Vorabversionen

Aus PokéWiki
Version vom 20. Mai 2010, 19:38 Uhr von JamesHammerbro (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Jede vorhandene Edition eines Spiels, besitzt ebenfalls ein Vorrelease einer Beta-Version. Diese sind immer Japanisch und enthalten Bug's, andere Sprites…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jede vorhandene Edition eines Spiels, besitzt ebenfalls ein Vorrelease einer Beta-Version. Diese sind immer Japanisch und enthalten Bug's, andere Sprites oder beispielsweise andere wilde Pokémon als die finale Version. Einzig und allein durch ROM-Hacking können diese Aspekte eines Spiels zum Vorschein gebracht werden, darunter auch vergessene Map's/Städte und Routen.


Erste Spielgeneration

Hauptartikel: Pokémon Rot und Grün (Beta-Version)

In sechs Jahren Produktionszeit häuften sich sehr viele Fehler und auch Glitches an, die nicht in der Beta-Version entfernt wurden. Das beste Beispiel hierfür ist Missingno., welches dafür benutzt wurde, verschiedene Aspekte des Gameplays zu testen.

Die Japanischen Versionen von Pokémon Rot und Grün könnte man ebenfalls als Beta-Versionen von Pokémon Blau und Pokémon Gelb ansehen.

Zweite Spielgeneration

Hauptartikel:Pokémon Gold & Silber (Beta)

Die Beta-Version der Spiele Pokémon Gold und Silber ist die meistbekannteste unter allen Beta-Versionen, da hier mit der Zeit sich ein großer Haufen an Beta-Entdeckungen, sprich unsichtbare und nicht verwendete Map's und Sprites, an. Die beiden Spiele waren eigentlich nicht für den Game Boy Color gedacht, weshalb es Screenshots gibt, die in schlichter Game Boy Grafik gehalten sind. Das Betarelease basiert auf dem uns bekannten Pokémon Gelb.

Dritte Spielgeneration

Rubin und Saphir

Hauptartikel: Pokémon Rubin und Saphir (Beta-Version)

Feuerrot und Blattgrün

Hauptartikel: Pokémon Feuerrot und Blattgrün (Beta-Version)

Smaragd

Hauptartikel: Pokémon Smaragd (Beta-Version)

Dies ist das erste Mal, dass eine Beta-Version einer Zusatzedition existiert. Normalerweise basieren die Zusatzeditionen auf deren Partneredition der selben Generation.

Vierte Spielgeneration

Diamant und Perl

Hauptartikel: Pokémon Diamant und Perl (Beta-Version)

Es existieren in der Beta-Version kleinere Background-Sprites und ein zusätzliches Pokémon.

Platin

Hauptartikel: Pokémon Platin (Beta-Version)

HearGold und Soulsilver

Hauptartikel: Pokémon HeartGold und SoulSilver (Beta-Version).

Siehe Auch