Eispalast

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eispalast
ja グレッシャーパレスen Glacier Palace
Details
Ebenen

13

Entwicklung Nein
Spezielles Terrain Der Dungeon ist unterteilt in einen freien Bereich, der keiner Dungeonstruktur gleicht, und einigen normalen Ebenen, wie sie in Dungeons üblich sind. Außerdem befindet sich im Dungeon ab und zu Abgrund-Terrain
Elemente
Rastplätze zwischen E10 und E11
Fallen Ja
Rekrutierungen Ja
Basar Nein
Monsterräume Nein
Erstbesuchsregeln Rekrutierte Pokémon müssen ins Paradies zurückkehren.
Wiederbesuchbar Nein
Handlung
Öffnen
Boss

Der Eispalast ist ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit. Am Eingang des Dungeons steht eine Lagertruhe, mit welcher während der Hauptstory interagiert werden kann.

Handlung

Der Abenteuertrupp, bestehend aus dem Heldenteam, Viridium, Dummisel, Nachtara und Psiana, durchquert den Eistunnel, um etwas Bestimmtes zu suchen: einen Riesenkristall aus Eis, welcher schweben soll. Als sie den Tunnel durchqueren, kommen sie in das Innere des riesigen Eisberges, der sich als Ziel erweist. Sie finden heraus, dass der Berg komplett hohl ist und von einer riesigen Eiskuppel überdeckt wird. In der Ferne entdecken sie ein „Schloss aus Eis“, wie Dummisel es formuliert. Sie beschließen, sich in Einsatztruppen zu unterteilen und dann in den Eispalast einzudringen.

Später erreichen sie einen großen Raum. Hier fällt ihnen eine stickige Luft auf. Nachtara jedoch entdeckt etwas ganz anderes. Im Raum beginnen größere Eiskristalle zu schweben. Das Team stellt fest, dass es mit der Legende des Riesenkristalls zu tun haben muss. Der Partner jedoch findet in einer Ecke merkwürdige Gegenstände. Viridium erklärt, dass es sich hierbei um Frismen handelt. Sie erklärt außerdem, dass es sehr seltene Schätze sind. Psiana leitet daraufhin den Partner an, etwas in die Öffnung eines Frismas hineinzusprechen. Nachdem er etwas hinein gesprochen hat, friert das Frisma ein. Daraufhin soll er es wieder erwärmen. Nachdem das Frisma freigeschmolzen wurde, gibt es den Satz des Partners identisch wieder. Viridium entdeckt ein Frisma, welches bereits eingefroren ist. Dummisel taut es auf und es ertönt eine Stimme:

„[...] Dieses Frisma hier ist Zeugnis dafür... dass ich den Eispalast erreicht habe. Diese Nachricht und dieses Frisma sind mein Vermächtnis an dich. [...] Ich bin wirklich sehr froh, so weit gekommen zu sein. Ich habe schwebende Objekte gesehen... Einen hohlen Berg aus Eis... Und diesen Palast aus Eis! Alles war für mich wie ein Traum... Alles hier funkelt und glitzert... Überhaupt ist alles hier einfach unglaublich!“
– Stimme des Frismas

Viridium fängt an zu weinen und erklärt, dass es sich bei der Stimme um die von Keldeo handelt. Sie hören sich den Rest an, in welchem Keldeo erzählt, dass es seine Reise fortsetzen möchte. Nachtara ist verwirrt, da er über Keldeo bisher ganz andere Geschichten von Viridium gehört hatte. Viridium allerdings bestätigt, dass es sich um Keldeo handelt. Der Partner vermutet indes, dass Keldeo sich verändert habe, nachdem er seine Reise fortgesetzt hat und zur Zeit der Aufnahme noch freundlich war. Sie beschließen weiter zu gehen.

Nun erreichen sie einen dunklen Raum. Der Trupp hört beängstigende Geräusche. Auf einmal erscheinen Golgantes und zwei Frigometri. Es kommt zum Kampf. Die Wächter können bezwungen werden und das Team setzt seine Reise fort. Sie erreichen eine große Flurhalle. Je weiter sie jedoch laufen, umso dünner wird die Luft und die ersten fangen an zusammenzubrechen. Alle, bis auf den Protagonisten, fangen an zu schwächeln und brechen zusammen. Von der Decke stürzt urplötzlich ein gewaltiges Pokémon und teleportiert die Pokémon in einen großen Raum, wo vorher Golgantes bekämpft wurde. Der Trupp rappelt sich auf. Das Pokémon stellt sich als Kyurem, der Meister des Eispalastes, vor. Es erklärt, dass es aufgrund der gewaltigen Macht des Ortes verboten sei, weiter zu gehen. Kyurem sagt, er hat das Ankommen des Teams vorausgesehen und sie eigentlich längst ausschalten sollen. Es deutet an, es wisse über alles Bescheid und sei schon seit Anbeginn der Zeit im Eispalast heimisch. Kyurem zwingt das Team zur Rückkehr. Nachtara gibt sein Wort, aber fragt, ob sich weiter vorne der Riesenkristall befindet. Kyurem beantwortet die Frage mit Ja. Viridium wiederum fragt nach Keldeo und ob es hier war. Diese Frage verneint Kyurem jedoch. Danach verschwindet Kyurem und eine Schatzkiste erscheint, die der Abenteuertrupp öffnen darf. Der Protagonist öffnet die Schatzbox und findet lauter nützlicher Items. Zum Schluss kehren sie alle zurück nach Raststadt.

Pokémon in diesem Dungeon

Keifel
Ebene
alle*
165
88
Mebrana
Ebene
alle
145
86
Gladiantri
Ebene
alle
156
53
Zorua
Ebene
alle
140
83
Galapaflos
Ebene
alle
144
69
Boss
Golgantes
Ebene
Bossraum
Frigometri
Ebene
Bossraum
Frigometri
Ebene
Bossraum

Bossgegner

Items in diesem Dungeon

Poké
Ebenen
1-13
Sinelbeere
Ebenen
1-13
Amrenabeere
Ebenen
1-13
Fragiabeere
Ebenen
1-13
Appellorb
Ebenen
1-13
Allkraftorb
Ebenen
1-13
Vitalorb
Ebenen
1-13
Schlaforb
Ebenen
1-13
Reduzorb
Ebenen
1-13
Erstarrorb
Ebenen
1-13
Schadsamen
Ebenen
1-13
Warp-Samen
Ebenen
1-13
Top-Elixier
Ebenen
1-13
EP-Band
Ebenen
1-13
Lebenssamen
Ebenen
Schatzbox
Eisen
Ebenen
Schatzbox
Silberdorn
Ebenen
Schatzbox
Schwarzer Schlüssel
Ebenen
Schatzbox
Golddetektor
Ebenen
Schatzbox
Poké
Ebenen
Schatzbox

Bildmaterial

In anderen Sprachen

Eispalast

Sprache Name
Deutsch Eispalast
Englisch Glacier Palace
Japanisch グレッシャーパレス Glacier Palace
Spanisch Palacio Glacial
Französisch Palais de Glace
Italienisch Palazzo di Ghiaccio

Eispalast - Trugbild

Sprache Name
Deutsch Eispalast - Trugbild
Englisch Glacier Palace Mirage
Japanisch グレッシャーパレス 幻影 Glacier Palace Gen'ei
Spanisch Palacio Glacial (Espejismo)
Französisch Palais de Glace Mirage
Italienisch Palazzo di Ghiaccio - Miraggio
In anderen Sprachen: