientag mit Hindernissen – EP100 →
In anderen Sprachen: