Welt des Nichts: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (r2.7.6) (Bot: Ergänze: en:Voidlands)
Zeile 77: Zeile 77:


{{Navigationsleiste Super Mystery Dungeon Orte}}
{{Navigationsleiste Super Mystery Dungeon Orte}}
[[en:Voidlands]]

Version vom 14. Oktober 2016, 10:23 Uhr

Vorlage:Region Infobox Die Welt des Nichts ist ein Paralleluniversum in der Welt von Pokémon Mystery Dungeon. Man gelangt in diese Welt, nachdem der Protagonist und seine Partnerin auf dem Segensberg in Stein verwandelt wurden.

Geografie

Die Welt des Nichts hat keine direkte geografische Lage, da sie eine Parallelwelt zu der eigentlichen Welt von Pokémon Mystery Dungeon bildet. Somit befinden sich hier auch keine Städte.

In ihr befindet sich der Sphärenberg, welcher zugleich auch ein Dungeon ist. Auf seinem Gipfel befindet sich ein Portal der Hoffnung, mit dem die Protagonisten wieder in die normale Pokémon-Welt zurückgelangen.

Dungeons

In der Welt des Nichts lassen sich vier Mysteriöse Dungeons vorfinden.

Mythologie

In der Welt des Nichts lassen sich, vor allem in den Dungeons, Runen und Schriftzeichen finden, die wohl schon vor hunderten von Jahren von Pokémon hinterlassen wurden. Sie geben Hinweise auf die Dunkle Materie und die Schatten des Nichts, sowie auf den Baum des Lebens und die Auswirkungen der Welt des Nichts auf diesen.

Handlung

Pokémon Super Mystery Dungeon

Vorlage:Spoiler (Spiel) Die Welt wird von der Dunklen Materie bedroht, welche die Pokémon nach und nach versteinert. Wird ein Pokémon versteinert, so bleibt sein versteinerter Körper auf der Welt zurück, während das Pokémon in der Welt des Nichts weiterlebt. So geschieht es auch mit dem Protagonisten und seiner Partnerin, die zusammen mit Raikou, Suicune, Rabigator und Flapteryx von Blanas, Yveltal und Megalon auf dem Segensberg versteinert wurden. Zunächst erwacht dieser dann vor dem Dungeon der Düsteren Ödnis, der dann auch direkt betreten und erkundet wird. Nachdem dieser Dungeon beendet wurde, reagiert das Forscher-Gadget und der Kontakt zu Dedenne und Flunkifer kann aufgenommen werden, die ebenfalls in Stein verwandelt worden sind und so in diese Welt gelangten. Danach betreten alle gemeinsam den nächsten Dungeon, nach dessen Beenden man wiederum auf Bamelin, Flapteryx und Scoppel trifft, die, genau wie Dedenne und Flunkifer, versteinert wurden und dann ebenfalls in die Welt des Nichts gelangten. Mit der erneut größeren Gruppe wird der nächste Dungeon betreten, in welchem neue Erkenntnisse im Bezug auf den Baum des Lebens und die Dunkle Materie erschlossen werden.

Plötzlich bemerkt die Gruppe, dass Scoppel und Bamelin verschwunden sind, die aber bald darauf wieder zurückkommen. Scoppel behauptet, dass Bamelin aber gar nicht das echte sei, sondern ein Schatten des Nichts. Dank Flunkifer finden sie aber heraus, dass in Wirklichkeit Scoppel der Schatten des Nichts ist, denn es hat nicht in der dritten Person von sich geredet. So gerät die Gruppe in einen Kampf mit mehreren Schatten des Nichts, der aber schon bald aussichtslos wird. Scoppel, Bamelin, Flapteryx und Dedenne werden von Schatten des Nichts absorbiert und kurz bevor auch der Protagonist von einem absorbiert wird, tauchen Raikou, Suicune und Entei auf und retten die Gruppe. Von ihnen wird man zum Sphärenberg geschickt, da dort ein Portal der Hoffnung in die normale Pokémon-Welt sein soll. So macht sich die Gruppe auf den Weg dorthin und betritt den Dungeon. Auf der Hälfte findet die Gruppe neue Inschriften und somit Hinweise auf die Dunkle Materie. Am Gipfel angekommen beginnt ein Kampf mit mehreren Schatten des Nichts, denn das Portal der Hoffnung öffnet sich immer dann, wenn einer von diesen besiegt wird. Der Kampf gegen sie ist aber auch dieses Mal nicht vielversprechender, sodass sich der Rest der Gruppe opfert. Flunkifer schleudert den Protagonisten samt seiner Partnerin über den Rest der Schatten des Nichts hinweg durch das Portal und bleiben zurück in der Welt des Nichts, sie verlassen sich darauf, dass Der Protagonist und seine Partnerin die Pokémon-Welt retten.

Screenshots

In anderen Sprachen

In anderen Sprachen: