Komplettlösung Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit/Teil 3

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung.
Sie greift alle Rätsel und Hindernisse auf, die während des Spiels bewältigt werden müssen. Hierbei kann der Spielspaß verloren gehen!
Teil 2 Nach dem Jammertal in Raststadt
Portale in die Unendlichkeit
- Teil 4


Springe zu:
Der gelbe Canyon
Trikephalos Erklärung
Dörrsteppe
Hohlhügel
Glutwüste
Raststadt


Der gelbe Canyon

Die nächsten Dungeons musst du nun nicht mehr alleine durchqueren - denn Trikephalo ist so freundlich und kämpft an deiner Seite! Dazu sollte noch gesagt sein, dass er unglaublich stark ist! Falls du also irgendwann mal Probleme mit einem Pokémon hast, wechsele einfach kurz den Platz mit deinem dreiköpfigen Kumpel und er erledigt den Rest. Momentan kannst du noch nicht seine Statuswerte einsehen, aber der Rest, den du momentan über ihn weißt, steht in dieser Tabelle:

Name Trikephalo
Typ Vorlage:Ic Vorlage:Ic
Fähigkeit Schwebe
Level 64
Attacken Feuerodem
Knirscher
Triplette
Brüller

In diesem Dungeon musst du zuerst immer einem kleinem Weg folgen, dann ein paar Ebenen vorankommen und wieder einem Weg folgen. Mach das solange, bis du die 13. Ebene fertig hast. Solange du dich nicht von Trikephalo trennst, solltest du auch kein Problem mit den Gegnern haben.

Hinweis: In den nächsten Dungeons ist eine Rekrutierung von Pokémon erst ab dem 2. Besuch möglich.


Trikephalos Erklärung

Nachdem du den Gelben Canyon gemeistert hast, wirst du die Nacht mit Trikephalo verbringen. Endlich hat er Zeit, dir alles in Ruhe zu erklären. In Wirklichkeit ist er selbst nämlich auch kein Pokémon! Sein Äußeres ist nur eine geliehene Hülle. In Wahrheit ist er die Stimme des Lebens, die Stimme aller Dinge der Natur. Er erzählt dir von dem sogenannten Kältekern, der wie aus dem Nichts erschienen ist und immer größer wird! Langsam aber sicher verdirbt er somit die Welt. Er besteht aus den negativen Gefühlen der Pokémon und wer sich im nähert, wird von dieser Macht erstickt. Erinnerst du dich an die schwebenden Dinge im Eispalast? Das war einzig und allein der Kältekern, der irgendwo dort tief verborgen liegt. Und weißt du noch, als deine Teamkameraden kaum noch Luft bekommen? Das war er ebenfalls! Kein Pokémon kann ihn beseitigen, deshalb muss ein Mensch an die Sache ran. An sich kein großes Problem - nur schade, dass dieser Kältekern von niemand anderem als Kyurem persönlich bewacht wird! Du weißt ja, dass Kyurem in die Zukunft sehen kann. Er weiß schon jetzt, was morgen passieren wird. Doch wenn jemand die Zukunft, die er prophezeit hat, verändern will, wird er diesen Jemand gnadenlos verfolgen und ihm den Garaus machen. Selbst wenn diese zukünftige Welt schrecklich ist, wird er sie mit allen Mitteln verteidigen. Diese Eigenschaft macht Kyurem aus. Trotz all den Gefahren, denen du dich aussetzt, beschließt du, diese Welt zu retten! Also musst du dich auf dem Weg, zum Riesengletscher machen. Da das aber nur mit den Zugangskarten geht, heißt dein nächster Zielort vorerst: Raststadt.


Dörrsteppe

Die Dörrsteppe ist ein sehr langer Dungeon. Er hat unglaubliche 17 Ebenen, die bewältiigt werden müssen! Auch wenn du einen starken Partner, nämlich Trikephalo, an deiner Seite hast, solltest du keinen deiner Gegner unterschätzen und dich rechtzeitig heilen! Besonders hier ist es sehr frustrierend, wenn man kurz vor dem Ziel ist und dann durch einen dummen Fehler wieder von vorn anfangen muss. In den Ebenen 5, 10 und 15 ändert sich außerdem das Wetter. Wie immer solltest du diese Ebenen besonders schnell durchqueren.

Danach wirst du dich und Trikephalo weiterlaufen sehen, als du plötzlich dieses katzenartige Lachen von Shnurgarst hörst. Anstatt euch aber zu bekämpfen, will sie nur eine Botschaft überbringen: Und zwar ist dein Partner in ihrer Gewalt! Und wenn dir sein Leben lieb ist, sollst du zu den Hohlhügeln kommen. Ansonsten werden sie nicht versprechen können, dass er unversehrt entkommt.
Zuerst will Trikephalo nicht, dass du ihn rettest. Schließlich könnte es eine Falle sein! Doch du gehst trotzdem hin, da es ja genauso gut sein könnte, dass Shnurgarst die Wahrheit gesagt hat. Packe also deine nötigen Sachen, indem du dich an der Lagertruhe bedienst. Dann kann's auch schon losgehen!


Hohlhügel

Die Hohlhügel stecken voller Löcher!

Die Hohlhügel sind mit 12 Ebenen etwas kleiner als die Dörrsteppe. Die Pokémon sind auch nicht sonderlich stark und mit Trikephalo im Team sehen sie sogar noch schwächer aus!. Auf den Wegen wirst du oft glitzernde Stellen am Boden finden - sie zu untersuchen lohnt sich!
Nach der 3. Ebene findest du auf dem Weg ein Frisma. Als du es erwärmst, wird schnell klar, dass es von deinem Partner ist und er also wirklich die Geisel von Shnurgarst ist!

Bist du fertig mit dem Dungeon, kommst du endlich an dem Gipfel an. Du kannst beobachten, wie sich Toxiquak und Somniam mit deinem Partner unterhalten. Du schaffst es, Toxiquak in einen Hinterhalt zu locken und rennst danach gleich los, um deinen Freund zu befreien. Doch da siehst du, dass er gar nicht eingesperrt ist - da lag nur ein Frisma! Sogleich hörst du Somniam über dich lachen, da du in ihre Falle getappt bist. Doch der Spieß wendet sich und Trikephalo attackiert die Feinde von oben! Schnell machst du dich aus dem Staub und suchst nach deinem Partner. Mit Erfolg! Du findest ihn gleich und befreist ihn erstmal aus seinen Fesseln. Sobald du die Höhle verlässt eilt dir auch schon Trikephalo zur Hilfe und lässt die gegnerischen Pokémon ziemlich dumm dastehen.


Glutwüste

Endlich wieder mit deinem Partner im Team machst du dich mit ihm und Trikephalo auf den Weg in die Glutwüste. Zu deinem Glück hat der Dungeon nur 10 Ebenen und sollte wieder leicht werden. Außerdem findet man hier viel öfter Goldbarren 17px-GoldbarrenPMD.png , als in den Dungeons, die du zuvor gesehen hast! Wenn du noch die gesamten Räume erkundest und die Bonuswege öffnest (Für die brauchst du ein Pokémon vom Typ Vorlage:Ic), bekommst du sogar noch mehr.
In der 3. und 5. Ebene herrscht ein Sandsturm, dort solltest du wie immer schnell die Treppe finden.

Nachdem du fertig bist, wirst du wieder eine Sequenz sehen, in der du und dein Team in der Wüste herumlaufen. Doch plötzlich fällt Kyurem aus heiterem Himmel vor dich. Er gefriert Trikephalo mit einem Eisstrahl und zerschlägt in anschließend. Danach kommt er zu dir und rammt dich buchstäblich in Grund und Boden. Erst als deinen Partner sich schützend vor dich stellt und ihn anfleht, aufzuhören, stoppt er. Kyurem will euch mit dem Leben davonkommen lassen, als dein Partner fragt, warum er diese dunkle Zukunft überhaupt zulässt. Er erklärt dir, dass wenn diese kalte Welt erstmal zerstört ist, eine neue und bessere entstehen kann. Er meint, jedes Pokémon denke nur noch an sich und Trikephalo sei da keine Ausnahme! Und all diese Lichtkugeln, die du vor einer Weile gesehen hast, sind Menschen. Menschen, die in die Welt der Pokémon kamen und dann von ihm erledigt wurden. Anschließend geht er wieder und ratet dir, sich seine Worte zu merken.

Dein Partner verschnauft für einen Augenblick und eilt dir zu Hilfe. Von weitem kannst du zwei Stimmen hören, die zur Abwechslung mal nicht von deinen Feinden stammen, sondern von Emolga und Dummisel! Sie alle bringen dich zu einem kleinen Ufer, an dem auch Nachtara, Psiana und Viridium sind. Sie erklären dir erstmal, wie sie dich gefunden haben. Trotz all den Geschehnissen sind alle immernoch davon überzeugt, die kalten Herzen der Pokémon zu erwärmen! Obwohl du wahrscheinlich wieder gegen Kyurem kämpfen musst, willigst du ein, mitzumachen. Zuerst werdet ihr alle nach Raststadt gehen und die anderen bitten, freundlicher miteinander umzugehen.


Zurück in Raststadt

Endlich bist du wieder zurück in Raststadt und kannst den übrigen Pokémon das erzählen, was dir Kyurem bereits sagte. Auf dem Stadtplatz angekommen, bemerkst du schon, dass wirklich sehr viele gekommen sind. Dein Partner beginnt sogleich seine Rede und erläutert alles möglichst genau. Natürlich bricht sofort riesengroße Panik unter den Übrigen aus und sie zweifeln an deinem Vorhaben. Sie sind sogar fest davon überzeugt, dass sich die Zukunft nicht ändern lässt. Anstatt zu kämpfen, wollen sie lieber eine tolle Party als eine Art Abschied schmeißen.
Doch plötzlich unterbricht eine kleine Erschütterung des Erdbodens die Unterhaltungen und alle rennen schnell zum Hügel. Dort siehst du wieder eine Fata Morgana, die den Eispalast darstellt. Er schwebt sogar in der Luft, da die gewaltige Macht des Kältekerns ihn tragen kann! Als dein Partner auch noch sagt, dass es schon in ein paar Tagen mit der Welt aus sein könnte, schlägt das dem Fass den Boden aus und alle rennen ängstlich davon. Nur Swaroness bleibt da und bietet dir ihre Unterstützung an.

Am Abend triffst du dich mit deinem Team, welche alle ein wenig enttäuscht sind. Wenn niemand mithelfen will, müssen sie wohl wirklich dem Ende ins Auge blicken. Und da alle Pokémon etwa gleich denken, wird es auch nichts bringen, es in anderen Städten zu versuchen. Im Endeffekt wird es nur aufs gleiche hinauslaufen.
Die stille Trauer wird plötzlich von einer Stimme unterbrochen, die fragt, ob sie reinkommen darf. Es ist Yorkleff, der sich für sein Verhalten entschuldigt und seine Hilfe anbietet. Als du dein Haus verlässt, siehst du auch die anderen, die ihre Feigheit eingestehen und euch ebenfalls helfen wollen. Der Plan lautet nun, diese positiven Gefühle auf die anderen zu übetragen! Dann wird dein Team zum Eispalast reisen und den Kältekern entgültig zerstören! Da der Eispalast aber in der Luft schwebt, müssen sich Nachtara und Psiana erst etwas einfallen lassen, wie man da hinkommt. Sie überreichen deinem Partner die Zugangskarten und sagen, dass ihr zum Riesengletscher reisen sollt. Sie werden schonmal vorgehen und schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, dorthin zu gelangen. Mit diesen Worten gehen sie gleich los und am nächsten Tag wirst auch du wieder auf Expedition gehen müssen.


→ Weiter geht es mit dem nächsten Abschnitt

↑ Zurück zum Seitenanfang ↑