PokéWiki:Verlässliche Benutzer/Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 42: Zeile 42:


{{pro}} Ich denke da gibts nicht mehr viel zu sagen: Wenn auch fokussiert auf zwei Bereiche ist die Arbeit dort sehr gut und definitiv eine Bereicherung fürs Wiki, ich sehe auch nichts was ansonsten irgendwie gegen den VB sprechen würde. Also auch von meiner Seite ein klares Pro. [[Datei:Pokémonsprite 384  Schillernd DP.png|30px|link=|Rayquaza]] [[Benutzer:Ratequaza|<span style="color:#000000">Ratequaza</span>]] 14:22, 24. Mär. 2023 (CET)
{{pro}} Ich denke da gibts nicht mehr viel zu sagen: Wenn auch fokussiert auf zwei Bereiche ist die Arbeit dort sehr gut und definitiv eine Bereicherung fürs Wiki, ich sehe auch nichts was ansonsten irgendwie gegen den VB sprechen würde. Also auch von meiner Seite ein klares Pro. [[Datei:Pokémonsprite 384  Schillernd DP.png|30px|link=|Rayquaza]] [[Benutzer:Ratequaza|<span style="color:#000000">Ratequaza</span>]] 14:22, 24. Mär. 2023 (CET)
{{pro}} {{#icon:491}} [[Benutzer:Jones|<span style="color:#000000;text-shadow:0 0 1px #000, 0 0 3px #000, 0 0 5px #000;font-family:Century Gothic;font-size:130%">Jones</span>]] <sup>[[User Talk:Jones|<span style="color:black">Albtraum?</span>]]</sup> 11:49, 25. Mär. 2023 (CET)


===== Kommentare =====
===== Kommentare =====

Version vom 25. März 2023, 12:49 Uhr

Auf dieser Seite werden Wahlen zum Verlässlichen Benutzer von den Administratoren und Redakteuren autorisiert und ggf. anschließend abgehalten. Wer einen Benutzer vorschlagen mag, reiche bei einem Administrator oder Redakteur diesen Vorschlag ein. Bitte achtet dabei auf die geforderten Voraussetzungen.

Wahlen

2023

Eden

Vorgeschlagen von Simonsees wird Eden (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Begründung (Simonsees): Eden ist nun seit etwas mehr als einem halben Jahr bei uns dabei und kümmert sich seither fleißig um Events aus Masters sowie Café ReMix, dafür wurde sie bereits mit einem bronzenen Spin-off-Projekthelden ausgezeichnet. Bei Masters zeigt sie sich auch engagiert bezüglich Artikeln außerhalb der Events (z. B. Item-Liste und Eintragen der Gefährten in die Charakterartikel). Beim Kontrollieren der Edits im Masters-Bereich sind mir nur kleinste Fehler aufgefallen wie der Gebrauch der „falschen“ Sonderzeichen (' statt ’, usw.), die sich jedoch durch einen Hinweis einfach klären ließen. Äußerst sporadisch lagen inhaltliche Fehler vor, doch diese waren geringfügig und solche, die auch VB passieren können. Weiters habe ich bei Isso und Shorty nachgefragt, die einige ihrer Edits im Café-ReMix-Bereich als kontrolliert markierten: Laut Isso gebe es auch bei den Café-ReMix-Edits inhaltlich keine Probleme. Shorty seien, seiner Erinnerung nach, höchstens nur genannte Satzzeichenfehler bekannt (wobei angemerkt sei, dass er hauptsächlich Dateiuploads und Vorlagenedits kontrollierte). Ebenfalls geht Eden aus eigener Initiative das Anlegen von Artikeln an, die bisher lange Zeit liegen blieben. Sie verfügt über die grundlegenden Kenntnisse der Wiki- und Vorlagensyntax bzw. wenn sie doch Hilfe bei Vorlagen oder Ähnlichem braucht, sind ihr ihre eigenen Grenzen bekannt und sie weiß, sich an andere Personen zu wenden. Wenn es um Masters und Café ReMix geht ist ihre Arbeit nicht mehr wegzudenken und im Gesamten meiner Meinung nach einer VB würdig. ^^

PS: Ein Punkt, den ich hier gerne anmerken würde, da ich das Gefühl habe, dass er bei den Stimmen aufkommen würde: Die aktuelle Darstellung der Masters-Events wurde damals zu Beginn von GO übernommen und ist nicht ideal (+mobiluntauglich), jedoch wurde die Syntax bisher sowohl von Eden als auch von mir weiterhin exakt übernommen, um eine Umstellung auf die geplanten (mobiltauglichen) Vorlagen durch Einheitlichkeit zu vereinfachen. Diese Vorlagen sind in Arbeit.

Erste Wahlrunde
Hier stimmen die Administratoren und Redakteure über den Vorschlag ab. Enthaltungen sind in der ersten Wahlrunde nicht erlaubt. Sobald ⅔ der Administratoren – Bürokraten und GoPika nur einberechnet, wenn sie ihre Stimme abgeben – und Redakteure für den Vorschlag stimmen, gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. In diesem Wahlgang sind nicht-Stimmberechtigte gerne dazu eingeladen, vorab die Nominierung des Kandidaten zu kommentieren.

Eden ist nun schon einige Monate aktiv und ich beobachte sie auch seit geraumer Zeit. Die Aktivität spricht für sich selbst, da muss ich glaube ich nichts mehr groß zu sagen außer: Bravo! Masters aktuell zu halten ist nicht leicht, wird hier aber beständig verfolgt. Zu den Inhaltsarbeiten kommen auch Dateiuploads und Vorlagenbearbeitungen hinzu. Bei den Dateiuploads sehe ich keine Probleme, so auch nicht bei den Vorlagen, bei denen sogar auch schon tiefer in die Syntax vorgegangen wird. Auch CaféRemix wird auf Trab gehalten. Inhaltlich haben die zuständigen Leute für die Bereiche die Edits abgestempelt, insofern sehe ich hier also kein Hindernis in einer Beförderung, sondern vielmehr eine Bereicherung unseres Teams. Dieser Eindruck wird auch dadurch unterstützt, dass neben Spin-offs auch bei Wds beigetragen wird und vor allem Abstimmungen aktiv angegangen werden. -- ~~ feblue 11:45, 14. Mär. 2023 (CET)

Eden ist mir nie bewusst aufgefallen, liegt vermutlich auch daran das ich mich weder mit Masters noch Cáfe beschäftige. Ich werde schauen das ich mir Zeitnah einen Überblick verschaffe. Ryuichi 18:34, 14. Mär. 2023 (CET) → Nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe kann ich den bisherigen Aussagen nichts hinzufügen und beruhigt Pro stimmen. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 19:54, 18. Mär. 2023 (CET)

Persönlich hätte ich hier zwar noch ein bisschen gewartet, aber das liegt mehr dran das ich im Moment zu viel zu tun habe um wirklich mir anzuschauen, ob auch alles was Eden macht passt. Da der Vorschlag von Simon kam kann ich jedoch davon ausgehen, dass dem so ist. Das war aber eigentlich der einzige Punkt, der bei mir noch offen lag - Eden ist motiviert und macht das was es zu tun gibt in den zwei Bereichen, wo sie sich drum kümmert - hat aber mit den Wds auch bereits begonnen ein bisschen mehr im Wiki herumzuschnuppern. Zumindest im Masters-Bereich ist das für mich eine grosse Erleichterung, da das langsam echt mühsam wurde da teilweise mehrmals wöchentlich irgendwelche Listen zu updaten. In diesem Sinne: Qualität passt, Quantität passt, also von mir ein Pro.

Was ich Eden aber noch mit auf den Weg geben möchte: Ich habe irgendwie das Gefühl, die gesamte Kommunikation dreht sich in DMs ab, sei es mit mir oder anderen Wikingern. Da bin ich mit Masters zwar zum Teil selbst schuld, da ich dort eine dem Wiki-Server externe DM-Gruppe aufgezogen habe um das zu managen (sprengt aus meiner Sicht den Rahmen des Servers was wir da monatlich an Pin-Wänden haben...), aber ich würde mir in anderen Bereichen doch wünschen, wenn Edens Kommunikation nicht gänzlich gegenüber nicht direkt beteiligten im Verborgenen bleibt. In diesem Sinne: Mut zur Kommunikation auf dem Discord-Server! --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:43, 14. Mär. 2023 (CET)

Schließe mich Mec an. -- 🗲 Hola, ciao und hallöle! 🗲 SwowoJonny 22:48, 14. Mär. 2023 (CET)

Edits sind gut, das passt. Schön wäre es natürlich auch immer, etwas über den Tellerrand hinauszublicken ;) Aber VB ist gerechtfertigt. GrüßeShortyBuzz 09:01, 15. Mär. 2023 (CET)

Solange die Personen, die die Edits kontrollieren davon überzeugt sind, ist das das wichtigste. Aktivität sieht gut aus, den Projekthelden gab es sogar schon, an Vorlagen wird geschnuppert, warum da nicht der VB. :) -- Cliffichen 18:09, 15. Mär. 2023 (CET)

Eden ist sehr "spezialisiert" auf ihre Bereiche (Masters und Café ReMix), aber das spricht meiner Meinung nach nicht unbedingt gegen den VB. Es gibt ja auch andere VBs, die sehr spezialisiert auf ihre jeweiligen Bereiche sind, seit Kurzem erst BeyJim mit den Attackenvideos. Es ist sogar ganz gut, dass Eden in den Bereichen aktiv ist; bei Café ReMix hat nur noch Isso ab und zu was gemacht und bei Masters wurde auch ein paar Mal auf Discord geschrieben, dass da eigentlich mehr Leute benötigt werden. Trotzdem wäre es sicherlich nicht verkehrt, auch mal in andere Bereiche zu gucken. Die Quantität und vor allem Qualität ihrer Beiträge scheint zu stimmen, was von der Projekthelden-Auszeichnung bezeugt wird. Größtenteils gibt es keine Fehler, die von anderen korrigiert werden müssen, sodass auch die Voraussetzungen für den Autopatrol gegeben sind. Insgesamt finde ich die Wahl etwas früh, allerdings nicht so früh, dass eine Contra-Stimme gerechtfertigt wäre. – Vircaprae 15:47, 18. Mär. 2023 (CET)

Ich hatte eigentlich gehofft, hier noch die Stimme von Isso zu sehen, bevor ich selber abstimme, da diese auch viel bei Café ReMix gemacht hat, möchte das jetzt aber nicht noch weiter in die Länge ziehen, als ich es bereits getan habe. Eden hatte ich selber auch schon länger auf dem Schirm, sie hat sich bereits früh als zuverlässig und engagiert hervorgehoben. Ich hatte sie eigentlich sogar selber vorschlagen wollen, aber hier war Simon war dann zuvor gekommen. Er hat zugegebenermaßen aber auch eine bessere Begründung abgeliefert, als ich das vermutlich könnte... Wie dem auch sei. Eden kümmert sich vornehmlich um Café ReMix sowie Pokémon Masters. Beides Spiele, mit denen ich selber nicht so unendlich viel zu tun habe. Was ich hier aber von den für die Bereiche verantwortlichen lese ist überaus positiv und von dem, was ich beim Überfliegen so gesehen habe, kann ich auch nur bestätigen, dass die Beiträge qualitativ sehr gut sind. Gelegentliche Fehler, die jedem mal passieren könnten, sollen hier nicht die Wahl verhindern; auch ich mache gelegentlich Fehler. Dazu kommt, dass sie auch wirklich sehr aktiv dabei ist, selten gibt es einen Tag, an dem ich sie nicht in den letzten Änderungen sehe. Alles in allem also sehr zufriedenstellend, daher ein Pro von meiner Seite. -- RobbiRobb 02:56, 22. Mär. 2023 (CET)

Zweite Wahlrunde
Durch acht Pro-Stimmen sind die nötigen ⅔ erreicht. Damit gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. Benutzer, die bereits in der ersten Wahlrunde abstimmen durften, dies aber noch nicht getan haben, können dieses selbstverständlich jederzeit noch nachholen. In der zweiten Wahlrunde dürfen alle Verlässlichen Benutzer ihre Stimme abgeben. Wenn ⅔ aller Pro- und Contra-Stimmen aus beiden Wahlrunden für den Kandidaten ausfallen, gilt die Wahl als angenommen. Diese Wahl endet am 30. März 2023 um 18:00:00 Uhr.

Mir ist Eden und ihre Edits nicht wirklich aufgefallen muss ich sagen. Liegt aber daran, dass ich mit ihren Arbeiten keinerlei Berührungspunkte habe. Wenn sie mit dem Projekthelden ausgezeichnet wurde, dann hat das seine Berechtigung. Ich vertrau meinen Vorrednern und stimme für Pro. Kernseife Diskussion 08:56, 22. Mär. 2023 (CET)

Das kommt sicherlich überaus überraschend, aber ich bin tatsächlich dafür. (Siehe meine Begründung des Vorschlages.) In diesem Sinne: Hoffentlich können wir dich bald zum Team der VB zählen! :) ~ ~ Simonsees ~ 16:40, 22. Mär. 2023 (CET)

Ich kann mich hier bedenkenlos den anderen Stimmen anschließen und spreche mich ebenfalls für Eden als Verlässliche Benutzerin aus. Ihr Engagement im Bereich der Spin-offs, die mit vielen Updates und Aktualisierungen einhergehen, erlebe ich als sehr wertvolle Unterstützung. Dadurch haben wir zeitnah bereits neueste Informationen zu den Events im Wiki. Darüber hinaus schätze ich die angenehme Kommunikation mit ihr und hoffe, dass sie den lieb gemeinten Hinweis von Mec beherzigt und sich auch außerhalb privater Nachrichten mehr zeigt. :) ~ Taisuke Diskussion 17:16, 22. Mär. 2023 (CET)

Auch wenn das Ergebnis schon quasi ersichtlich ist gibt es auch von mir ein Pro, gerade die Arbeit an Smartphonetiteln mit der schieren Menge an kontinuierlichem Content ist eine Sache für sich und Engagement sollte da auf jeden Fall belohnt werden. BeyJim Diskussion 22:46, 23. Mär. 2023 (CET)

Ich denke da gibts nicht mehr viel zu sagen: Wenn auch fokussiert auf zwei Bereiche ist die Arbeit dort sehr gut und definitiv eine Bereicherung fürs Wiki, ich sehe auch nichts was ansonsten irgendwie gegen den VB sprechen würde. Also auch von meiner Seite ein klares Pro. Rayquaza Ratequaza 14:22, 24. Mär. 2023 (CET)

Jones Albtraum? 11:49, 25. Mär. 2023 (CET)

Kommentare

Pings für die erste Wahlrunde gehen raus an: Buoysel, Cliffichen, DeXter, GoPika, GrollenKette951, Isso08-15, Matze, Mecanno-man, Mooni000, RobbiRobb, Ryuichi, ShortyBuzz, SwowoJonny, Vircaprae -- ~~ feblue 11:45, 14. Mär. 2023 (CET)

@BeyJim, Buoysel, Cliffichen, CLina, DeepSpace, DeXter, DieTaube, Goloer444, GoPika, GrollenKette951, Impoleon xy, Isso08-15, Jones, Kenaz-Hagalaz, Kernseife, Matze, Maxmiran, Mooni000, Poffelino, Ratequaza, Simonsees, Taisuke, Vircaprae: Viel Spaß in der zweiten Runde ^^ -- RobbiRobb 02:56, 22. Mär. 2023 (CET)

BeyJim 2. Runde

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 2 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2022

BeyJim

Antrag abgelehnt (3 Pro-Stimmen, 4 Contra-Stimmen; ⅔-Mehrheit nicht erreicht); nächster Wahltermin frühestens am 26.12.2022

DaneeBound

Antrag abgelehnt (3 Pro-Stimmen, 4 Contra-Stimmen; ⅔-Mehrheit nicht erreicht); nächster Wahltermin frühestens am 26.12.2022

Goloer444

Antrag angenommen (17 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 0 Enthaltungen)

Kernseife

Antrag angenommen (17 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimme, 0 Enthaltungen)

Taisuke

Antrag angenommen (18 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 0 Enthaltungen)

Goloer444

Antrag abgelehnt (3 Pro-Stimmen, 4 Contra-Stimmen; ⅔-Mehrheit nicht erreicht); nächster Wahltermin frühestens am 18.07.2022

Killuu

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Ratequaza

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltungen)

2021

Poffelino 2. Runde

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

DeepSpace

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Poffelino

Antrag abgelehnt (5 Pro-Stimmen, 4 Contra-Stimmen; ⅔-Mehrheit nicht erreicht); nächster Wahltermin frühestens am 14.11.2021

DieTaube

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Jones

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Maxmiran

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2020

Feblue

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Mooni000

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Vircaprae

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)