Vorsicht! Wangenrubbler!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP804 – Ein Kampf der Lüfte! Alle Episoden Ein stürmischer Nouvaria-Arenakampf! – EP806 →
Vorsicht! Wangenrubbler!
ja ピカチュウとデデンネ!ほっぺすりすり!!
en A Shockingly Cheeky Friendship!
XY004.jpg
Informationen
Episodennummer 805 (17.04 / XY004)
Staffel Staffel 17
Jahr 2013
Erstausstrahlung JP 31. Oktober 2013
Erstausstrahlung US 8. Februar 2014
Erstausstrahlung DE 10. April 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 冨安大貴 Daiki Tomiyasu
Regisseur 冨安大貴 Daiki Tomiyasu
Animationsleitung 松田真路 Shinji Matsuda
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Vorsicht! Wangenrubbler! ist die vierte Folge von XY und die 805. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Serena darf nun in Professor Platans Labor ihren Starter auswählen. Sie ist von allen begeistert, jedoch entscheidet sie sich für das Feuer-Pokémon Fynx.

Serena muss sich entscheiden

Ash und seine Begleiter sitzen in einem Wald und ruhen sich aus. Die Pokémon essen Pokémonfutter. Während Heureka zeigt, dass sie sich gut um Pokémon kümmern kann, kommt das Dedenne, das die Gruppe schon länger verfolgt und klaut Heureka ein Stück Pokémonfutter. Heureka fordert Citro erneut auf, Dedenne zu fangen.

Weil Dedenne wegläuft, folgt die Gruppe dem Pokémon und findet sich an einem durchlöcherten Boden wieder, in dem Dedenne sich versteckt. Pikachu und Citros Scoppel suchen Dedenne in den Tunneln. Als Pikachu es findet, bricht unter den Beiden der Boden ein und sie fallen durch einen weiteren Tunnel, der in einer Schlucht endet. Dort kommunizieren sie per Elektrizität auf einer Wiese. Team Rocket beobachtet sie und plant Pikachu und Dedenne zu stehlen.

Dedenne und Pikachu kommunizieren über Elektrizität

Während Ash, Citro und Heureka beginnen, Pikachu zu suchen, holt Pikachu für Dedenne eine Beere von einem Baum, weil es hungrig ist. Dann wirft Team Rocket ein Netz, dem Pikachu und Dedenne ausweichen können. Anschließend rennen sie vor Team Rocket weg. Derweil schickt Ash Dartiri los, damit es nach Pikachu sucht.

James setzt nun sein Iscalar ein, das Pikachu und Dedenne mit Tackle von einer Klippe stößt. Sie landen in einem Fluss und Team Rocket verfolgt sie mit einem Schlauchboot. Da die Strömung zu stark ist, schwimmt Team Rocket an Pikachu, das sich an einem Ast festhält, vorbei und schwimmt gegen einen Stein, der ein Loch in das Schlauchboot sticht. Daraufhin fliegt Team Rocket in den Himmel.

Dedenne und Heureka sind nach dem Fang zufrieden

Mitterweile hat Dartiri Pikachu gefunden, das um Hilfe ruft, weil es Dedenne nicht gut geht. Citro sagt, dass es Elektrizität braucht. Dazu nutzt er einen Elektrizitätsgenerator, der Dedenne Elektrizität gibt, aber eine Überfunktion hat und deshalb explodiert. Dann kommt Team Rocket erneut zu der Gruppe. James setzt wieder sein Iscalar ein. Dedenne möchte es bekämpfen und Citro gibt ihm Anweisungen. Dedenne gelingt es in einem kurzen Kampf, Iscalar in den Ballon von Team Rocket zu werfen, wodurch ein Loch entsteht und Team Rocket ein weiteres Mal in die Luft fliegt. Anschließend fängt Citro Dedenne. Dieses schläft in Heurekas Arm ein, worüber sie sehr glücklich ist. Sie legt es in ihre Tasche.

Mittlerweile dämmert es und Serena befindet sich noch in einem Wald. Als sie schreit, weil sie von einem Honweisel angegriffen wird, das sie fälschlicherweise für eine Schwester Joy hält, kommt eine Schwester Joy zu ihr und beschreibt ihr den Weg zum nächsten Pokémon-Center.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Platan Max Felder
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dartiri Angela Wiederhut
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Fynx Shandra Schadt
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Vorsicht! Wangenrubbler!
Englisch A Shockingly Cheeky Friendship!
Französisch Une amitié électrisante !*

Trivia

Es ist Dedenne!
← EP804 – Ein Kampf der Lüfte! Alle Episoden Ein stürmischer Nouvaria-Arenakampf! – EP806 →