Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition/Tages-Events

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Wie schon in mehreren Vorgänger-Spielen gibt es auch in Pokémon Schwarz und Weiß Tages-Events. Dies sind Ereignisse, die meistens nur an bestimmten Tagen stattfinden.

Tägliche Ereignisse

Folgende Ereignisse sind tagesunabhängig und geschehen somit täglich:

Schwarm-Pokémon

Schwarm-Pokémon bzw. Gesichtete Pokémon tauchen wie schon in den Vorgänger-Editionen täglich auf. Jeden Tag tauchen Schwärme von bisher nicht auffindbaren Pokémon auf. Der Spieler kann in jedem Routen-Häuschen von der Laufschrift erfahren, welcher Schwarm momentan auftaucht, und wo sich dieser befindet.

Eine Liste der Schwarm-Pokémon findet man hier.

Massage in Stratos City

Wie auch in vorherigen Spielen kann der Spieler eines seiner Pokémon massieren lassen, um seine Freundschaft zu erhöhen. Die Massage macht ein Charakter in der östlichsten Straße von Stratos City im Gebäude auf der linken Seite.

Musical-Accessoires in Twindrake City

Im südwestlichen Teil von Twindrake City befindet sich ein Mann, der dem Spieler täglich ein neues Accessoire für das Pokémon Musical gibt.

Beeren-Clown in Stratos City

In der mittleren Straße von Stratos City in dem Gebäude auf der rechten Seite befindet sich ein Clown. Dieser möchte jeden Tag ein Pokémon mit einem bestimmten Typ sehen. Zeigt der Spieler ihm das gewünschte Pokémon, so entlohnt ihn der Clown mit Beeren. Der Spieler kann zwischen einer Amrenabeere, Maronbeere, Pirsifbeere, Fragiabeere und Wilbirbeere wählen.

Riesenrad in Rayono City

Nachdem der Spieler N vor dem Riesenrad in Rayono City besiegt hat, befindet sich dort ein Trainer, der täglich einmal gegen den Spieler kämpfen möchte. Nach dem Kampf nimmt er ihn mit auf eine Fahrt im Riesenrad. Welcher Trainer dort steht hängt von der Jahreszeit und dem Geschlecht des Spielers ab, eine Liste aller findet sich hier.

Herzschuppen-Frau in Marea City

In Marea City gibt es eine Frau, die jeden Tag ein Pokémon mit einer bestimmten Attacke sehen möchte. Zeigt der Spieler ihr das gewünschte Pokémon, gibt sie ihm eine Herzschuppe.

Kampf gegen Cynthia in Ondula

In Ondula befindet sich Cynthia, der Champ der Sinnoh-Region. Im Frühling und Sommer kann der Spieler täglich einmal gegen sie kämpfen.

Kampf gegen Shigeki Morimoto in Stratos City

In Stratos City befindet sich Shigeki Morimoto, welcher auf dem gleichnamigen Game Freak-Angestellten basiert. Nachdem der Spieler den Nationaldex erhalten hat, kann er täglich im 21. Stock des Game Freak-Gebäudes, welches sich auf der östlichsten Straße auf der rechten Seite befindet, gegen Game Freak Morimoto kämpfen.

Kämpfe in Twindrake City

In dem Haus links neben dem Routenhaus zu Route 10 befinden sich zwei Trainer, die jeden Tag gegen den Spieler kämpfen möchten. Sie sind ein gutes Training für die neuen Kampfarten aus Schwarz und Weiß, da man gegen sie jeweils entweder einen Dreierkampf (nur W) oder einen Reihumkampf (nur S) bestreiten kann.

Kampf gegen Cheren in der Siegesstraße

Nachdem der Spieler G-Cis im Schloss von N besiegt hat und Cheren auf Route 5 angesprochen hat, kann er ihn jeden Tag im obersten Stockwerk der Siegesstraße herausfordern. Das Team, das Cheren benutzt und welches sich nicht weiter verändert findet man hier.

Sportarenen in Rayono City

In Rayono City befinden sich zwei Sportarenen. In der rechten, größeren Arena, dem Sportstadion trainieren montags, donnerstags und sonntags Baseballer, dienstags und mittwochs Fußballer und mittwochs und samstags Footballer, während in der linken, kleineren Arena, der Sporthalle montags, mittwochs, freitags und sonntags Tennis-Asse, dienstags, donnerstags und samstags dafür Basketballer trainieren. Der Spieler kann drei der Sportler, zwei Fan-Paare im Doppelkampf sowie drei weitere Zuschauer auf dem Spielfeld täglich neu herausfordern.

Kämpfe auf der MS Einall Royal

In Stratos City am "Pier des Luxusschiffes" liegt die MS Einall Royal vor Anker, die man erst nachdem man die Top Vier mindestens einmal besiegt hat betreten kann. Danach kann man jeden Abend, wobei die genaue Uhrzeit von der Jahreszeit abhängt, für 1000Pokédollar mit ihr fahren und versuchen die Trainer, welche sich in Kabinen befinden, zu besiegen. Die Anzahl dieser und der Preis, den man für das Besiegen aller Trainer bekommt variiert je nach Wochentag.

Trainer und Items in der schwarzen Stadt

Der Spieler kann täglich einige Trainer in der schwarzen Stadt herausfordern. Sie besitzen starke Pokémon, die meist aus anderen Regionen kommen. Außerdem gibt es im Kaufhaus der Stadt täglich andere seltene Items zu teuren Preisen zu kaufen. Dieses Event ist nur auf der Schwarzen Edition verfügbar.

Items im Weißen Wald

Im weißen Wald erscheinen zwischen null und drei verschiedene Items auf dem Boden. Diese Items basieren auf den Charakteren im weißen Wald, welche wiederum auf der Benutzung des High Links vom Spieler basieren. Dieses Event ist nur in der Weißen Edition verfügbar.

Die Von-Zaster-Dynastie in Ondula

Die Von Zaster-Dynastie ist eine besondere Trainerklasse aus der Einall-Region. Der Spieler trifft sie ausschließlich in ihrem Anwesen in Ondula an. Anfangs steht nur der jüngste Sohn der Familie vor dem Haus. Nachdem ein Kampf gegen ihn gewonnen wurde, folgt der Spieler ihm in das Anwesen und kann von nun an täglich gegen den Sohn und ein weiteres Familienmitglied kämpfen. Jeden Tag kommt ein neues dazu, das am darauffolgenden Tag wieder besiegt werden muss, um ein weiteres Familienmitglied bekämpfen zu können. Dies geht so lange, bis alle sechs Familienmitglieder am Tisch sitzen. Danach kann die Familie nicht mehr bekämpft werden. Es ist empfehlenswert, einem Pokémon das Item Münzamulett zu geben, da man somit von jedem mindestens 20.000 Pokédollar erhält.

Die Wetterbrocken auf der Route 8

Auf der achten Route der Einall-Region, in der Nähe der Zylinderbrücke steht eine Schirmdame, die dem Spieler einen von vier Wetterbrocken gibt, je nachdem, zu welcher Uhrzeit der Spieler sie anspricht. Jedoch kann er nur einen Brocken pro Tag erhalten.

Item Uhrzeit
Nassbrocken Nassbrocken 05:00 - 09:59
Heißbrocken Heißbrocken 10:00 - 16:59
Glattbrocken Glattbrocken 17:00 - 19:59
Eisbrocken Eisbrocken 20:00 - 04:59

Fossile im Wendelberg

Im Wendelberg ist ein Arbeiter im Vorraum zum Eisfelsen, welcher dem Spieler ein Fossil aus den alten Regionen pro Tag gibt, wenn der Spieler den Nationaldex erhalten hat.

Die Bäckerin auf der Dorfbrücke

Die Bäckerin befindet sich südöstlich der Dorfbrücke. Dort wird der Spieler aufgefordert sich vier Bestellungen zu merken. Die Bestellungen bestehen lediglich aus vier auswählbaren Beeren, die gemerkt werden müssen. Danach geht man zur Bäckerin und gibt die Bestellungen weiter. Letztlich muss man lediglich die richtigen Bestellungen zuweisen. Als Belohnung erhält man eine Prunusbeere.

Quiz in Nevaio City

Im nördlichsten Haus in Nevaio City kann der Spieler jeden Tag einmal ein Fragequiz bestreiten. Dabei wird ihm immer nur eine Frage gestellt. Beantwortet man die Frage richtig, erhält man als Belohnung ein Gegengift. Beantwortet man die Frage falsch, bekommt man als Trostpreis einen Para-Heiler.

Nagelotz-Spiel auf der Wunderbrücke

Auf der Wunderbrücke kann man eine Frau mit ihren vier Nagelotz treffen. Spricht man sie an, möchte sie ein Spiel spielen: ein Nagelotz trägt einen Riesenpilz bei sich. Nun springen und laufen die vier Nagelotz kreuz und quer herum. Letztendlich wird man gefragt, welches Nagelotz den Riesenpilz bei sich hat. Hat man aufgepasst und wählt das richtige, erhält man als Belohnung den Riesenpilz.

Angler auf der Dorfbrücke

Im dritten Haus von rechts auf der Dorfbrücke findet man einen Angler. Spricht man ihn an, kann man Mitglied in seinem Anglerverein werden. Von nun an kann man von ihm einmal am Tag eine Angleraufgabe bekommen: Hierbei nennt der Angler ein Pokémon, das man noch am selben Tag fangen und ihm zeigen muss. Zeigt man ihm das gewünschte Pokémon, bekommt man als Belohnung einen Tauchball. Pokémon, die an einem anderen Tag gefangen wurden, akzeptiert der Angler nicht.

Schatzsucher auf Route 13

Auf der Route 13 kann man einen schwarz gekleideten Mann finden, der einem jeden Tag einen Schatz (z.B. eine Riesenperle) schenkt. Manchmal verschenkt er auch Trageitems (z.B. einen Scharfzahn). Eine Liste aller Gegenstände findet man hier.

Trainingsfelsen im Ewigenwald

Im Ewigenwald kann man zum Trainingsfelsen gehen, der sich im Südosten des Waldes befindet. Mit einem KampfIC.png-Pokémon im Team erhält man dort täglich ein Sternenstück.

Tagesspezifische Ereignisse

Folgende Ereignisse finden nur an bestimmten Tagen statt.

Somnivora in der Traumbrache

Nachdem man die Top Vier mindestens einmal besiegt hat, findet man jeden Freitag im Keller der Traumbrache ein Somnivora auf Lv 50 mit der Fähigkeit Telepathie, die es sonst nur in der Dream World besitzen kann.

Stratos-Eis in Stratos City

Jeden Dienstag (außer im Winter) kann man in Stratos City Stratos-Eis kaufen. Das Eis hat denselben Effekt wie Hyperheiler und ist deutlich preiswerter.

Kampf gegen Bell in Avenitia

Nachdem man die Top Vier zum zweiten Mal (mit Lauro als Champ) besiegt hat, kann man Bell jeden Samstagabend in Professor Esches Labor zu einem Kampf herausfordern. Ihre Pokémon befinden sich dabei auf Level 63 bis 65 und werden nicht stärker.