Tschüss Junior Pokal – Hallo Abenteuer!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP751 – Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei! Alle Episoden Auf nach Abidaya City! – EP753 →
Tschüss Junior Pokal – Hallo Abenteuer!
ja 別れと出会いのジュニアカップ!
en Goodbye, Junior Cup – Hello Adventure!
Informationen
Episodennummer 752 (15.45 / BW093)
Staffel Staffel 15
Jahr 2012
Erstausstrahlung JA 6. September 2012
Erstausstrahlung US 22. Dezember 2012
Erstausstrahlung DE 9. Februar 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 川田武範 Takenori Kawada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Rival Destinies
Englisches Opening Rival Destinies
Japanisches Opening やじるしになって!
Japanisches Ending みてみて☆こっちっち
Episodenbilder bei Filb.de

Tschüss Junior Pokal – Hallo Abenteuer! ist die 93. Folge von Best Wishes! und die 752. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Diaz gelingt es gerade den Junior Cup für sich zu entscheiden, schon muss er sich der nächsten Herausforderung stellen. Dieses Mal stellt der Einall-Champ Lauro den Gegner dar. Wie üblich muss eben der Sieger des Junior Cups gegen den Champ antreten.

Der Eins-gegen-Eins Kampf beginnt. Lauros Wahl fällt auf Bisofank und Diaz' auf Serpiroyal.

Serpiroyal ist besiegt

Diaz nimmt den ersten Angriff mit einem frontalen Solarstrahl vor. Bisofanks Fähigkeit Vegetarier kommt ihm zugute und es bekommt dadurch mehr Kraft. Diaz fährt mit einer Drachenrute fort. Trotzdem bleibt Bisofank unbeeindruckt stehen. Diaz' Plan, den Gegner auf die sichere Seite zu führen, geht auf. Nun soll Serpiroyal den Kampf mit einem Silberblick und einer Drachenrute auf Bisofanks empfindliche Beine beenden. Bisofank kann daraufhin den Kampf mit einem Steinschädel zu Ende führen. Vor Freude umarmen sich Lauro und Bisofank.

Diaz holt sich Tipps von Lauro. In Folge erzählt ihm Lauro, er sei sehr gut, solle aber alles auf seiner Reise Gelernte überdenken.

Nach dem Junior Cup verabschieden sich Ash, Benny, Lilia und Lucia, sowie Pikachu, Plinfa und Milza von ihren Rivalen Georgina, Tramina und Diaz.

Meloetta erscheint Ash und seinen Freunden kurz, verschwindet aber bevor Ash gerempelt wird. Der Junge namens Carsten mit seinem Riolu entschuldigt sich. Carsten wollte der erste am Junior Cup-Gelände sein. Doch der Junior Cup ist bereits vorbei. Das einzige, was ihm noch bleibt, ist ein Autogramm von Lauro zu holen und so schnell wie er gekommen war, ist er auch wieder weg. Nach dem Aufruhr traut Meloetta sich wieder zu zeigen. Eine Flugsonde beobachtet das Geschehen.

Die Kinder lernen Carsten kennen

Doktor Zager sieht sich derweil die Bilder der Sonde an. In der Basis über dem Meer nimmt er Kontakt mit Jessie, James und Mauzi unter Wasser auf. Sie melden, dass das "Echolot" einen Eingang in eine Ruine fand und öffnen diesen.

Zu Abend erreichen Lucia, Ash, Lilia, Benny und Cynthia das Ferienhaus, wo sie Johann schon sehnsüchtig erwartet. Meloetta singt sein Lied der Sonne entgegen, was Team Rocket, welches es über die Sonde aufzeichnet, sehr gelegen kommt.

Danach erklärt Lucia, dass sie nach Johto zum Wassili-Cup reisen möchte. Ash ergreift noch die Gelegenheit gegen sie zu Kämpfen.

In den frühen Morgenstunden stehen sich Lucia mit Igelavar und Ash mit Pikachu gegenüber. Johanns Schiedsrichterruf lässt den Kampf beginnen. Die Attacken beider Seiten stoßen aneinander und keiner kann sich als klarer Favorit herauskristallisieren. Cynthia erklärt, dass sowohl Ash, als auch Lucia ihre Kenntnisse aus ihren Reisen in den Kampf mit einbinden. Bevor der Kampf einen Sieger bekommt, unterbricht Cynthia ihn.

Der Flieger nach Ebenholz City steht kurz vor den Start. Lucia verabschiedet sich von allen. Selbst Plinfa und Ottaro fallen sich in die Arme bei ihren letzten Kampf um Meloetta. Der Flieger erhebt sich und Lucia wird mit einem Lied von Meloetta verabschiedet.

Plinfa und Lucia verabschieden sich

Plötzlich wird Ash gerempelt und Carsten entschuldigt sich auch dafür. Er erreichte den Flieger nicht mehr, denn er wollte nach Teak City, wo die Einall-Liga stattfinden solle. Ash, Lilia und Benny müssen Carsten erklären, dass der Veranstaltungsort noch nicht bekannt gegeben wurde und er noch einen Orden für die Teilnahme benötigt. Johann sagt, die nächste Arena solle sich in Abidaya City befinden. Ash, Lilia und Benny begleiten ihn dabei und sie verlassen Cynthias Ferienhaus.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Lucia Jana Julie Schölermann
Wichtige Nebencharaktere
Diaz Henry Engels
Tramina Nicola Grupe-Arnoldi
Georgina Shandra Schadt
Cynthia Annina Braunmiller-Jest
Lauro Gerhard Jilka
Freddy Matthias Kupfer
Doktor Zager Gerd Meyer
Carsten Maximilian Belle
Johann Gerd Meyer
Schiedsrichter Jochen Bendel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Ferkokel Gerhard Jilka
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Tschüss Junior Pokal – Hallo Abenteuer!
Englisch Goodbye, Junior Cup – Hello Adventure!
Japanisch 別れと出会いのジュニアカップ! Wakare to Deai no Junior Cup!
Französisch Adieu Coupe Junior, bonjour l’aventure !?
Italienisch Arrivederci, Coppa Junior... Bentornata, Avventura!
Chinesisch 道別與相遇的青少年盃!

Trivia

Es ist Riolu!
← EP751 – Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei! Alle Episoden Auf nach Abidaya City! – EP753 →
In anderen Sprachen: