Mistys Sterndu: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(El Cosi Botter: Ersetzen der Vorlage {{epi}})
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{AnimePokémon
{{AnimePokémon
|Besitzer=Misty
|Besitzer=Misty
|Basis=Mistys Sterndu.png
|Bild=[[Datei:Mistys Sterndu.png]]
|Geschlecht=neutral
|Geschlecht=neutral
|Typ1=Wasser
|Typ1=Wasser

Version vom 18. Oktober 2012, 14:16 Uhr

Mistys Sterndu
Informationen
Typ Wasser
Geschlecht
Unbekannt
Pokémon-Trainer Misty
Debüt EP007 – Bezaubernde Schwestern
Aktueller Verbleib In der Azuria City Arena
Entwicklungen
Sterndu EP007 – Bezaubernde Schwestern

Mistys Sterndu ist eines der drei Pokémon, die sie schon vor der Zusammenkunft mit Ash besaß.

Misty benutzt Sterndu in Kämpfen am häufigsten von all ihren Pokémon. Es scheint nicht viel Persönlichkeit zu besitzen, doch Misty sagt, sie könne seine Gefühle und Emotionen spüren. Sie benutzt Sterndu oft erfolgreich in Kanto und auf den Orange Inseln. Es kämpft im Arenakampf von Azuria City gegen Ashs Smettbo und kann dieses ins Wasser ziehen und besiegen. Es wird auch beim Prinzessinenfest eingesetzt. In Entons Verschwinden besiegt es das Tentoxa einer Trainerin namens Marina, gegen welches Mistys Goldini vorher verloren hatte. Daraufhin wird Sterndu von dieser gelobt und Misty ergänzt, es sei ihr Liebling und sie würde es jeden Tag polieren.

Nachdem sie ein Quapsel gefangen hatte, setzt sie es immer seltener ein. Am Ende der Johto-Reise schickt Misty es gar nicht mehr in den Kampf, sondern nur noch ihr Quaxo und Corasonn.

Als Misty in Hoenn wieder auf Ash und die anderen trifft, setzt sie Sterndu im Kampf gegen Professor Youngs Stolloss ein, den es allerdings verliert.

Wenn Sterndu besiegt wird oder erschöpft ist, leuchtet, wie bei Mistys Starmie auch, der Kristall in seiner Mitte nicht mehr und es kommt zu einem sirenenartigen Geräusch. Es wird oft eingesetzt, wenn Misty und die anderen durchs Wasser gezogen werden müssen.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Im Manga

Mistys Sterndu im Manga

Sterndu wird von Misty im Manga erstmals gegen ihr eigenes Garados eingesetzt. Da es nicht mehr auf sie hört, will sie es mit Sterndu beruhigen, was ihr aber erst mit der Hilfe von Vorlage:M gelingt.

Als Azuria City von Agathe und ihren Geist-Pokémon angegriffen wird, benutzt Misty ihr Sterndu und ihr Starmie, um die Stadt zu beschützen.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Im Team
In der Arena
Freigelassen

pl:Staryu Misty

In anderen Sprachen: