PokéWiki:Verlässliche Benutzer/Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 26: Zeile 26:


{{contra}} Ich muss Robbi und Mec leider zustimmen und hier ebenfalls mit Contra stimmen. Die Aktivität im Wiki hat seit Anfang des Jahres stark nachgelassen und ist nicht mehr auf einem Niveau, das ich bei einer VB-Wahl für angemessen halten würde. Das hängt sicherlich auch mit der vorangegangenen abgelehnten Wahl zusammen und ist allgemein eine ungünstige Situation gewesen, aber nichtsdestotrotz ist die Aktivität in den letzten Monaten für mich einfach zu niedrig. (Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich mit gutem Gewissen komplett über das frühere Verhalten von Danee hinwegsehen kann.) – [[Benutzer:Vircaprae|<span style="font-family:serif;font-size:15px;color:#008800">Vircaprae</span>]] [[Datei:Pokémon-Icon 389.png|link=Benutzer Diskussion:Vircaprae]] 01:16, 22. Jun. 2023 (CEST)
{{contra}} Ich muss Robbi und Mec leider zustimmen und hier ebenfalls mit Contra stimmen. Die Aktivität im Wiki hat seit Anfang des Jahres stark nachgelassen und ist nicht mehr auf einem Niveau, das ich bei einer VB-Wahl für angemessen halten würde. Das hängt sicherlich auch mit der vorangegangenen abgelehnten Wahl zusammen und ist allgemein eine ungünstige Situation gewesen, aber nichtsdestotrotz ist die Aktivität in den letzten Monaten für mich einfach zu niedrig. (Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich mit gutem Gewissen komplett über das frühere Verhalten von Danee hinwegsehen kann.) – [[Benutzer:Vircaprae|<span style="font-family:serif;font-size:15px;color:#008800">Vircaprae</span>]] [[Datei:Pokémon-Icon 389.png|link=Benutzer Diskussion:Vircaprae]] 01:16, 22. Jun. 2023 (CEST)
{{pro}} Es ist zwar ein pro, dieses pro ist jedoch nur ein neutral mit einer Hoffnung. Ich tue mich hier unglaublich schwer eine Entscheidung zu treffen, aber da es ja kein neutral gibt, ist es nun so.<br />Auf der einen Seite steht das, was manche Vorredner bereits sagten: die Bearbeitungshäufigkeit ist nach der verlorenen ersten Wahl zurückgegangen (was bei der dadurch vermutlich verursachten Demotivierung verständlich ist), was sich ebenfalls in der Diskussionsfreudigkeit niederschlägt. Durch eben diese beiden Sachen ist es auch so, dass Verbesserungen von damals angesprochenen Problemen nicht großartig sichtbar sind/wurden.<br />Auf der anderen Seite steht da meine Hoffnung. Durch eine Beförderung könnte Danees Motivation vielleicht wieder steigen. Denn ich muss auch zugeben, dass auch wenn es weniger Bearbeitungen sind, sind es nach wie vor wichtige Bearbeitungen für den Mangabereich, in dem sonst kaum etwas geschieht (ich möchte hier natürlich niemanden unter den Tisch kehren, der ebenfalls etwas im Mangabereich bearbeitet, aber ich bin nicht immer auf dem Laufenden :ups:). Somit hoffe ich eben einfach, dass Danees Bearbeitungen nicht gänzlich aufhören und wir ihn somit auch im Wiki halten können.<br />Vielleicht mag diese Art der Argumentation nicht wirklich passend für eine derartige Wahl sein, da sie eben viel Wunschdenken beinhält, aber es hat ja auch lange gedauert, mich zu entscheiden und heute war das Gefühl eben einfach bei mir eben dann ein Daumen hoch. <span style="color:#2E8B57">Grüße</span>[[Datei:Pokémonsprite_407_2_Shuffle.png|30px|link=]][[Benutzer:ShortyBuzz|<span style="color:#D15FEE">Shorty</span>]][[Benutzer Diskussion:ShortyBuzz|<span style="color:#8B8989">Buzz</span>]] 12:55, 24. Jun. 2023 (CEST)


===== Kommentare =====
===== Kommentare =====

Version vom 24. Juni 2023, 12:55 Uhr

Auf dieser Seite werden Wahlen zum Verlässlichen Benutzer von den Administratoren und Redakteuren autorisiert und ggf. anschließend abgehalten. Wer einen Benutzer vorschlagen mag, reiche bei einem Administrator oder Redakteur diesen Vorschlag ein. Bitte achtet dabei auf die geforderten Voraussetzungen.

Wahlen

2023

DaneeBound 2. Runde

Vorgeschlagen von Isso08-15 wird DaneeBound (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Begründung: Ich schlage DaneeBound vor. Er ist stets aktiv, besonders im Manga-Bereich, der zur Zeit unter dem Radar liegt. Ohne ihn würde das brach liegen. Desweiteren bringt er natürlich die nötige Erfahrung und die Kenntnisse mit, deshalb finde ich, er sollte einen angemessenen Rang dazu haben.

Erste Wahlrunde
Hier stimmen die Administratoren und Redakteure über den Vorschlag ab. Enthaltungen sind in der ersten Wahlrunde nicht erlaubt. Sobald ⅔ der Administratoren – Bürokraten nur einberechnet, wenn sie ihre Stimme abgeben – und Redakteure für den Vorschlag stimmen, gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. In diesem Wahlgang sind Nicht-Stimmberechtigte gerne dazu eingeladen, vorab die Nominierung des Kandidaten zu kommentieren. Sollte ein Stimmberechtigter nicht innerhalb der ersten 14 Tage nach Wahleröffnung (solange keine ⅔-Mehrheit der ersten Wahlrunde vorliegt) sich mit pro oder contra geäußert haben, dann wird eine Information erbeten, bis wann mit seiner/ihrer Stimme zu rechnen ist.

siehe oben. Das Isso 08/15 Konter 17:01, 14. Jun. 2023 (CEST)

Vorab einfach mal mein Text aus der letzten Wahl >>Ich schlage Danee zum VB vor. Bei Ihm handelt es sich um einen User der inzwischen auch schon über zehn Wikijahre (mit einzelnen Pausen) auf dem Buckel hat und vor allem seit letztem Jahr eine deutliche Präsenz zeigt. Bisher hatte ich Danee nicht vorgeschlagen da es eine Zeit gab in welcher er oftmals vielerlei Dinge in Eigenregie und diesbezüglich Kritikresistent war und Feedback nur schwer annahm. Dieses Verhalten ist mir persönlich seit mehreren Monaten nicht aufgefallen. Was mir allerdings aufgefallen ist das Danee über das Ganze Wiki verteilt aktiv ist. Sei es bei XdW, TCG oder Manga. Auch andere Bereiche wie Charaktere etc. werden von Ihm nicht vernachlässigt. Insbesondere auch Sachen die bisher wenig Pflege erfahren haben wie Magical Journey, Horizon oder anderen Aufarbeitungen zu den ganzen Manga-Releases. Seine Bearbeitungen sind aus meiner sich immer im Sinne des Wikis. Und anhand der bisherigen Auszeichnungen ein großer Gewinn für das Wiki und besonders den Manga-Bereich um hier Go einmal Auszughaft zu zitieren. Des Weiteren kennt er sich mit der Syntax aus und auch so konnte ich beim durchschauen nichts finden wo ich den Eindruck hatte das er Mist baut. Vereinzelt nimmt er auch an Diskussionen teil und liefert wichtigen Input und scheut auch nicht neue Diskussionen anzuregen oder gute Ideen beizusteuern. Insgesamt wäre hier eine größere Teilnahme wünschenswert da es diesen Input an vielen Stellen im Wiki gut gebrauchen kann. Auch sein Stimmrecht nimmt er wahr. Im großen und ganzen sehe ich derzeit keine persönlichen Problematiken die gegen Autopatrol sprechen würden. ~~~~<< Das ganze ist jetzt weit über ein halbes Jahr her. Wenn ich jetzt sehe was sich geändert hat dann nicht sehr viel. Nach der Wahl hat sich ein deutlicher Einbruch in der Aktivität gezeigt. Mein Eindruck ist nach wie vor das seine Kritik immer berechtigt war jedoch die Art des vorschnellen handeln nicht die beste war. Ob sich dieses Verhalten mit der erhebung in den VB wieder zeigt kann ich nicht sagen. Jedoch muss irgendwann mal schluss sein und man jemanden die Chance geben. Es gibt immernoch die Admins die bereits zu einer Degradierung bei anderen Usern auf VB+-Ebene gegriffen haben. Daher kann ich hier auch wenn das Pensum gesunken ist weiterhin für Pro stimmen. Da sich in seiner Qualität keine Einbrüche gezeigt haben. Ich hoffe auch darauf das Danee mit einer Beförderung auch wieder mehr Freude am Wiki findet und Baustellen die er aufgerissen hat (Vorlage:Kapitel PPP) weiter bearbeitet. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:44, 13. Jun. 2023 (CEST)

Danee arbeitet bei dem, was er macht und kann sehr akribisch und mit Mühe. Das fasziniert mich und alleine das ist für mich schon ein guter Grund in als verlässlich einzustufen. Er macht mir den Eindruck, dass er seine Informationsfülle mit viel Spaß macht und er unbedingt möchte, das Lücken im Wiki gefüllt werden. Auch "nebensächliches" wie die Wds reicht er mit viel Herz ein und beweist sich als akribisches und tolles Projektmitglied. Das einzige, was mich ursprünglich skeptisch machte, war sein Verhalten. Ich kann aber sagen, dass mir dahingehend nichts negatives seit langem aufgefallen ist, also gibt es von meiner Seite keine Bedenken. -- 🗲 Hola, ciao und hallöle! 🗲 SwowoJonny 09:45, 14. Jun. 2023 (CEST)

Seit Danees letzter Wahl ist etwas Zeit vergangen. In dieser Zeit finde ich leider sehr wenige Beiträge im Vergleich zu vorher. Das verbinde ich jetzt einfach mal mit Demotivation aus der letzten Wahl. Das ist aber kein Freifahrtsschein mit einem anderen Rang so weiterzumachen. Bei einem VB möchte ich gerne mehr Beiträge sehen, z. B. ein Pensum wie 2021 oder 2022, das war einem VB mehr als entsprechend. Da weniger Beiträge vorliegen, kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen, ob die Kritik aus der letzten Wahl aufgenommen wurde. Ich gehe an dieser Stelle davon aus, dass das passiert ist. Die Diskussionsbeteiligung war und ist gegeben. Wissen über Vorlagensyntax ist auch gegeben, wenn auch nicht unbedingt über Templatestyles, soweit es mir aus dem Betrachtungszeitraum der letzten Wahl bekannt ist. Für den VB von mir aus ausreichend. Die Korrektheit der Beiträge kann ich größtenteils nicht sicherstellen, da sie nicht in meinen Bereich fallen. Wenn sie das aber tun, dann kann ich mich auf die Beiträge verlassen, siehe die Bearbeitungen an den Spielmechaniken und KAPU und im Anime zu Horizonte oder andere kleine Beiträge aus der Vergangenheit (bis auf das hier, aber mein Gott, das hätte von jedem kommen können und es ist eine einzige Sache). Bei Danee kann man sich auch immer sicher sein, dass die Korrektheit von Beiträgen an vorderster Front steht und ein persönlicher Anspruch ist. Das hatte ich auch schon in der letzten Wahl festgestellt. Das finde ich lobenswert, Danee! Diese Qualität brauchen wir von einem VB. Ich würde mich freuen, wenn du VB wirst und Ryu dabei unter die Arme greifen kannst, das Manga-Projekt auf Vordermann zu bringen, denn Lücken und Baustellen gibt es augenscheinlich genug. Vor allem auch eigens eröffnete Baustellen! Mit der Grundeinstellung, Inhalte zu vervollständigen, denke ich aber, dass das für dich kein Problem darstellt. ^^ -- ~~ feblue 15:39, 14. Jun. 2023 (CEST)

Wie auch beim letzten Wahldurchgang bin ich weiterhin der Meinung, dass eine Ernennung zum Verlässlichen Benutzer hier nicht angebracht ist. In meinen Augen ist Danees Aktivität zu stark zurückgegangen, die meisten Bearbeitungen aus den letzten Monaten sind eher Kleinigkeiten, leere Gerüste oder kleinere Aktualisierungen bei Manga-Artikeln. Sicher, dieser Rückgang der Aktivität hängt garantiert damit zusammen, dass die erste VB-Wahl nicht erfolgreich war. Dennoch war die damalige Kritik berechtigt und ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass es mir schwer fällt, hier zu sagen, dass diese Kritik nicht mehr zutrifft. Und das liegt nicht daran, dass er sich gebessert hätte und man ihm deswegen jetzt problemos diesen Rang zutrauen könnte, sondern eher daran, dass er einfach nicht mehr so aktiv ist und er auch gar nicht mehr wirklich an Diskussionen teilgenommen hat, aus denen man eine Besserung heraussehen könnte. Die Kombination aus geringer Aktivität und den vergangenen Problemen macht es mir daher nicht möglich, hier den nötigen Vertrauensvorschuss zu geben und zu sagen, dass man es einfach versuchen könnte. -- RobbiRobb 22:17, 14. Jun. 2023 (CEST)

Klar, einiges an Kritik und eine nicht-gewonnene-VB-Wahl können frustrierend sein, was dann zur Reduzierung von Edits führt. Jedoch kann das auch in die genau andere Richtung gehen, was ich mir bei dieser VB-Wahl gut vorstellen kann. Ein großer Pluspunkt für mich ist immer, wenn die PLs (in dem Fall vorzugsweise Manga) die Qualität der Beiträge im jeweiligen Bereich als sehr gut und hilfreich ansehen, was hier durchaus gegeben ist. Sie kontrollieren das ja am ehesten und können das am besten beurteilen. Quantität wird durch den anfangs genannten Punkt schätzungweise auch eher mehr. Diskussionsbeteiligung und Vorlagenwissen ebenfalls gegeben, was braucht es mehr für einen VB. Wobei dieses Pro mit einem kleinen Vorschuss in Punkto Vertrauen in die Aktivität einhergeht. -- Cliffichen 01:10, 17. Jun. 2023 (CEST)

Das mag jetzt vielleicht überraschend kommen, da ich bei der letzten Wahl Pro gestimmt habe, doch sehe ich bei Danee schleicht nicht mehr die Aktivität, die ich bei einem neuen VB erwarte. Seid Anfang Jahr sind gerade einmal knapp über 100 Edits gekommen, die meisten davon eher kleinere. Und auch abgesehen davon nehme ich Danee in Diskussionen auf Discord signifikant weniger wahr als bei der letzten Wahl. Kurzum: Hier reicht es mir schlicht nicht an Aktivität, aber wenn da mehr wäre würde ich wahrscheinlich wieder Pro stimmen. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 23:30, 17. Jun. 2023 (CEST)

Ich muss Robbi und Mec leider zustimmen und hier ebenfalls mit Contra stimmen. Die Aktivität im Wiki hat seit Anfang des Jahres stark nachgelassen und ist nicht mehr auf einem Niveau, das ich bei einer VB-Wahl für angemessen halten würde. Das hängt sicherlich auch mit der vorangegangenen abgelehnten Wahl zusammen und ist allgemein eine ungünstige Situation gewesen, aber nichtsdestotrotz ist die Aktivität in den letzten Monaten für mich einfach zu niedrig. (Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich mit gutem Gewissen komplett über das frühere Verhalten von Danee hinwegsehen kann.) – Vircaprae 01:16, 22. Jun. 2023 (CEST)

Es ist zwar ein pro, dieses pro ist jedoch nur ein neutral mit einer Hoffnung. Ich tue mich hier unglaublich schwer eine Entscheidung zu treffen, aber da es ja kein neutral gibt, ist es nun so.
Auf der einen Seite steht das, was manche Vorredner bereits sagten: die Bearbeitungshäufigkeit ist nach der verlorenen ersten Wahl zurückgegangen (was bei der dadurch vermutlich verursachten Demotivierung verständlich ist), was sich ebenfalls in der Diskussionsfreudigkeit niederschlägt. Durch eben diese beiden Sachen ist es auch so, dass Verbesserungen von damals angesprochenen Problemen nicht großartig sichtbar sind/wurden.
Auf der anderen Seite steht da meine Hoffnung. Durch eine Beförderung könnte Danees Motivation vielleicht wieder steigen. Denn ich muss auch zugeben, dass auch wenn es weniger Bearbeitungen sind, sind es nach wie vor wichtige Bearbeitungen für den Mangabereich, in dem sonst kaum etwas geschieht (ich möchte hier natürlich niemanden unter den Tisch kehren, der ebenfalls etwas im Mangabereich bearbeitet, aber ich bin nicht immer auf dem Laufenden :ups:). Somit hoffe ich eben einfach, dass Danees Bearbeitungen nicht gänzlich aufhören und wir ihn somit auch im Wiki halten können.
Vielleicht mag diese Art der Argumentation nicht wirklich passend für eine derartige Wahl sein, da sie eben viel Wunschdenken beinhält, aber es hat ja auch lange gedauert, mich zu entscheiden und heute war das Gefühl eben einfach bei mir eben dann ein Daumen hoch. GrüßeShortyBuzz 12:55, 24. Jun. 2023 (CEST)

Kommentare

Pings für die erste Wahlrunde gehen raus an: Buoysel, Cliffichen,Feblue, GrollenKette951, Isso08-15,Matze, Mecanno-man, Mooni000, RobbiRobb, Ryuichi, ShortyBuzz, SwowoJonny, Vircaprae GrollenKette951 17:58, 12. Jun. 2023 (CEST)

Sobald ich einen Überblick über neue Beiträge habe, werde ich hier abstimmen. Ist aus meiner Sicht auch ziemlich kontrovers, hier irgendeine Lösung zu finden, da Go seit einem Jahr inaktiv war und Danee erst im Dezember Ryu als Ansprechperson hatte. -- ~~ feblue 00:19, 13. Jun. 2023 (CEST)

BlauesSerpiroyal

Antrag angenommen (18 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Eden

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

BeyJim 2. Runde

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 2 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2022

BeyJim

Antrag abgelehnt (3 Pro-Stimmen, 4 Contra-Stimmen; ⅔-Mehrheit nicht erreicht); nächster Wahltermin frühestens am 26.12.2022

DaneeBound

Antrag abgelehnt (3 Pro-Stimmen, 4 Contra-Stimmen; ⅔-Mehrheit nicht erreicht); nächster Wahltermin frühestens am 26.12.2022

Goloer444

Antrag angenommen (17 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 0 Enthaltungen)

Kernseife

Antrag angenommen (17 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimme, 0 Enthaltungen)

Taisuke

Antrag angenommen (18 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 0 Enthaltungen)

Goloer444

Antrag abgelehnt (3 Pro-Stimmen, 4 Contra-Stimmen; ⅔-Mehrheit nicht erreicht); nächster Wahltermin frühestens am 18.07.2022

Killuu

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Ratequaza

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltungen)

2021

Poffelino 2. Runde

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

DeepSpace

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Poffelino

Antrag abgelehnt (5 Pro-Stimmen, 4 Contra-Stimmen; ⅔-Mehrheit nicht erreicht); nächster Wahltermin frühestens am 14.11.2021

DieTaube

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Jones

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Maxmiran

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2020

Feblue

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Mooni000

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Vircaprae

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)