Rorys Voltrel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rorys Voltrel
Informationen
Typ Elektro Flug
Pokémon-Trainer Rory
Fähigkeit Windkraft
Fangort nahe Fermanca City
Debüt HZ013 – Ein Picknick mit Folgen!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Voltrel HZ013 – Ein Picknick mit Folgen!

Rorys Voltrel ist das zweite Pokémon von Rory, debütiert in Ein Picknick mit Folgen! und wird in der Folgeepisode gefangen.

Geschichte

Als wildes Pokémon

Voltrel ist erstmals in der Episode Ein Picknick mit Folgen! zu sehen, als es ein Sandwich stiehlt, welches Rory für Krokel gemacht hat. Der Junge verfolgt es, bis er eine Klippe erreicht, wo sich Voltrel umdreht, um gegen Krokel zu kämpfen. Nach einem kurzen Schlagabtausch stimmt Rory zu, das Sandwich zu teilen, doch Voltrel stiehlt beide Hälften. Kurz darauf erkennt Rory jedoch, dass das Pokémon nicht mit seinen Artgenossen davonfliegt.

In der Folgeepisode versucht er ihm schließlich das Fliegen beizubringen. Seine Versuche werden durch Voltrels Höhenangst erschwert. Er hat dann die Idee Ludlows Angel zu nutzen, um es auf mittlerer Flughöhe trainieren zu lassen. Sie haben erfolg und Voltrel traut sich bald auch auf normaler Höhe zu fliegen. Glücklich will Rory aufbrechen, doch Voltrel fliegt ihm hinterher. Murdock gibt ihm einen Pokéball. Als eine Windböe Voltrels Gleichgewicht stört, wirft der Junge den Ball, bevor es auf dem Boden aufkommt, wodurch er es fängt.

In Rorys Besitz

In Wir schaffen das, Kwaks! wird Voltrel im Kampf gegen Spinels Magneton zusammen mit Krokel eingesetzt. Während des Kampfes streiten sich die beiden, weshalb Krokel es mit Glut attackiert, wobei jedoch Magneton getroffen und besiegt wird. Die beiden streiten weiter, sodass Rory dazwischengehen muss.

Der Streit wird in der Folgeepisode fortgesetzt. Friedel überzeugt Rory, sie kämpfen zu lassen, um ihre Freundschaft zu vertiefen und Stress abzubauen. Der Gegner ist sein Pikachu, doch Rorys Pokémon werden aufgrund der mangelnden Zusammenarbeit besiegt. Nachdem das Luftschiff in ein Luftloch gerät, aktiviert Voltrel seine Fähigkeit Windkraft, um seine Elektroattacken zu stärken und Rory zu schützen. Sie sehen die Chance Pikachu so besiegen zu können und Rory trainiert mit seinen Pokémon die ganze Nacht durch, um eine Kombinationsattacke zu finden. Am nächsten Tag kommt es zum Rückkampf und die Krokel feuert Glut auf den Boden ab, sodass Voltrel hoch aufsteigen und gute Winde nutzen kann, um seine Fähigkeit erneut aktivieren zu können. Pikachu gewinnt trotzdem, doch man sieht, dass beide nun besser zusammenarbeiten.

In HZ023 hilft es mit Glurak Likos Felori dabei, seinen Lockduft und Blattwerk zu nutzen, um das Galar-Lavados zu beruhigen.

Gemeinsam mit Krokel tritt es in HZ028 gegen Tepen an, um den antiken Pokéball von ihm zurückzuerlangen. Alle drei werden jedoch durch sein spezielles Schlafpuder in den Schlaf getrieben.

Attacken

Einsatz von Aufruhr Attacke Erstmals benutzt in
Aufruhr EP1247 – Ein Picknick mit Folgen!
Pikser EP1250 – Wir schaffen das, Kwaks!
Funkensprung EP1251 – Zeit für ein Spezialtraining!


In anderen Sprachen: