Rotom: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(blah blah blah)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 264: Zeile 264:
*Und die Pokedex Nr. 479 macht es noch schwerer zu unterscheiden: Genau auf der Grenze zwischen legendär und  nicht legendär.
*Und die Pokedex Nr. 479 macht es noch schwerer zu unterscheiden: Genau auf der Grenze zwischen legendär und  nicht legendär.


Stellungnahme seitens Nintendo:
-
Ob das Pokémon Rotom legendär ist oder nicht können wir Dir nicht beantworten, da Anhaltspunkte dafür sowie dagegen vorliegen. In jedem Fall ist es jedoch ein mysteriöses Pokémon, welches nur einmal pro Spiel zu finden ist. In der Platin-Edition wird Rotom sogar noch mysteriöser, wenn es durch einen besonderen Gegenstand sein Aussehen radikal verändern kann.
-
-
In der Edition erfährst Du auch etwas mehr über die seltsamen Hintergründe der Entstehung von Rotom und bist dann evtl. in der Lage Deine Frage zu beantworten.
== Ursprung ==
== Ursprung ==



Version vom 21. Mai 2009, 11:37 Uhr

Rotom
ja ロトム(Rotom) en Rotom
Rotom | Hitze-Rotom | Wasch-Rotom | Frost-Rotom | Wirbel-Rotom | Schneid-Rotom
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typen Elektro Geist
National-Dex #479 (vor IX)
#0479
Fähigkeit Schwebe
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 45 (11.9 %)
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht
Ei-Gruppe Amorph
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.000.000
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 0,3m
Gewicht 0,3kg
Farbe Rot / Orange
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck Rotom
Ruf
Sound abspielen

Rotom ist ein Pokémon mit den Typen Elektro und Geist. Es existiert seit der 4. Generation.

Entwicklung

Vorlage:Entwicklungsstufe

Fundorte

Vorlage:Fangorte/Kopf/Pokemon |- Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon |}

Achtung:Um Rotom auf Diamant/Perl zu fangen wird der Nationaldex benötigt!

1. Bei Abend/Nacht (nach 20 Uhr) in die Alte Villa begeben.

2. Achte darauf, dass du ein Pokémon bei dir hast, welches die VM01 Zerschneider beherrscht, denn sonst gelangst du nicht zur alten Villa.

3. Im Haus das Zimmer mit dem Fernseher aufsuchen und speichern, da Rotom nur einmal fangbar ist. Den Fernseher mit "A" anwählen.

4. Jetzt sollte ein Rotom mit dem Level 15 dich angreifen, wenn du dies vor acht Uhr abends machst, wird dir kein Rotom begegnen.

Attacken

Rotom kann folgende Attacken erlernen. Fettgedruckte Attacken sind STAB-Attacken.

Nach Level

Vorlage:Atk-Header Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Footer

Durch TM/VM

Vorlage:Atk-Header Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Zeile Vorlage:Atk-Footer

Weitere Daten

Statuswerte

Typ-Schwächen

Wird Rotom von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Pokédex-Einträge

Vorlage:Pokedex eintrag

Herkunft

Name: Anagramm von Motor bzw. zusammengesetzt aus ROTieren und PhanTOM.
Aussehen: Basiert auf einem Kugelblitz.

Sprites & Artworks

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Rotom/Sprites und 3D-Modelle
SWSH










































































































Die Geschichte

Sobald man den später erwähnten geheimen Teil des Team Galaktik Gebäudes in Ewigenau betritt, findet man ein Tagebuch eines Jungen namens Pluto, indem er schildert wie er seinen verloren gegangenen Spielzeugroboter sucht, und dabei beobachtet wie ein Rotom aus einem Rasenmäher steigt. Die Beiden schließen schnell Freundschaft, konnten sich wegen Rotoms geisterhafter Erscheinung jedoch nie berühren, weil er dies trotz allem versuchte erlitt er einen Stromschlag und wurde ohnmächtig. Als er wieder zu sich kam schlüpfte das Pokemon in seinen Spielzeugroboter, um das Spielen zusammen zu erleichtern. Im Laufe der Zeit baute Pluto viele Maschinen, in die Rotom je nach Laune schlüpfen konnte.

Formen

Datei:Rotom formen.jpg
Die Artworks der Formen

In Pokémon Platin gibt es die Möglichkeit, durch einen bestimmten Schlüssel, der online über das Geheimgeschehen verteilt wurde, einen versteckten Raum im Galaktik-Gebäude von Ewigenau zu öffnen. In diesem befinden sich fünf Elektrogeräte, deren Form Rotom annehmen kann, wenn man sie anspricht. Zur Auswahl stehen:

Backofen 479a.png, Waschmaschine 479b.png, Kühlschrank 479c.png , Ventilator 479d.png und Rasenmäher 479e.png .

Nach der Umwandlung verschwindet der Gegenstand, was zur Folge hat, das jedes Rotom eine andere Form haben muss. Es besteht jedoch die Möglichkeit, die Form wieder zu wechseln. Der vorhergehende Gegenstand kommt dabei an seinen Platz zurück. Rotom bleibt immer Typ Elektro/Geist, erlernt aber eine Attacke beim Wechsel, die es beim nächsten Formwechsel wieder vergisst.

Bilder

Trivia

  • Einige Personen meinen, Rotom gehöre zu den legendären Pokémon, andere denken, es zähle nicht dazu. Solange sich Nintendo zu dem Thema nicht äußert, wird es wohl noch weitere Spekulationen geben und das Thema offen bleiben.

Fakten, die dafür sprechen, das Rotom legendär ist:

  • Die Musik beim Kampf in der Alten Villa enspricht der Musik beim Kampf gegen andere Legendäre Pokemon (Regigigas, Heatran usw.)
  • Es kann nur ein mal gefangen werden, so wie jedes andere legendäre Pokemon
  • Es besitzt keine Entwicklung (Jedes andere Pokémon vor den Legendären hat/ist eine Entwicklung)

Fakten, die dagegen sprechen:

  • Kann Eier legen (was nicht wirklich gezählt werden kann, weil Manaphy das auch kann)
  • Kann keine seltenen Attacken erlernen, wie z.B. Raumschlag, Zeitenlärm oder Schemenkraft (kann auch nicht wirklich mitgezählt werden, denn Phione kann auch keine seltenen Attacken erlernen).
  • Benötigt im Vergleich zu anderen Legendären Pokemon wenig EP. zum Level-Up.
  • Und die Pokedex Nr. 479 macht es noch schwerer zu unterscheiden: Genau auf der Grenze zwischen legendär und nicht legendär.


Stellungnahme seitens Nintendo:

- Ob das Pokémon Rotom legendär ist oder nicht können wir Dir nicht beantworten, da Anhaltspunkte dafür sowie dagegen vorliegen. In jedem Fall ist es jedoch ein mysteriöses Pokémon, welches nur einmal pro Spiel zu finden ist. In der Platin-Edition wird Rotom sogar noch mysteriöser, wenn es durch einen besonderen Gegenstand sein Aussehen radikal verändern kann.

-

- In der Edition erfährst Du auch etwas mehr über die seltsamen Hintergründe der Entstehung von Rotom und bist dann evtl. in der Lage Deine Frage zu beantworten.

Ursprung

Namensherkunft
Anagramm von Motor bzw. zusammengesetzt aus ROTieren und PhanTOM.
Aussehen
Basiert auf einem Kugelblitz.

pt:Rotom (pokémon)

In anderen Sprachen: