James’ Venuflibis

Aus PokéWiki
Version vom 2. Juni 2009, 13:55 Uhr von Xenor (Diskussion | Beiträge) (→‎Attacken: Warum waren da so viele Leerzeilen???)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
James’ Venuflibis
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/8/88/Carnivine_Bullet_Seed.jpg
Venuflibis verwendet Kugelsaat
Informationen
Typ Pflanze
Pokémon-Trainer James
Fangort Großmoor
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Venuflibis [[]]

Venuflibis war das zweite Pokémon, dass James erhielt und das erste, dass er in Sinnoh in sein Team holte.

Fang

Wie in der Folge Ein Tänzchen in Ehren,... zu sehen war, rettete James es als kleiner Junge aus dem Moor, in dem es drohte zu versinken. Venuflibis war ihm so dankbar, dass er James um den Hals fuhr und sich ihm anschloss. Ähnlich wie Fukano wurde Venuflibis zu einem seiner seltenen Kindheitsfreunde und es ist anzunehmen, dass die Beiden immer spielten, wenn James in Sinnoh zu Besuch war.

Rolle

In Gib niemals auf! kehrte James Jahre später in die Residenz in Sinnoh zurück und fand unter seinen Kronkorken den alten Pokéball mit Venuflibis. Er entschied sich dafür, Venuflibis mitzunehmen.
Seitdem, wird es in vielen Kämpfen gegen die Knirpse eingesetzt und hat Tuskas Rolle als James' Hauptkämpfer übernommen. Es hat sich als ein starkes Pokémon bewiesen, kann jedoch auch nicht gegen Ash die Oberhand gewinnen.

Jessie benutzte es in mehreren Wettbewerben und konnte immer beachtliche Erfolge erzielen. In Lucias allererster Wettbewerb wurde es sowhl in der Vorführuns- als auch in der Kampfrunde eingesetzt. In der Vorführunsrunde setzte es Kugelsaat auf Jessies Lolly ein und begeisterte das Publikum. In der Kampfrunde hatte es ein Rihorn besiegt, was zeigte, dass Venuflibis ein starker Kämpfer ist, und brachte Jessie in die Finalrunde. Dort verlor es aber gegen Zoeys Charmian.
In DP114 wurde es ebenfalls für einen Wettbewerb eingesetzt und brachte Jessie ins Halbfinale. Dort verlor es gegen Uraras Knarksel.

Verhältnis zu James

Wie zu all seinen anderen Pokémon hat James auch zu Venuflibis eine sehr enge Beziehung. In Sarzenias und Tuska Fußstapfen tretend, zeigt es seine Liebe zum Trainer auch sehr gern, anstatt zu kämpfen, wenn es dazu aufgefordert wird. Dass ist darauf zurück zu führen, dass James es einst aus einer bedrohlichen Lage rettete und sich seit dem immer um es kümmerte. Die Freundschaft hat auch nach Jahren der Trennung keinen Schaden genommen und Venuflibis heißt seinen Trainer immer noch so überschwenglich willkommen, wie als Kind.

Charakter

Venuflibis ist ein freundliches Pokémon. Es hat Tuska in dem speziellen Ableithieb-Training unterstützt und verfällt ebenso, wie James und Pantimimi in Depressionen, nachdem Tuska das Team verlassen hat. In DP112 erwieß es sich als letzte Rettung, als Team Galaktik die Höhle sprengen wollte, in der sowohl Team Rocket, als auch Lucia und Barry gefangen waren. Nachdem es James' Verzweifelung bemerkte, erlernte es Rankenhieb und ermöglichte somit allen die Flucht.

Trivia

  • Da es James schon in seiner Kindheit übertrieben seine Zuneigung bewies, ist Venuflibis das erste von James' Pokémon, dass so anhänglich ist, auch wenn man es bei Sarzenia das erste Mal sah.
  • Es ist das erste Pokémonvon Team Rocket, dass unter Jessies oder James' Pflege eine neue Attacke lernt. Zuvor hatte bereits Tuska eine gelernt, konnte sie aber erst unter fremdem Training wirkungsvoll einsetzen

Attacken

Mitglied
Andere Pokémon
In anderen Sprachen: