Ein Kampf der Lüfte!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP803 – Verfolgungsjagd in Illumina City! Alle Episoden Vorsicht! Wangenrubbler! – EP805 →
Ein Kampf der Lüfte!
ja ケロマツVSヤヤコマ!空中機動バトル!!
en A Battle of Aerial Mobility!
XY003.jpg
Informationen
Episodennummer 804 (17.03 / XY003)
Staffel Staffel 17
Jahr 2013
Erstausstrahlung JP 24. Oktober 2013
Erstausstrahlung US 1. Februar 2014
Erstausstrahlung DE 10. April 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 西田健一 Ken'ichi Nishida
Regisseur 外山草 Sou Toyama
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
緒方厚 Atsushi Ogata
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Kampf der Lüfte! ist die dritte Folge von XY und die 804. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Serena beginnt ihre Reise als Pokémon-Trainerin und sucht sich zuvor passende Kleidung aus. Sie teilt ihrer Mutter mit, dass sie nach Illumina City aufbrechen möchte, um dort von Professor Platan ihr erstes Pokémon zu erhalten.

Serena ist zur Abreise bereit

Nachdem sich Ash, Citro und Heureka dazu entschließen, sich zum Pokémon-Center in Illumina City zu begeben, damit Ash sich für die Kalos-Liga registrieren kann, bedankt sich Ash bei Citro, der ihn hinführt. Für Citro ist das nur richtig, denn Ash habe ihn am Vortag ermutigt. Zudem bewundere er Ash. Im Pokémon-Center lässt er sich registrieren und erfährt, dass Knuddeluff Schwester Joys Helfer sind.

Währenddessen sitzt das Team Rocket-Trio an einem Café und teilt Giovanni den Plan, viele seltene Pokémon fangen zu wollen, mit. Als sie unaufmerksam sind, schnappt sich ein Iscalar James’ Croissant.

Ash kontaktiert Professor Eich und wird von Rotom begrüßt. Er erzählt anschließend dem Professor, dass er gut in Kalos angekommen ist und bereits Froxy gefangen hat. Als Ash aus dem Pokémon-Center kommt, teilen Citro und Heureka ihm mit, dass sie mit ihm reisen möchten und ihn gerne zur Nouvaria-Arena begleiten, weil sie sich weiterentwickeln wollen. Parallel beschließt auch Serena, ihre Reise zu beginnen.

Heureka bittet Citro Dedenne zu fangen

Auf Route 4 begegnen sie einem Dedenne, das eine Beere essen will, die von einem Baum gefallen ist. Heureka gefällt das Pokémon so sehr, dass sie Citro anfleht, es für sie zu fangen, da sie noch keine Trainerin ist. Bevor sie es mit der Beere anlocken kann, fliegt ein Dartiri vorbei und isst die Beere. Weil Dedenne deswegen traurig ist und wegläuft, ist auch Heureka traurig. Froxy ist daher wütend und greift Dartiri unkontrolliert an und trifft keinen seiner Flubba-Würfe. Ash beschließt es mit Pikachu fangen zu wollen. Allerdings erweist Froxy sich als stur und greift vor Pikachu an. Als Dartiri Froxy zurückwerfen kann, flieht es.

Dartiri wird direkt integriert

Jedoch rennen Froxy, das unbedingt gegen Dartiri kämpfen will, und nun auch Ash hinter dem Pokémon her, weil Ash verstanden hat, wie Froxy denkt. Währenddessen fängt James Iscalar, nachdem es Team Rockets Ballon gefolgt ist.

Citro möchte Dartiri mit einer seiner Erfindungen anlocken, allerdings lockt er einen Schwarm Bibor an. Die Gruppe flieht in eine steinige Schlucht, wohin Dartiri ihnen folgt. Dort kann Froxy seine Sprungkraft ausnutzen, um das Pokémon, das sich immer noch widerspenstig zeigt, in einem Kampf zu schwächen, sodass es Ash im zweiten Versuch gelingt, es zu fangen. Froxy ist erschöpft. Dartiri wird sofort integriert und alle von Ashs Pokémon dürfen eine Beere essen, woraufhin Heureka Dartiri darauf anspricht, nie wieder anderen Pokémon das Essen zu stehlen. Indes wird die Gruppe wieder von Dedenne beobachtet.

Serena ist mittlerweile in Illumina City angekommen und fragt den Professor nach Ash. Er antwortet, dass dieser schon nach Nouvaria City aufgebrochen ist. Dann stellt der Professor Serena vor die Wahl zwischen den drei Starter-Pokémon Fynx, Froxy und Igamaro.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Platan Max Felder
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Professor Eich Walter von Hauff
Primula Elisabeth von Koch
Giovanni Walter von Hauff
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dartiri Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Knuddeluff Oliver Mink
Rihorn Walter von Hauff
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ein Kampf der Lüfte!
Englisch A Battle of Aerial Mobility!
Französisch Un combat de mobilité aérienne !*

Trivia

Es ist Dartiri!
← EP803 – Verfolgungsjagd in Illumina City! Alle Episoden Vorsicht! Wangenrubbler! – EP805 →