Hohes Gras

Aus PokéWiki
Version vom 10. März 2011, 22:49 Uhr von S-h-a-d-o-w (Diskussion | Beiträge) (Es sieht einfach blöd aus, wenn vier Bearbeiten-Buttons nebeneinander stehen.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Hohes Gras.png
Hohes Gras in PT
Hohes Gras in HGSS
Datei:Hohes Gras SW.jpg
Hohes Gras in SW

Hohes Gras ist in den Pokémon-Spielen ein Lebensraum für Pokémon, genau wie Höhlen oder Wasser. In hohem Gras können dem Spieler zufällig wilde Pokémon begegnen. Personen ohne Pokémon wird meist empfohlen, sich vom Gras fernzuhalten, um nicht in einen Kampf mit einem wilden Pokémon zu geraten.

Bis zur 3. Generation konnte man das den Spieler umgebende Gras durch Einsatz von Zerschneider kahl schneiden. Diese Funktion wurde mit Diamant und Perl entfernt.

Verschiedene Gras-Typen

Datei:Langes Gras.png
Sehr hohes Gras in RUSASM
Datei:Seegras.png
Seegras in RUSASM
Datei:Dunkles hohes gras.jpg
dunkles hohes Gras in SW

Sehr hohes Gras

Seit der 2. Generation gibt es extra-hohes Gras. In diesem Gras kann der Spieler nicht sein Fahrrad benutzen, und teilweise verstecken sich hier andere Trainer. Das meiste lange Gras findet sich auf den Routen 119, 120 und 210. In der 2. Generation ist es möglich, das sehr hohe Gras, das sich nur im Nationalpark befindet, zu zerschneiden, sodass das normale hohe Gras zum Vorschein kommt.


Seegras

Seegras findet sich in Rubin, Saphir und Smaragd auf dem Grund der Routen 124 und 126. Es funktioniert eigentlich genau wie normales hohes Gras, die Wahrscheinlichkeit, auf ein Pokémon zu treffen, ist aber geringer.

Dunkles hohes Gras

Neben gewöhnlichem hohen Gras, bei dem man wilden Pokémon begegnet, gibt es nun seit der 5. Generation auch dunkleres, dichteres Gras, wo bis zu zwei wilde Pokémon gleichzeitig auftauchen können, wodurch nun Doppelkämpfe bei wilden Pokémon möglich sind. Die Pokémon im dunklen hohes Gras haben auch immer um einiges höhere Level als die aus dem normalen hohen Gras.

Pokéradar

Der Pokéradar funktioniert nur im hohen Gras. Beim Einsatz wackeln einige Grasflächen, außerdem erscheinen bei manchen Grasbüscheln weiße Streifen, und wenn sich ein Schillerndes Pokémon in einem der Grasbüschel versteckt, glitzern diese.

In anderen Sprachen: