Reingelegt!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP418 – Groß, größer, am größten! Alle Episoden Schiggy, der riesen Power-Zwerg! – EP420 →
Reingelegt!
ja ポケモンコンテスト・ヤマブキ大会!!(前編)
en The Saffron Con
AG143.jpg
Informationen
Episodennummer 419 (8.51 / AG143)
Staffel Staffel 8
Jahr 2005
Erstausstrahlung JP 15. September 2005
Erstausstrahlung US 17. Juni 2006
Erstausstrahlung DE 6. Dezember 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 志村錠児 Jōji Shimura
Regisseur 志村錠児 Jōji Shimura
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening バトルフロンティア
Japanisches Ending ポケモンかぞえうた
Episodenbilder bei Filb.de

Reingelegt! ist die 143. Folge von Advanced Generation und die 419. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Es ist der Tag des Wettbewerb von Saffronia City und Maike lässt ihre drei Pokémon heraus, um ihnen einen Vortrag zu diesem Thema zu halten. Maikes Mampfaxo und Schiggy wirken nicht sehr interessiert. Die Kinder bemerken, dass schon Leute bei der Wettbewerbshalle sind und ein Junge mit einem Menki erklärt, dass diese offen ist, damit man sich die Bühne ansehen kann. Drinnen werden Vorbereitungen für die Show getroffen und Maike ist ziemlich aufgeregt und freut sich. Sie und die anderen sehen die Moderatorin und sind sich nicht sich, ob dies Vivian ist. Die Moderatorin tritt auf die Bühne und ruft ihr Psiana aus dem Ball. Die Stadionlichter richten sich auf es. Es setzt Sternschauer und dann Psychokinese ein, sodass sie Sterne Ringe bilden durch die es springt. Maikes Schiggy läuft dazu und ist ganz beeindruckt. Die Moderatorin nimmt es und bringt es zu Maike zurück. Schiggy beginnt fanatisch zu weinen, woraufhin die Moderatorin erkennt, dass es auf die Bühne will. Maike begrüßt die Frau, die sich jedoch nicht an sie erinnert. Maike versucht sie daran zu erinnern, dass sie in Hoenn an Wettbewerben teilgenommen hat und ganz erfolgreich war. Die Frau stellt sich jedoch nicht als Vivian, sondern Lilian Meridian vor, Vivians jüngere Schwester, die in Kanto arbeitet.

Im Pokémon-Center trinken alle etwas und Maike stellt sich Fragen wegen des Wettbewerbs, doch ihre Freunde sind sich sicher, dass sie einen guten Auftritt hinlegen wird. Jemand bringt ihr ihre geheilten Pokémon zurück. Maike freut sich darüber, doch dann sehen alle, dass Harley, Maikes Rivale aus Hoenn, dieser jemand ist. Maike ist verwirrt. Jessie betritt derweil im Kostüm den Anmelderaum und präsentiert ihre Wettbewerbskarte. Es scheint jedoch ein Problem zu geben, da Jessie zu Boden geht. James und Mauzi erfahren, dass dies ein Wettbewerbspass für Hoenn, aber nicht für Kanto sei. Jessie zeigt ihren und Woingenau taucht auch auf. Jessie freut sich dann auf den Wettbewerb, doch Mauzi erinnert sie daran, dass sie kein geeignetes Pokémon besitzt. Auf ihr betteln hin leiht James ihr Tuska.

Maike fragt Harley wieso er hier sei und er erklärt, dass er Schwester Joy aushilft. Inspiriert dazu wurde es, als sein Noktuska krank war. Dann erklärt er, dass man im Gegensatz zu Hoenn in Kanto von Runde zu Runde die Pokémon wechseln kann. Die Kinder zweifeln jedoch an der Richtigkeit seiner Aussage, Joy taucht auf und Harley rennt zu ihr und fasst ihre Hand. Dann gibt die Krankenschwester zu, dass er die Wahrheit gesagt hat. Harley erwähnt jedoch, dass Maike keinen neuen Wettbewerbspass benötigt und dass sie sich bis um 11 Uhr am nächsten Tag für den Wettbewerb anmelden kann. Als alle gehen, lacht Harley finster. Jessie ruft derweil Tuska aus dem Ball, das Angst vor ihr hat und auf James springt. Als dieser es loswerden will, weigert es sich. Schließlich springt es zu Jessie, die vor Schmerz aufschreit. Harley und die anderen reden über den Wettbewerb, als Jessie auftaucht, in deren Haare sich Tuska verhangen hat. Mauzi und James helfen ihr, doch Schwester Joys Chaneira rennt zu ihr und trägt sie davon. Joy fordert Harley dann auf, ihr zu helfen.

Draußen haben alle Pokémon Spaß und Maike lässt Schiggy heraus. Ein Greifarm packt es und Pikachu und sie werden in einen Käfig in Team Rockets Ballon gepackt. Das Motto wird ohne Jessie verkündet. Ash will Pikachu etwas befehlen, zögert aber, da auch Schiggy gefangen ist. Derweil wird Jessies Haar von einem Scherox abgeschnitten, weshalb Jessie ohnmächtig wird. Team Rocket fängt noch weitere Pokémon und wollen fliehen, doch Harley taucht auf und setzt ein Ariados ein, dass den Ballon mit Fadenschuss einfängt. Maike setzt nun Jungglut ein, das mit Himmelhieb den Käfig zerstört. Alle sind frei. Mauzi versucht mit seinen Krallen das Netz zu zerschneiden, doch Schiggy setzt seinen neuerlernten Eisstrahl ein und schleudert die Gauner davon. Ash und Maike sind über den Einsatz der Attacke überrascht und Max schlägt seiner Schwester vor, Schiggy beim Wettbewerb einzusetzen. Harley und Maike wünschen sich dann gegenseitig Glück für den Wettbewerb.

In einem Wald sieht man Jessie, die von Tuska befreit wurde, aber kürzere Haare hat. Jessie dankt ihren Freunden dafür, dass sie versucht haben, andere Pokémon für sie zu stehlen. Maike registriert sich derweil, hat aber dasselbe Problem wie Jessie. Da die Anmeldung vor 50 Minuten eigentlich vorbei war und Harleys Informationen falsch waren, scheint es, als könne Maike nicht teilnehmen. Lilian erscheint jedoch und berichtet von Maikes Heldentat. Sie erhält doch noch ihren Kanto-Wettbewerbspass und kann somit teilnehmen. Maike dankt Lilian. Nun kann der erste Kanto-Wettbewerb beginnen…

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Harley Johannes Raspe
Lilian Sonja Reichelt
Schwester Joy Christine Stichler
Empfangsdame Marieke Oeffinger
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Schiggy Klaus Münster
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Reingelegt!
Englisch The Saffron Con
Französisch Le concours de Safrania*

Trivia

  • Wie in der japanischen Version befinden sich auch in allen anderen Versionen auf Maikes und Jessies Wettbewerbspass die Anfangsbuchstaben ihrer japanischen Namen.
  • Mit der Verwechslung von Lilian mit ihrer Schwester Vivian setzt sich der Running Gag der gleichen Rockys und Schwester Joys fort. Der Running Gag basiert auf den sich gleichenden Sprites von Nichtspielercharakteren in der ersten Spielgeneration.
← EP418 – Groß, größer, am größten! Alle Episoden Schiggy, der riesen Power-Zwerg! – EP420 →