Aktivieren

Nintendo Game Boy

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Game Boy)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Game Boy und seine Nachfolger sind Handhelden von Nintendo und eine der weltweit erfolgreichsten Produktreihen aus dem Videospielgenre.

Game Boy Classic

Game Boy Classic

Der originale Game Boy (genannt Game Boy Classic) ist einer der ersten Handhelden von Nintendo. Er kam 1989 auf den Markt und wurde trotz anfänglicher Zweifel aufgrund seiner schwachen Rechenleistung schnell zum Verkaufsschlager. Für ihn kamen auch die ersten Pokémonspiele auf den Markt.

Pokémon-Spiele für den GB


Game Boy Pocket

Game Boy Pocket

Der Game Boy Pocket wurde eigentlich nur herausgebracht, weil der Game Boy Classic für die Hosen- und Jackentaschen viel zu groß war und weil der graue Farbton nicht sonderlich schön war.

Allerdings hatte das Display auch eine geringfügig bessere Auflösung, was die Bildqualität etwas verbesserte, und die Displayfarbe war nun ein „Schwarz auf Weiß“ statt des alten „Grün auf Grün“ des Game Boy Classic.


Game Boy Color

Game Boy Color

Der Game Boy Color hat, wie der Name schon sagt, die Möglichkeit Farben darzustellen. Allerdings ist die Auflösung nur minimal besser als beim Game Boy Pocket. Anfangs hieß es, dass der Game Boy Color Hintergrundbeleuchtung im Display haben soll, was allerdings nicht umgesetzt wurde.

Pokémon-Spiele für den GBC

Sonstige:


Game Boy Advance / SP / Micro

Game Boy Advance
Game Boy Advance SP
Game Boy micro

Der Game Boy Advance ist der letzte Handheld der Reihe Game Boy aus dem Hause Nintendo (der Nintendo DS wird von offizieller Seite nicht zu den Game Boys gezählt). Er stellt den Nachfolger des Game Boy, Game Boy Pocket und Game Boy Color dar. Er fällt neben seinem neuen Design vor allem durch das vergrößerte, und stark verbesserte Display auf.
Der Game Boy Advance SP ist eine überarbeitete Version des Game Boy Advance. Er verfügt über ein Klappscharnier; als bedeutendste Neuerungen sind allerdings der integrierte Akku und die Hintergrundbeleuchtung des Displays zu rechnen.
Beide Modelle sind vollständig abwärtskompatibel zu ihren Vorgängern.
Der Game Boy Micro ist eine Miniatur-Ausgabe des Game Boy Advance, auf dem jedoch nur Spiele für den Game Boy Advance laufen (ältere Spiele passen und funktionieren nicht).

Pokémon-Spiele für den GBA


Weblinks