Ein Pokémon Orientierungs-Rennen im Nebel!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP841 – Tag drei: Videowettbewerb! Alle Episoden Kampf um die Ruhmeshalle! – EP843 →
Ein Pokémon Orientierungs-Rennen im Nebel!
ja ポケエンテーリング!霧の中のX!!
en Foggy Pokémon Orienteering!
XY041.jpg
Informationen
Episodennummer 842 (17.41 / XY041)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 28. August 2014
Erstausstrahlung US 25. Oktober 2014
Erstausstrahlung DE 25. November 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 樋口香里 Kaori Higuchi
Regisseur 末田宜史 Yoshifumi Sueda
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Pokémon Orientierungs-Rennen im Nebel! ist die 41. Folge von XY und die 842. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Beim Abendessen verkündet Professor Platan den nächsten Wettbewerb: Das traditionelle „Pokémon-Orientierungsrennen“. Ziel sei es, Karten an jeder Kontrollstation abstempeln zu lassen und als erstes das Ziel zu überqueren. Serena fragt Ash nach seiner Verletzung aus der letzten Episode, doch dieser antwortet, dass es ihm wieder gut gehe. Team Rocket möchte seinen Plan beim Rennen umsetzen, muss sich als Köche jedoch noch auf die Küche konzentrieren.

Team Froxy will gewinnen

Am nächsten Tag beginnt das Rennen, bei dem Sophie und Nadine jeweils einen Kontrollpunkt besetzt haben. Ashs Team erreicht zuerst Sophies Kontrollpunkt, dicht gefolgt von Team Schiggy. Dieser befindet sich auf einem Berg, den ein Teammitglied mit seinem Pokémon erklimmen soll. Tierno und sein Schiggy treten gegen Ash und Froxy an. Plötzlich drohen Schiggy und Tierno hinunterzustürzen, doch Ash befiehlt Froxy den Aufprall mit seinem Schaum abzudämpfen. Dauraufhin erreichen Ash und Froxy den Stempelposten als erstes.

Die schlafende Heureka auf einem Drifzepeli

Vor dem zweiten Kontrollpunkt liegt eine Hängebrücke, die Sannah mithilfe von Bisasams Ranken geschickt überquert, während Serena über den Boden kriecht und sich an Fynx' Schweif festhält. Sannah erhält somit zuerst den zweiten Stempel für ihr Team. Alle laufen weiter und erreichen einen Berg mit mehreren Gängen, auf dem Nadine wartet. Diesmal tritt Citro gegen Trovato an. Citro durchquert das Labyrinth zuerst und erhält den Stempel. Kurz danach breitet sich dichter Nebel aus. Team Froxy verläuft sich und Heureka und Pikachu werden von ihren Freunden getrennt. Die Beiden bemerken auf einmal sprießende Blumen und dann ein mysteriöses Pokémon, das an ihnen vorbeiläuft. Heureka folgt ihm. Ash und die anderen treffen währenddessen auf Team Schiggy, das ihnen bei ihrer Suche helfen will.

Citro und Co. retten Ash

Bald fällt Heureka mit Pikachu auf ein Hutsassa, das Pilzspore einsetzt. Sie schlafen ein, doch Heureka purzelt einen Abhang hinunter, landet aber glücklicherweise auf einem Drifzepeli. Dartignis entdeckt die vielen Drifzepeli und kreist über ihnen herum. Serena und die anderen kommen dort an und es zeigt ihnen den Weg.

Die Gruppe entdeckt vor der Klippe das schlafende Pikachu und auf der anderen Seite der Schlucht die schlafende Heureka. Sie wollen die Drifzepeli und Driftlon erschrecken, um sie als Brücke zu benutzen, wenn sie hinaufschweben. Dies tun sie mit den Attacken ihrer Pokémon und Ash springt hinüber. Auf dem Rückweg stürzt er mit Hereuka beinahe herunter, doch gemeinsam schaffen alle es sie hochzuziehen. Wieder aufgewacht berichtet Heureka von dem mysteriösen Pokémon, das in dem Moment auf der anderen Seite erscheint. Bevor Ash es scannen oder Trovato es fotografieren kann, verschwindet es. Im Ziel angekommen erhalten Team Froxy und Team Schiggy keine Punkte. Heureka entschuldigt sich, doch ihre Freunde erklären ihr, dass die Begegnung mit dem Pokémon viel wertvoller war.

Debüts

Pokémon

  • Pokémon-Icon 716a.png Xerneas (Debüt im regulären Anime)

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Sannah Anna Ewelina
Tierno Henry Engels
Trovato Tobias John von Freyend
Professor Platan Max Felder
Sophie Sonja Reichelt
Nadine Nicola Grupe-Arnoldi
Madame Catherine Anita Höfer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Schiggy Klaus Münster
Glumanda Marion Hartmann
Hutsassa Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ein Pokémon Orientierungs-Rennen im Nebel!
Englisch Foggy Pokémon Orienteering!
Japanisch ポケエンテーリング!霧の中のX!! PokéEnteering! Kiri no Naka no X!!
Französisch Course d'orientation dans le brouillard !?
Italienisch Una gara di orientamento Pokémon!
Chinesisch 寶可夢定向越野賽!濁霧中的X!!

Trivia

Es ist Glumanda!

Fehler

  • Die korrekte Schreibweise des Titels wäre eigentlich „Ein Pokémon-Orientierungsrennen im Nebel!“ gewesen.
← EP841 – Tag drei: Videowettbewerb! Alle Episoden Kampf um die Ruhmeshalle! – EP843 →