Serpiroyal (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Serpiroyal
Informationen
Typ Pflanze
Episodendebüt EP749 – Ansturm auf den Junior Pokal!
Filmdebüt M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom
Debüts der Formen
Serpiroyal M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Diaz’ Serpiroyal

Serpiroyal hat sein Debüt im Anime in Victini und Reshiram/Victini und Zekrom. Im Verlauf des Anime spielt es als Diaz’ Serpiroyal eine besondere Rolle.

Auftritte

Diaz’ Serpiroyal

→ Hauptartikel: Diaz’ Serpiroyal

Diaz’ Serpiroyal taucht zum ersten Mal in der Episode Ansturm auf den Junior Pokal! auf, wo es mit Diaz ein Flampivian mit Solarstrahl besiegen kann. Durch den Sieg ziehen die beiden ins Halbfinale des Junior-Pokal-Turniers ein.

In der Episode Dragoran macht, was es will! tritt es im Halbfinale des Junior-Pokal-Turniers gegen das Castellith von Benny an, welches von einem Pflanzenwirbel besiegt wird.

In der Episode Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei! kämpft es gegen Ashs Ferkokel, welches sich anfangs wehren kann, dann aber von einem Solarstrahl schwer getroffen wird. Ferkokel will den Kampf mit der Attacke Feuersäulen beenden. Serpiroyal kann diesen jedoch ausweichen und beendet den Kampf mit Pflanzenwirbel. Damit gewinnt Diaz das Junior-Pokal Turnier.

In der Episode Der Rivale darf nicht gewinnen! kämpft es gegen Ashs Pikachu in der Einall-Liga. Serpiroyal setzt Drachenrute ein, um Pikachu stark zu schwächen, aber Pikachu schafft es, sich wieder aufzurappeln. Es trifft Pikachu mit einem Energieball und dann wieder mit einer Drachenrute. Danach setzt es Wickel ein, was Pikachu umwickelt. Pikachu setzt aber Donnerblitz ein, was Serpiroyal nicht verletzt, da es den Donnerblitz in die Erde umleiten konnte. Pikachu kann sich dennoch mit seinem Schweif, der nicht umwickelt ist, befreien. Pikachu will Eisenschweif einsetzen, was misslingt, da Serpiroyal mit Drachenrute kontert und Pikachu auf die Erde schleudert. Ash sagt, dass Pikachu Elektroball in Kombination mit Eisenschweif einsetzten soll. Pikachu setzt dies in die Tat um und Serpiroyal versucht wieder mit Drachenrute zu kontern, wodurch eine Explosion entsteht. Nachdem sich der Rauch gelegt hat, erkennt man, dass Serpiroyal besiegt ist. Ash gewinnt überglücklich gegen Diaz, der geschockt von der Niederlage ist.

weitere Auftritte

Mako besitzt in Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram/Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom ein Serpiroyal. Dieses ist Makos einzig bekanntes Pokémon, welches sie in einem Turnier gegen Ashs Pikachu benutzt. Von diesem wird es mit Elektroball besiegt.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP749 Ashs Serpiroyal – Das Hoheit-Pokémon. Die Weiterentwicklung von Efoserp. Serpiroyals Blick kann Gegner zum Erstarren bringen. In seinem Inneren verstärkt es die Energie der Sonne.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Flora-Statue Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Energieball M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom Mako
Rankenhieb M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom Mako
Silberblick EP749 – Ansturm auf den Junior Pokal! Diaz
Solarstrahl EP749 – Ansturm auf den Junior Pokal! Diaz
Flora-Statue EP750 – Dragoran macht, was es will! Diaz
Drachenrute EP751 – Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei! Diaz
Wickel EP763 – Der Rivale darf nicht gewinnen! Diaz


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP749 – Ansturm auf den Junior Pokal! Diaz physisch
EP750 – Dragoran macht, was es will! Diaz physisch
EP751 – Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei! Diaz physisch
EP752 – Tschüss Junior Pokal – Hallo Abenteuer! Diaz physisch
EP762 – Vorhang auf für die Einall-Liga! Diaz physisch
EP763 – Der Rivale darf nicht gewinnen! Diaz physisch
EP768 – Neue Orte... bekannte Gesichter! Fantasie
EP1275 – Kyōretsu Kā-chan Arawaru! wild Bild/Rückblick
In Filmen
M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom Mako physisch