Darkrai

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Darkrai

Allgemeine Informationen

Vorlage:Pokemon infobox

Entwicklung

Vorlage:Rahmen Darkrai bekommt man nur durch einen Pokémonday

Fundort

Vorlage:Fangorte/Kopf/Pokemon |- Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon |}

Pokédex Einträge

Attacken

Statuswerte

Sprites

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Darkrai/Sprites und 3D-Modelle
SDLP


























































































































Darkrai bewegender Sprite:Datei:Darkrai.gif


Beschreibung

Darkrai ist vom Typ Unlicht, hat die Fähigkeit Alptraum, welche schlafenden Gegner KP entzieht. Außerdem hat es noch die Maximal Statuswerte von 1899. Dies ist zwar nicht gerade hoch, doch dennoch gehört Darkrai zu den Ubern, wahrscheinlich auch wegen seiner Fähigkeit Alptraum. Es lernt im Lv. 66 Schlummerort, diese Attacke lässt den Gegner einschlafen! Sie hat eine Genauigkeit von 80% und trifft im Doppelkampf sogar beide Gegner. Durch seine Fähigkeit sollte der Gegner auch Erholung nicht mehr einsetzen, da der Geger somit auch KP einbüßen müsste. Zusätzlich zu seinem gutem Moveset hat es schon von Anfang an die Attacke Nachtmahr, welche einen Schlafenden Gegner KP abzieht. Kombiniert mit seiner Fähigkeit Alptraum ist dies eine unglaubliche Strategie. Allerdings gab es für Darkrai noch keine Tour, deshalb sind alle die man in der GTS bekommen kann, ercheatet. Nicht alle, in Japan bekommt man durch vorzeigen einer Kinokarte (Beim Film Dialga vs. Palkia vs. Darkrai) im Kinosaal eines übertragen. Diese Darkrai beherrschen die Exklusivattacken von Dialga und Palkia, also Zeitenlärm und Raumschlag und sind in einem Jubelball. Der Jubelball ist im normalen Spielverlauf nicht zu bekommen, daher weiß man also bis jetzt immer, welche Darkrai echt und welche ercheatet sind. Außerdem hält es noch das Item Enigmabeere.

Mit Ticket

Du kannst es nur erhalten, wenn du zuvor das Item Mitgliedpass von einem Nintendo Event erhalten hast. (In Japan erhält man dieses Pokémon ohne zur Neumondinsel zu fahren, wenn man bei der Premiere des Kinofilms "Dialga Vs. Palkia Vs. Darkrai" dabei war). Danach musst du zu der Pokémon Pension, im Traum kannst du dann gegen Drakrai auf Level 40 kämpfen und es einfangen. Hast du Darkrai gefangen oder besiegt, wachst du wieder auf und kannst ab da zur Neumondinsel (Mit dem Schiff) fahren. Darkrai wird dann aber nicht mehr dort sein da du es ja schon gefangen b.z.w. besiegt hast.

Neumondinsel Neumondinsel Darkrai
Datei:Anti-Event-Sinnoh.PNG Datei:New Mooninsel2.png Datei:New Moon.png
Neumondinsel bevor man Darkrai fangen kann Neumondinsel wenn man Darkrai fangen kann Ort an dem man Darkrai fangen kann

TCG

Datei:DarkraiTCG1.jpg
In anderen Sprachen: